[8L] Software Profi hier im Forum? neuer Turbo GT28/71

…aber der golf hat auch n bissel gebraucht^^

am Start sieht man eindeutig das meiner untenrum gar nicht geht… :frown:

Ja also ich finde das du hättest einfach dein K04Lader lassen. so wie das jetzt ist hast du damit wirklich kein spaß.

naja abwarten wenn die Software neu gemacht ist poste ich hier das neue Diagramm !!!

Ja wenn du aus der nähe von stuttgart kommen würdest hätte ich en super adresse für dich , der stimmt mein fahrzueg gerade ab. Binn schon auf "RICHTIGE" Daten gespannt.

Wo gehst denn jetzt hin zum neu abstimmen lassen??

Das dachte ich mir schon, das dir das Video gefällt :wink:
Ach übrigens, ich war der Typ der direkt zu dir gekommen ist, als du gerade angekommen bist.
Hab ja noch zu dir gesagt das ich schon oft Bilder von dir hier bei A3F gesehen habe…vielleicht erinnerst du dich…

Ja, mein Kumpel hat den Start wirklich ziemlich schlecht hinbekommen, und du warst dafür ein Stückchen zu früh dran.
Er ist an dem Tag übrigens auch noch ne ziemlich gute, niedrige 14er-Zeit gefahren.

Wenn die Benzin Pumpe nicht am Ende gewessen wäre hättest ja auch mehr haben können.

Und das Ventil hast du doch schon vor dem Treffen gedreht oder nicht.

Es hieß ja auch das du die Pleuel noch machen wolltest.

Schon Super das alle hier erzählen es geht mit Serien Pleuel aber besser wären schon andere. Ja was denn nun ? Geht ohne Probleme oder nicht?

JA es geht ohne neue Pleule aber eben wenn man über 420NM möchte soll man neue Pleule verbauen da die alten das sonst nicht lange mitmachen. Aber wenn er jetzt ne 400Nm abstimmung bekommmen hätte währe das standhaft.

Ich glaube kaum, dass 20Nm einen großen Unterschied zwischen "hält nicht lange" und standfest machen… Standfest ist für mich was anderes.

Letzten Endes bleibt doch das Problem, dass für die gegebene Basis ein falscher Lader gewählt wurde. Der kommt so spät, dass Du mit 400Nm schlichtweg zu viel Leistung hast. Wurde ja aber schonmal erklärt…

Ja das ist richtig das der falsche lader gewählr würde aber das ändert nichts daran der die software einfach" schrott" ist . so eine abstimmung kann man keinem draufmachen und ihn dann fahren lassen.
400Nm sind vollkommen im sicheren bereich und die 340Nm sind einfach lachhaft.

Soll er erstmal ne kleine Abgasseite am Lader verbauen und DANN nochmal neu abstimmen. Dann kommt der ne Ecke früher und dürfte trotzdem noch mehr als genug Druck bringen :wink: Vllt dazu auch noch andere Pleule wenn er hoch hinaus will und dann sollte es rund gehen ^^

14,2 ist auf jedenfall mit k04 und abstimmung eine normale zeit (eisenach/grw).
ist schon ärgerlich wennst mit dem gt28 langsamer bist. hat sich schon eine lösung gefunden?

Ja Lösung war ganz einfach! also die Software von Klasen-Motors hab ich ja neumachen lassen wollen da ich ja nicht wusste woran es lag und mir von anderen Seiten gesagt wurde das man gewisse Einstellungen per Software ändern kann…

ABER!!!: FALSCH gedacht!!!
wie hier @schabuty geschrieben hatte ist meine 084er Abgasseite einfach viel zu groß gewesen und mir wurde dann von der anderen Firma erklärt dass mein kleiner 1,8l in unteren Drehzahlen nicht genug Abgase erzeugt um die Turbine auch ordentlich antreiben zu können… das haben die mir dann erst nach 1Tag Abstimmung erklären können und konnten selber nix besser machen weil alles von Klasen-Motors TOP:dafuer: gemacht wurde!

ich habe mir dann eine 064er Abgasseite besorgt und umgebaut und das Ergebnis war über meinen Erwartungen! jetzt hat sich das alles nach vorne verschoben und er rennt wie ne eins !!! hab am Dienstag mit @DerHerrderRinge paar schöne Rennen gemacht und auch gewonnen ! ging sehr gut vorwärts jetzt kann ich sogar beim Start alle 4Räder durchdrehen lassen ist mir an dem Abend noch passiert grins
werd mal video machen :biggrin:

ALSO nochmal zusammen gefasst bin ich mit der Software von Klasen-Motors doch sehr zufrieden!

werde nochmal Rücksprache halten ob man jetzt evtl nochmal was anpassen muss oder so? die ganzen Werte AbgasTemp und Öl und Ladedruck usw. sind alle normal!
außer das wenn ich bei 3000Umin auf kupplung trete geht Motor aus wenn ich an Ampel rolle das soll an der Drosselklappe liegen oder weiß jemand genaueres?

hab die große Abgasseite noch übrig falls jemand haben will:yes:

na dann … viel spaß und standhaftigkeit mit deinem kleinen

lässt mich doch auch mal ne kleine Tour fahren oder? :cap: