[8L] So nun sind die Felgen drauf aber es gibt ein Problem!

Ja kauf lieber ein gutes Sportfahrwerk als ein schlechtes Gewinde!

Das zeigst du mir, wo du ein Highsport für den 8L für weit unter 500€ bekommst.

stabi hab ich hier noch einen von h&r rumliegen
war nichtmal eingebaut. hatte den mit dem fahrwerk direkt mitgekauft, weil ich dachte da schleift was.
aber nach 2000 km hat sich da immer noch nichts getan, so dass ich den jetzt unters volk bringen kann

Hallole,

ich weiß ja nicht was bei Dir weit unter 500€ ist.

So wie ich Deinen Anzeige wegen dem Fahrwerk gelesen hab, hast das Prospekt Preishighlight von FK.
Naja und wenn ich da so rechne ist der Preisunterschied incl Märchensteuer 30€
Glaub weiter brauch ich das nicht erläutern.

Grüßle Marcus

@kmp

Wa swillste für dne stabi noch haben?

Durch den kleinen Umfang freuste dir nachher nen Pin innen Arsch wenn die dich geblitzt haben weil du dich wunderst wie LANGSAM du warst. je kleiner der umfang umsomehr geht der Tacho vor. Hatte bei meinem Coupé (jugendlicher leichtsinn weil ich so tief wie möglich kommen wollte) 215/40 rz16 drauf. Die wurden mir ohne größere Probleme eingetragen allerdings musste ich mir vom ADAC ne Tachoabweichungsbescheinigung oder so ähnlich besorgen wo dann drin stand um wieviel der Tacho bei bestimmten geschwindigkeiten vorgeht. Und das waren selbst im unteren gesschwindigkeitsbereich schon fast 20km/h und nach oben hin naürlich immer mehr (die beifahrer haben shcon immer doof geguckt wenn der tacho bis weit über anschlag ging ggg.

Naja lange rede kurzer sinn. Jedenfalls das mit dem oben erwähntem blitzen ist definitiv nicht so.

Und deine Optik ist so auch auf jedenfall besser als vorher. Bin auch der meinung das beim a3 min 18" drauf gehören aber da hat schließlich jeder seine eigene meinung. Und wichtig ist das es dir gefällt. Aber auch jedenfall tieferlegen g

Ja nur musst du mal bedenken für WELCHE Fahrzeuge da die Angebote sind. Wenn du dich nur ein bisschen mit den Artikelnummern auskennst, siehst du, dass DER Preis den du berechnet hast für das Highsport für den A3 mit der kleinere Traglast ist. Also musst du zur Berechnung den "normalen" Katalog Preis abzüglich % hernehmen. Und dann kommst du da auf was ganz anderes beim Highsport.
Alles klar ?
Ich mach das nicht zum ersten Mal =)

Hallole,

Aha, und der PD ist leichter.
Es ist trotzdem unter 500€.
Naja ist mir auch wurst.

Grüßle Marcus

Jogele hat aber einen 1.8T und der ist schwerer. Und um ihn ging es. Also Schluß jetzt.

schieb

[quote]

Hi,

wo liegen die Vor-und Nachteile 215/45 & vs. 225/45, gibts da unterschiede beim Kraftaufwand o.ä.?

Wie siehts aus mit Spurplatten: Kann ich breitere Spurplatten drauf machen, wenn ich 215er statt 225 Reifen auf meine 17 Zöller draufziehe?

Danke und Gruß
Niels

[/quote]

Hi, der Unterschied ist im wesentlichen die Optik auf der Felge. EIn 215er auf 8 Zoll zieht sich halt sehr schön in den Flanken, während der 225er recht grade Flanken hat. Ab 8 Zoll breite sollte man schon den 225er nehmen, hängt aber auch davon ab welche Reifen für die Felge zugelassen sind.

Was Spurplatten angeht, viel ist da nicht drin mit den schmaleren Reifen, ich würde sagen keine 5mm pro Seite, hängt ausserdem davon ab wie breit der Reifen ausfällt. Gibt da ja auch größere Unterschiede.