[8L] Software Profi hier im Forum? neuer Turbo GT28/71

@Mr-Player genau endlich mal einer der mich versteht…

schaut euch doch nur das Diagramm an und vergleicht mal mit eurer Fahrweise wenn ich überhole im Stadtverkehr will ich nicht extra 2 Gänge runterschalten müssen um meine Leistung nutzen zu können … welcher Sportwagen oder überhaupt welches Auto hat so ne Abstimmung wo die volle Leistung erst bei 6000 anliegt für 2Sekunden und dann muss man schon wieder schalten… meiner Meinung nach Sinnlos fast schon Schwachsinnig!

naja musst du eben wissen was du machst :wink:
aber mit der abgasseite an dem lader wirst du unterhalb von 4000upm keine 400nm erreichen… eher später.
naja ich lass mich mal überraschen… kannst ja mal schreiben wenn du die neue abstimmung drauf hast:popcorn:

Das große Problem war auch das die Kiste zu Mager Läuft!!! Die 2 Benzin Pumpe sollte mit Catschtank verbaut werden wozu keine Zeit war und der TE auch nicht wollte.

Stephan ist Verkäufer !! Wuste ich garnet der Programmiert ja immer !!!

Auch der File von TE war ein Standart File der Überarbeitet und angepasst wurde.

Es wurde auch gesagt das die EVO VEntile nicht die Besten sind .

Das der Lader so groß ist ist nicht die schuld von Stephan .

Er hat extra Informationen eingeholt was der Motor kann , jeder z.b. DTH sagte nicht über 400Nm die Pleuel sind nach 10TKM krumm!! Auch wenn er das erst mal hält. Der TE sagte dann auch das er das noch machen wolle so wie die Benzin Pumpe mit Catschtank. Er hätte auch eine Hammer Abstimmung bekommen können und dann wäre die Mühle auf der ersten 1/4 Meile hochgegangen . Toll wäre dann auch Der Stephan schuld gewesen.

Ich gebe dem Stephan erst mal bescheid das er hier als Verkäufer Bezeichnet wurde mal sehen was da so geht.

Gruß

Naja aber sie sag doch mla selbst 340 NM ist einfach lachhaft- nachdem ein gechipter 150ps motor auf 320 kommt- dann hast aufjedenfall noch ordentlich luft bis die pleule an ihrer belastungsgrenze sind.
Es ist ja schön wenn er es haltbar abstimmen tut aber doch nicht so runterreduziert.

Vieleicht wissen wir hier aber auch nicht alle hintergründe warum es so niedrig gehalten wurde??

jeder hat immer Ausreden … 400NM wären möglich warum wurden die dann nicht gemacht? sind ja noch 50 offen und ich bin vorher auch schon mit mehr als 350 gefahren und das das EVO Ventil nicht gut ist halte ich für ein Gerücht!
man muss nur erkennen können das des Teil verkehrt herum eingebaut war uns somit auch nicht richtig funktionieren kann. das hätte man auch an der Leistungskurve merken müssen das da was nicht stimmt.
ich hab das Teil ja nun richtig eingebaut und komischer weise ist da der Unterschied schon spürbar aber angeblich ändert sich beim rumdrehen ja nix… und nachbessern für eine Gebühr geht ja wohl gar nicht da kann man ja immer schön Fehler einbauen und dann nachher abkassieren…
super Geschäftsidee und Zeit war ja genug da ich stand früh um zehn auf der Matte und bin abends um 8 erst wieder los … schön gemütlich 650 euro in Wind geschossen + 250 Benzingeld naja hoffentlich lernen andere wenigstens aus meinen Fehlern dafür ist ein Forum ja da und ich hab mich zum Depp der Nation gemacht :pups: egal mein Kumpel der Opel(Tuning) über alles liebt wird den Tag nie vergessen somit hab ich wenigstens ihm einen riesen Gefallen getan

Hallo Leute…

Zurück zur eigentliche Frage… hast den schon jemanden gefunden wegen der Software!!!

Mfg Ronny

bau halt noch die pleuel um @einzigunartig

dann kannst du wenigstens eine abstimmung fahren die auch fetzt :wink:

ist meine meinung … sonst hat sich der aufwand ja nicht ausgezahlt…

sponsored by DEVK-Versicherung Vollkasko :zunge:

@einzigunArtig

hm verstehe nicht warum der stephan nicht nachbessert?

ich würde an deiner stelle mit ihm mal tel. und wenn das nichts hilft hat schriftlich…

normal kann man mit fast jedem tuner-wiederverkäufer sowas klären…

mfg

das habe ich doch gemacht telefonisch hab ich ihn nicht erreicht also per Email gefragt aber ich sehe nicht ein das ich eine nochmalige Gebühr dort hin kutsche das sind für mich erstmal schon 250Euro Benzinkosten und mindest 1 tag Urlaub an dem Tag verdiene ich lieber das doppelte wenn ich arbeiten gehe und lasse es in meiner Nähe nochmal neu machen

hi einzigunArtig habe damals dein auto bei klasen gesehen
sieht alles sehr schick aus fette bremsanlage (brembo) aunsaugbrücke
(dahlback) alles vom feinsten
aber mich wundert es das du keine verstärkte pleu verbaut hast das ist doch pflicht bei so einem umbau
ich lese von vielen leuten 340 ps 440 nm serie pleu dies und das die meisten die pfuschen doch am prüfstand ich wette mit dir wenn du woanders auf der rolle bist das nur mehr als 300 bekommst…
ein bespiel bmw e92 m3 umbau auf kompressor bei g-p… laut g-p… 520 oder 540ps bei klasen auf der rolle 470 oder 480 fast 50 ps unterschied
meine empfehlung: verstärkte pleu neu abstimmen dann müssten auch 350 und 450nm wenn nicht noch mehr drin sein
dann hast du auch spass an der karre…

lasse jetzt mein s3 umbauen auf gt28rs ohne pleu die lasse ich dann im september machen wenn ich wieder kohle hab
ich werde das diagramm mal hier rein posten wenn das ding fertig ist…
dann kannst du den unterschied sehen

mfg
vantage

Ich glaub das Problem liegt eher in der Fahrbarkeit

Email von Stephan weitergeleitet:

Ohje, irgendwie scheint da niemand zu verstehen, warum das Drehmoment nur so niedrig ist.
Hauptproblem ist doch der total überdimensionierte Lader für den kleinen 1.8er Motor, der viel zu spät auf Drehzahl kommt. Würde der Lader eher kommen, hätte man auch ohne Probleme 400-440Nm fahren können, aber bei 5500U/min würden 440Nm rund 360PS entsprechen - da wäre das Geheule wieder groß wenn dann ein Pleul unten rausschaut…
Warum es so lange gedauert hat, um von 280 -> 300PS zu kommen? 1. ging der halbe Tag erstmal für Fehlersuche drauf, bis ich überhaupt mit der eigentlichen Abstimmung anfangen konnte und 2. ist es nicht meine Art, gleich mit der Brechstange auf die Serienpleul einzuhämmern. Einmal zuviel Druck und die Dinger sind krumm. Und wer ist dann wieder der Schuldige? Immer der, der zuletzt dran war :slight_smile:

Gruß, Stephan

Absoluter Schwachsinn! das ein Schlauch nicht richtig fest war haben wir beim 1.Test schon festgestellt und Suche welcher war wenns lange gedauert hat in 15min geschehen! unter Fehlersuche versteht man auch Fehler erkennen das aber das EVO ventil falsch rum drin war wurde nicht festgestellt im Gegenteil es wurde gedreht bei Fehlersuche und danach sogar wieder falsch rum eingebaut! wenn es richtig rum drin gewesen wäre hätte man das ganze auch ganz anders antakten können und der Lader wäre auch eher schon gekommen!

Moin,

so nen Schwachsinn immer wieder mit den Pleuel wechseln wenn man mehr Drehmoment hat als 350.


Zitat eines User's der den Wagen bei MG-Racing abstimmen lies:

Mein Block war unangetastet, bis auf die Pleullagerschalen. 358 ps und hatte 488 nm. Nix krumm.

das mit den Pleul ist immer so eine Aussage von Tunern, die Zeug verkaufen wollen. Das hält bis 350 ps leicht. Es fahren genügend S3 mit 350 ps von MG Racing rum, die alle Serienpleul haben. Drehmoment beginn unter 3500 U/min. Dann habe ich aufgesattelt und hatte 390 ps mit inetwa gleichem Drehmoment. Das war mit lächerlichen 1.2 Bar Druck. Dann mit dem Selben Lader Haltedruck bei 6.000 U/min noch 2 bar.


Gruß Andy

Wegen dem Evo SUV hab ich schon bei MT was geschrieben. Schau dir einfach mal an wie es vom WERK verbaut wird

HKS Super Sequential Blow-off Valve install into a 2003 Lancer Evolution

Hier gibts übrigens das passende Video von der Rothenburg-1/4 Meile, wo du gegen meinen Kumpel mit dem 5er GTI ED 30 gefahren bist.

Es ist klar zu erkennen das bei dir irgendwas nicht stimmen muss, sonst wärst du ihm deutlich weggefahren!
Der ED30 ist übrigens orginal.
Selbst wenn man mit bedenkt, das der 2,0TFSI mit K04 gern mal nach oben streut, werden es bei meinem Kumpel max. 250PS sein.

…also komische Sache…

der gt2871r kommt zwar später aber is pleul schonender als ein gt28rs…

da es sofort bums macht…

jup es gibt einige s3 egal ob bei mg,sls, oder oder…

die mit serienpleul über 400nm fahren…und alles läuft noch…

naja am besten is halt du suchst dir jemand anderen allerdings würde ich dann auch noch etwas sparen und auf nr. sicher gehen mit anderen pleul und den wagen dann super abstimmen lassen…

mfg

bei dem Video ist deutlich zu sehen immer erst wenn der Golf geschalten hat und ich so bei 6000U/min war konnt ich Vorsprung raus holen wenn die Leistung schon eher anliegen würde wäre ich natürlich auch dem entsprechend schneller weg gefahren … letztes Jahr bin ich mit nur Software mit dem alten K04 Lader schon ne 14,2 gefahren das in Rothenburg war einfach nur peinlich hab ja extra Kumpel noch fahren lassen weil ich dachte ich bin vielleicht zu dämlich zum fahren… aber er hatte auch gleiche Zeit wie ich 14,9 ist mehr als lächerlich bei der angegebenen Leistung!

aber Video ist cool:dafuer: nur Beschreibung passt nicht ganz weil ich bin 14,9 gefahren mit Frühstart und ihr ne gute 15,4 laut meiner SMS von der Rennleitung
im 3.Gang war ich dann schon paar Meter vorraus was man auf dem Video leider nicht mehr sieht aber ihr seid ja auch zu Zweit gefahren mit 50kg mehr an Bord :biggrin:

ja ja die scheiß ampel