[8L] Software Profi hier im Forum? neuer Turbo GT28/71

gibt es hier Profis die selber Software für neuen Turbo GT28/71 programmieren?

würde da einfach mal bei SLS oder MG-Racing usw anfragen.

ja nee ich war ja schon bei Klasen-Motors.com
hab nur leider nen Problemchen und dachte hier gibts auch paar Profis die sich damit auskennen und mir paar Tips geben können:crazy:

wenn du von stefan ne abstimmung bekommen hast und da was net passt dann fahr wieder hin… er weiß was und wie und wo er was gemacht hat und kann dir bestimmt am besten weiter helfen… oder was hast du für fragen bzw probleme?

die haben ja schon das maximum rausgeholt was mit meinen Motor-Komponenten möglich ist und es wäre normal das mein neuer Turbo erst so spät kommt!
der geht ja erst bei 4500 langsam los und hat bei 5500 maximum bis 7200 ich bin es halt vom K04 anders gewöhnt gewesen
nur doof halt das ich auf der Meile jetzt 1 Sekunde länger brauche als mit original Turbo hätte mir das einer vorher gesagt hätt ich es sein gelassen und lieber neuen Lack drauf geschmissen!

Je größer der Lader, je später kommt er auch. Kenne es von anderen Fahrzeugen, dass die LAder erst extrem spät kommen…

Wie meinte einer mal…"Auf den ersten 50m biste wahrscheinlich mit Deinem 1.6er schneller" :slight_smile:

Welche Abgasseite fährst Du mit dem 2871R? Welcher Verdichter? Welchen Krümmer? Welche Verdichtung? Welchen Ladedruck? Overboost, Haltedruck?
Warst aufm Prüfstand? Vorher, nachher?
1sek länger kommt mir merkwürdig vor, wann bist Du auf der Meile denn schon unter 4500 1/min?

das hört sich aber komisch an…
selbst mit dem "schlechten" atp krümmer müsstest du bei spätestens 4500upm schon vollen druck haben.
der rothe krümmer sollte da schon zu nem besseren ansprechen führen.

aber mit nem gescheiden krümmer (wo der rothe normal dazu gehört) und ner guten abstimmung wo alles passt und nem gt2871r 0.64A/R solltest du bei 4000upm schon vollen druck haben.
kenne jemand der bei 4000upm 1.8bar hatte.
(war ne etwas härtere abstimmung :wink: aber da war voller druck da)

und wenn du sagst deiner geht erst bei 4500 los… und hat bei 5500upm erst vollen druck dann is bestimmt was faul.
oder du hast ne sehr große abgasseite.
aber selbst auf der viertelmeile… da biste ja immer auf drehzahl wie ALPHARAVER schon sagte… da muss mehr kommen.

klar wirst du nie das ansprechverhalten haben wie mim K04…
da macht dir halt die physik nen strich durch die rechnung… je größer die turbine desto mehr abgasvolumen braucht sie um in wallung zu kommen.
aber selbst bei dem lader sollte wie gesagt ab 3000 schon druck kommen das du merkst es is nen turbomotor… und bei 4000 sollte es dann schon richtig drücken

Sorr für OT, aber wenn hier schon einige leute sind, die sich mit Garrett-Ladern auskennen:

kann mir jemand sagen ob ich denn mit einem GTR-25 (oder einem andren GT?) ein ähnlich früh anliegenden LD habe wie mit einem k03s?

Brauche bald nen neuen Lader und abgesehen davon das ich eigentlich nirgends einen k03s zu einem passablen preis finde, komme ich an Garretts sehr günstig ran…?!?

Danke und Gruß Lucas

bei dem garett mußt du aber viel ändern und k03s lader sind günstig zu finden frag z.b. mal tij-power

Also Abgasseite beträgt 78mm Krümmer ist original von Rothe Prüfstand war ich leider nur danach die Daten von meinem Originalen Turbo hatte ich leider nicht messen können da ja leider der Unfall dazwischen kam!
hier mal Paar Bilder vom Leistungsdiagramm vielleicht könnt ihr dem mehr entnehmen?

Bilder & Fotos hochladen - Pic-Upload.de

was 350 Nm das kann nicht sein da hat der k04 ja schon mehr …

Was ist das richtig was hier angezeigt wird ?
Kumpel von mir fährt gerade ein gechipten a3 mit 190ps und knappe 330Nm-

ich glaube da stimmt etwas nicht bei dir .

das lohnt sich nicht…
was versprichst du dir davon?
leistung??? wenn ja wieviel … oder nur weil du an nen Garrett günstig dran kommst?
Hier im Forum gabs schon oft K03s für 300€
Wenn du nicht mehr Leistung willst kommst du damit nicht günstiger weg.

Bei nem Garrett brauchst du gleich nen anderen Krümmer, neue Öl-Wasserleitungen, neue Downpipe und ne neue Abstimmung.
Da biste ganz locker bei 1500€
und das is echt nur das nötigste damits Lauffähig ist…

häää?:biggrin: ich weiß nicht was das nun fürn Wert ist aber
Entweder hast du nen GT2871r mit ner 0.64er Abgasseite
oder du hast nen GT2871r mit ner 0.86er Abgasseite

aber 350nm ist viel zu wenig… da hat ja so gut wie jeder gechipte K04 mehr.
Und die Leistung kommt echt viiiiel zu spät.
Da würd ich aber sofort wieder beim Stefan auf der Matte stehen.

hier nochmal Diagramme



330 NM bei nem normalen k03?

kommt mir spanisch vor :wink:

eher 270-280 nm… original hat der ja 210 nm…

Sorry Denkfehler Ansaugseite war 78mm der Durchmesser der zum LLK geht ist 63,5 glaube ich

und wenn Stefan nicht 700km entfernt wäre hätt ich ihn auch nochmal gefragt ob er was nach bessern kann … :crymore:

ruf doch einfach mal an oder mail ihm mal deine diagramm…

und hör was er dazu zusagen hat?

es gibt hier zwar 2 leute im forum sind aber kaum hier…

wie gesagt am besten sowas immer mit deinem tuner abklären…leistung und nm is etwas wenig…

und das das ansprechverhalten etwas leidet is leider so…da wärste mit nem rs2 lader auch gut dabei gewesen…

ansonsten evtl. abgasseite tauschen…

mfg

neeeee:happy:
das is beides Verdichterseite wo du gemessen hast.
Das Abgasgehäuse ist das wo dein Hosenrohr angeschraubt ist.
Schau doch mal auf deiner Rechnung wo du den Lader gekauft hast…
da müsste es doch drauf stehen welcher Lader es genau is.
Aber ganz ehrlich… das muss man doch sofort merken das der nichtr viel besser geht als nen gechipter K04… hattest du doch vorher zumindest oder?

Also mit dem Lader sollten mal locker 350ps und jenseits der 400NM drinne sein wenn alles drum herum passt…
was meinst du mit Öttinger Endtopf… is das original Öttinger?? hat der nicht 60mm?
davor hast du alles in 76mm?

wie lars schon sagte… ruf ihn an… du hast immerhin dafür bezahlt.
lieber nochmal hinfahren als nochmal woanders abstimmen lassen.
wenn du woanders hinfährst will der dir eh seine eigene abstimmung drauf machen und dann bezahlst du wieder vollen betrag