[8L] Software Profi hier im Forum? neuer Turbo GT28/71

Die Diagramme sind echt verdammt mager…
Paar Fakten zu den o.g. Fragen wären hilfreich…

Das Diagramm ist ja von Klasen Motors und er meinte das da nicht mehr raus zu holen wäre erstmal muss ich mir noch nen Catchtank einbauen weil die Benzinpumpe das nicht ganz packen tut.

Und wie kommt er zu dieser Aussage?
Und wenn die Benzinpumpe es nicht mehr packt hilft dir ein Zwischentank auch nichts auf Dauer! Zusatzpumpe und weiter…

ja Zusatzpumpe hatte ich ja dabei aber das wäre sinnlos weil die die original Pumpe leer gesaugt wird wurde mir dann gesagt . leider hat meine Werkstatt das vermasselt mit dem Einbau und bei Klasen-Motors war dann die Zeit leider auch nicht mehr da für Einbau. + meine Werkstatt hat das EVO Ventil falsch eingebaut das habe ich erst als ich zu Hause war fest gestellt und richtig rum gedreht kann diese Änderung also das drehen des Evo Ventils etwas an der Abstimmung verändern ?

@illskillz

Doch ernsthaft mit nem normalen Serien K03 Lader kat er knappe 330NM. Diagramm kann ich holen und morgen einstellen wenn es erwünscht ist .

Das Teil drückt auch richtig gut. war selbst schockiert beim Testen.

@einzigunArtig

Ich würde den wirklich nochmal anrufen und fragen was da los ist - da stimmt etwas nícht , es kann nicht sein das du nur so wehnig Nm hast.
Mit dem Ansprechverhalten ist klar das du untenrum schlechter bist. da fährt dir der K04-gechipt davon- also in der City wirds schwer den zu bekommen.

???
also nen Catchtank hilft dir nur um kleine Engpässe zu puffern…
oder du verwirbelungen im Tank hast.
Nen Kumpel hatte im A-Corsa ne Phase 3,5 von EDS… bei ihm war das Problem weil aufgrung des kleinen Tankes wenn er nur noch 1/4 voll war es zu verwirbelungen kam und somit luft die Pumpe stellenweise Luft gesaugt hat.
Dadurch ging ihm als die Benzinpumpe kaputt weil sie das auf Dauer nicht lange mit machte.
Bis er sich ne Benzindruckanzeige verbaute wo er es dann feststellen konnte das der Druck immer abgefallen ist…
durch Einbau des Catchtankes war das Problem weg.

Aber wenn du zu wenig Fördermenge hast hilft dir der Tank nichts weil nicht genug Benzin nachkommen kann wie benötigt wird mit erforderlichen Benzindruck.

@illskillz

333NM gemessen bei nem gechippten AGU mit originalem k03

geht alles, läuft am maximum aber das schon eine lange zeit :wink:

genau darum hatte ich ja aber eine neue Pumpe die 8 Bar drückt dabei aber der Einbau war wohl nicht in 5 min zu bewerkstelligen…
wenn ich anrufe wird das doch nix ändern er wird ja seine Aussage wohl kaum ändern das es jetzt auf einmal doch mehr raus zu holen ist! dann hätte er es wohl sicher auch gleich gemacht…

Ja sorry aber warum sagt er das nicht mehr rauszuholen ist ? Stimmen deine zusammenstellungen der teile nicht?? oder woran soll es sonst liegen das die anderen fahrzeuge mit Gt28rs lader auf über 400 Nm kommen und 300-350ps haben?

Da muss doch etwas nicht stimmen das er sagt das nicht mehr geht.

bis hinten die zahnräder rauspurzln :wink:

nee spass

1,3 bar haltedruck glaube ich macht dem agu nix… zumindest meinte mein chipper dass viele mit 1,3 bar rumfahren… aber sicher nicht mit original aga

(sorry für threadmissbrauch)

@Mr-Player weil ich keine Pleul umgebaut habe meinte er wohl… wobei ich mir wieder von anderen hab sagen lassen das bei meinem APY die Pleul bis 440NM aushalten würden…

ich versteh es auch nicht :cry:

achso… dann wird er wohl ne low abstimmung drauf gemacht haben wegen den pleuel… ganz ehrlich…
versteh ich aber auch nicht warum du das noch net gemacht hast.
hat er dir das nicht gesagt?
so wirst du kein spaß haben

Über 400Nm würd ich nicht fahren mit den originalen Pleueln. Naja, dann weisst Du ja was Du zutun hast…
Frag mich wieso Du dann überhaupt nen 2871R draufklatschst… Und trotzdem nochmal, informier dich mal darüber welche Abgasseite Du verbaut hast.

Abend, also ich habe auch gehört das man bis 400Nm fahren kann ohne etwas zu verändern- also bis 400Nm ist alles Standfest.
Würde wirklich mal mit dem reden was das soll. mit abstimmung kommst nicht wirklich weit.
Dann hätte man sich das geld auch sparen können oder hättest den K04 gelassen- währe zumindest besser als die Abstimmung die du jetzt Fährst.

hätte ich es vorher gewusst hätte ich es auch gelassen abgasseite hab ich 0,86
wurde mir gesagt das die Pleul vom APY stärker sind und bis 440 aushalten hab jetzt gar kein Bock drauf noch mehr Kohle rein zu stecken wenn es nicht wirklich was bringt … wenn turbo so spät kommt ist das kein schönes Fahren…:bye:

Das ist die große Abgasseite, wobei selbst da der Schub früher einsetzen sollte denke ich. TIJ-Power fährt ja den Garrett GT 35/40 Lader, welcher ja nochmal größer ist und bei ihm setzts ja auch shcon bei 5000 ein (und geht bis 8000). Von daher sollte bei anderer Abstimmung auch mit der großen Abgasseite an deinem GT28/71 früher was gehen denk ich.

@einzigunArtig,

Stefan ist Verkäufer und kein Chipper.
Zu 100% hast du ein Programm bekommen wo zu deinem Setup nicht passt, mit diesem Lader ist weitaus MEHR möglich als du derzeit zur Verfügung hast.
Am besten Stg. einschicken und Software zurück setzen und Geld zurück erstatten.
Nenne Dir gerne Chiptuner aus dem Berliner Raum, oder auch einige aus dem gesamten Bundes-Deutschen Raum wo du dein Stg. einschicken könntest für ne Vernünftige Software.
Allerdings ist es besser, wenn du direkt mit deinem Wagen und der Hardware zu einem Chipper kommst der das ganze Online (auf der Straße-Prüfstand) ausfährt und die Grenze dann anhand der Hardware Programmiert.
Bsp. TIJ hat da einen sehr sehr Guten Mann aus FR an der Hand der sich damit auskennt und für TIJ die SW macht, auch Simoneit-Racing (ex-Digital-Racing)wäre eine gute Wahl für diese Hardware.

Weiteres gerne auch per PM, da hier einige Mitbewerber schreiben und lesen :lolli:

Gruß Andy

TIJ hat aber weitaus mehr gemacht und ist glaube ich auch keine 1,8L gefahren.
Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Auf wieviel Leistung wolltest Du eigentlich gehen?
Bei mir kommt auf de 2871R eine .64er Abgasseite zum Einsatz, wovon ich durch einige Diagramme überzeugt bin, dass das das passendste für mich sein wird. Alles andere wird mir auch zu spät.

ich wollte gerne auf 350PS und ca 400-440NM kommen und natürlich sollte der Turbo ganzes Stück eher kommen dann würde es mir schon reichen…

Wenn das dein höchstes Ziel ist würd ich aber wirklich die Abgasseite gegen eine .64 tauschen. Damit wirst Du glücklicher. Und dann halt die passende Software dazu.
Meine Meinung.