[8L] So nun sind die Felgen drauf aber es gibt ein Problem!

Also ich find 225/45R17 auf ner 8x17 ganz ok.
Fahr selber die selbe Dimension auf ner 7,5er Felge…
Da hat man wenigstens noch ein paar Reserven wenn man mal ins Bankett oder ein Schlagloch kommt…
Optik passt mit nem Ambition-FW vorerst auch.
Schlimmer kanns bei dir nun mal wirklich nicht werden…

PS: der A3 hat Standard (195/65R15) 1935mm Abrollumfang und ein 225/45R17 hat genau den selben…

Ja es sind 8,0 felgen. Wie meint ihr das denn jetzt mit dem ziehen? also dnan doch lieber 215/45 nehmen?

Wenn du auf ner breiten Felge schmale Reifen montierst dann "zieht" es sie, also die Flanke steht leicht schräg, im Extremfall so wie bei deiner jetzigen Bereifung… das gefällt oder gefällt nicht… ich finds wenns gerade runter geht schöner…

Zum Vergleich:

Bei meinem Kumpel seinen Vectra GTS sind 225/45R17 auf ner 7x17 Felge, bei mir auf ner 7,5er Felge und ich find das sieht beides gut aus… und wieder andere finden das ein 225 schon auf ner 8er Felge zu breit ist… also alles Geschmackssache…

Servus,

Also habe gerade eben 215/45 aufziehen lassen das mit 225 fand ich irgendwie etwas wuchtig!

Hier die Bilder

ist auf jeden fall besser als vorher…

gefallen die die fleegn nicht oder warum so pesimistisch?

Gute entscheidung, meiner Meinung nach sind aber 17 Zoll zu klein für den A3 aber jeden das seine …

also erstmal sahen die mit den 35er Schluffen aus wie Bobbycar Reifen ^^ naja und finde 17" ist schon Minimum bei Tuningfelgen aufm A3.
außerdem wärest du um ne Tachoanpassung ja nicht drum rum gekommen…

also so siehts auf jeden fall besser aus

Schön wurstig …

Und ne Tachoanpassung ?! Das ich nicht lache. Das juckt hier kein Mensch bei uns.

So ich möchte mich nun mal bedanken für die Hilfe von euch allen. Mir gefällt es so wie es jetzt ist. Logischerweise wird das auto noch tiefergelegt wieß bloß noch nicht ob mit Gewinde oder Fest.

sowas ist immer ne preisfrage

FK Sonderedition Gewindefahrwerk für Audi 8L gibts günstig :wink: Weit unter 500€

@jogele
Hat sich der Händler denn nun an den Kosten für die neuen Reifen beteiligt oder die alten Reifen zurückgenommen…?

Immerhin hat er Dir die falschen Reifen verkauft…!!

Hi,

wo liegen die Vor-und Nachteile 215/45 & vs. 225/45, gibts da unterschiede beim Kraftaufwand o.ä.?

Wie siehts aus mit Spurplatten: Kann ich breitere Spurplatten drauf machen, wenn ich 215er statt 225 Reifen auf meine 17 Zöller draufziehe?

Danke und Gruß
Niels

@mozart

Ja er hat die alten zurückgenommen. Aber auf den Montagekosten bin ich leider sitzen geblieben!

Hallole,

ja aber für den Preis kannst ja auch das normale Highsport Gewindefahrwerk nehmen…

Grüßle Marcus

also irgendwie dneke ich das ich wohl eher zu nem fetsen fahrwerk tendiere. wäre da nicht die angst mit dem stabi!

also ich würde dir auf jeden fall nen Gewinde empfehlen, das fahren ist einfach ein Traum!!! und kannst halt immer anpassen wie du es willst

@dOmVeeDub
das ist doch egal ob es jemand interessiert, spätestens wenn du geblitzt wirst ist es DIR nicht mehr egal, aber jedem das seine

Zudem sollte es dem Tüv auch nicht ganz egal sein, wenn du da kompetente Leute hast. Penible Prüfer sind natürlich kacke, aber an die Regeln sollte man sich schon halten…

Naja Gewinde wäre klar besser aber ich will eiegntlich für das fahrwerk nicht mehr als 400€ ausgeben! und somit bleibt mir wohl nur ein normales fahrwerk oder?