[8L] So nun sind die Felgen drauf aber es gibt ein Problem!

@tzyn
Richtig…die Kombi ist nicht zulässig…zu viel Abweichung.

Wer hat denn diese Kombi gewünscht? Hast Du dem Reifenhändler gesagt, dass DU genau diese Rad-Reifen-Kombi haben willst oder ist das in Zusammenarbeit mit dem Händler geschehen? Wenn der Händler das mit ausgesucht hat, hätte er Dich auf die Unzulässigkeit hinweisen MÜSSEN…ich würd nochmal mit ihm reden und ihm das, wie tzyn gesagt hat, klarmachen mit der nicht übereinstimmenden Dimension der Räder…

also ich hab auf meinem auch nur 17 Zoll und 215er, ist auch nicht so der Brüller, wenn de aber Spurplatten drunter machst sieht die Sache schon wieder anders aus. also ich hab vorn keine drunter meine Felgenkombi 8,5x17 ET30 vorn wie hinten und hinten hab ich 20mm Spurplatten pro Seite und dann passt das schon. Natürlich kommen 18 Zöller immer besser rüber

das ist so entstanden. Ich habe ben neue felgen gekauft dann hab ich zu ihm gesagt er soll mir was anbieten. dies hat er dann getan. er hat 2 angebote gemahct einmal 215/45r17 oder eben 215/35r17 ich hab dnan zu ihm gesgat ob ich da etwas zu befürchten haben hinsihctlich tacho einstellen oder oder ob es evtl. nicht eingetragen wird. er meinte daraufhin das dies kein prob sein soll und hat gmeint ich solle der optik wegen die 35er nehmen!

also bishe rkenn ich nur distanzscheiben aber was sind spurplatten?

Das ist ja nen Vollpfosten…!

Er hat Dich in keinster Weise über die Konsequenzen aufgeklärt…daher muss er die Reifen zurücknehmen, denn Du kriegst damit echt Probleme ohne Tachoangleichung etc.

Wenn er ein seriöser Reifenhändler ist, denkt er über seinen Fehler nach…!

Ist das gleiche…

So hab jetzt mal kurz beim tüv angerufen und siehe da es ist nicht möglich!!! Der vom TÜV sagte selbst mit Tachoanpassung wird das nicht eingetragen. jetzt ist die kacke am dampfen!

Aber sonderlich kompetent war der ja nicht. Denn nicht immer gilt: Umso dünner der Reifen, umso besser die Optik.
Wie man ja jetzt sieht.

Also ich würd da mal kräftig mit der Faust aufn Tisch haun und dann hat er das auszubessern, wenn er selber so ne Falschaussage macht.

naja selbst wnen er vieleicht die reifen taushct bleibe ich ja auf den montagkosten sitzen oder was meint ihr? boah das kann ehct nerven!

Joa das hilft wohl nix aber ich würd versuchen so viel wie möglich rauszuschinden…

Das mit der Optik ist so ne Sache… bei kleinen Reiskochern schaut das oft gut aus mit kleinen Felgen und niedrigem Querschnitt (hatte auch mal 205/40@8x17 auf meinem alten) aber auf den Audi würd ich sowas nie machen… da sehen selbst 205/55R16 besser aus als deine Kombi…

was würdet ihr dann sagen 215/45? oder 215/40?
225/40 oder 225/45?

Also Optik- und Preismäßig die 225/45 da das ne Standardgröße ist. Und beim 1.8T kann man den Grip der breiten Schlappen eh brauchen.

225/40 sieht bei 18" gut aus, bei 17" wirst Du vermutlich den 45er Querschnitt nehmen müssen. Schau Dir doch mal bei ner Reifenfirma die Abrollumfänge der Reifen an (auch die Originalreifen), dann findest Du schnell raus was geht.

Bitte nicht übel nehmen: Geh das nächste Mal zu einem ordentlichen Tuner (der selbst TÜV macht) oder frag hier vorher. Hinterher ist das immer alles kompliziert und meist verliert man auch noch Geld.

Matse

ich würde entweder 225/45 oder 215/45 nehmen. Die anderen fallen meiner Meinung anch raus

Also bei dem wo cihd as alles gekauft habe hatte ich eiegntlich ne echt gute meinung das dies jetzt so endet hätte ich natürlich nie gedacht. bin mal gespannt wie er mir jetzt preislich entgegenkommt.

Kommt immer drauf an wie Breit die Felgen ist wenn es eine 7,5 Zoll ist oder kleiner würde ich mich eher für die 215/45 entscheiden ansonten ab 8,0 Zoll nim die 225/45.

Also ich hab mit dme Verkäufer gesprochen. Morgen kommen 225/45 drauf. meint ihr das sieht dann gut aus?

ohne tieferlegung: NÖ!

Optik wäre in deinem Fall ersteinmal Nebensache. Hauptsache der TÜV traägt dir die Räder ein.

Hallole,

der A3 hat Serie einen Abrollumfang von 1940mm, da wäre der 225/45 ZR17 mit seinen 1945mm besser, als der 215/45 ZR17 mit 1910mm.
Es kommt meiner Meinung auf die Maulweite der Felge an. Denke hast eine 8x17 oder?
Würde dann eher zum 215/45 tendieren denn wird´s bisi mehr ziehen schaut dann nicht so Ballon-mäßig aus.
Meiner Meinung nach.

Grüßle Marcus