[8L] SKN Chip im 1.8 Sauger

Und Du fängst schon wieder mit dem Thema an! Ich denk ich soll mit meinem Filter glücklich sein… Dann laber mich doch nicht dauernd wieder damit voll!

Von anfang an hab ich nichts anderes gesagt!
greetz der Lexx

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 16.02.2005 bearbeitet

Also ich fand den Unterschied (trotz kaputten LMM) schon recht deutlich spürbar. Viel mehr Drehmoment aus tiefen Drehzalen usw.
Greetz der Lexx

laber weiter und gut ist…

Wie gesagt Du fängst halt dauernd wieder an und anschließend beschwerste Dich noch.
Bitte PM wenns noch weiter sein muss!

Schöner Bericht, hatte auch mal nen offenen drauf. War nix, gleich wieder runter mit. Wenn dann ne CDA von BMC, aber das war’s auch. Werd aber K&N auf meiner HP anbieten es gibt genug die das kaufen!

[b] @LexxLegis,
Du hast ja wohl echt selber Schuld, lies doch einfach mal deine Wortwahl und deine doofen Kommentare (Hey Keule,laber usw. der Ton macht die Musik).
Die Leute wollen dir eigentlich nur helfen aber du fängst doch immer neu an. Wenn du meinst das es so ist dann haben Roul, Larsi und die anderen wohl keine Ahnung ?

@Larsi,
Warum beachtest du so einen eigentlich ?

LG[/b]

So.
Ich reagiere halt nunmal genervt wenn ich zum tausendsdenmal wieder als „dummer“ der auf irgendwas „reinfällt“ bezeichnet werde. Und sich die leute hinterher noch aufregen und sich mit mir streiten wenn ich mich rechtfertige!
Abgesehen davon: warum soll ich höflich reagieren wenn mich einer so herablassend anlabert?! Da kann ja wohl kaum die rede von helfenwollen sein!
UND ICH HABE NICHT MIT DEM DUMMEN LUFTFILTER ANGEFANGEN!

Ich seh grad gibts doch mit TÜV!

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 16.02.2005 bearbeitet

nö, is neuerdings so. offene luftfilter nciht mehr mit anderem esd etc.
gestern in soner tollen reportage wurde mir auhc wieder etwas neues offenbart.
sobalt viel an einem fahrzeug gemacht wurde (egal ob abe, oder nacheinander eingetragen etc) muss eine komplettabnahme ebim tüv geschehen…
das dürfte hier für einige user bestimmt auhc zutreffen :wink:

[quote]

Für die Dinger gibts aber keinen TÜV oder?
PS: Mir hat sogar mal 'n TÜV-Prüfer gesagt, dass ich mit 'nem offenen Luftfilter keine andere Abgasanlage eingetragen bekomme… Das ist doch Unsinn oder?
Greetz Lexx

[/quote]

Das ist ja obermist!
Das wird bei mir auf jeden fall fällig!
Weißt Du was die Komplett-Einzelabnahme dann kostet?

Weiß jemand, wenn ich aus GFK 'ne Luftführung von der Schürze zum Luftfilter baue, ob ich das durch den TÜV bekomme? Oder interessiert die das nicht?
Greetz Lexx

[/quote]
Abgesehen davon: warum soll ich höflich reagieren wenn mich einer so herablassend anlabert?! Da kann ja wohl kaum die rede von helfenwollen sein!
UND ICH HABE NICHT MIT DEM DUMMEN LUFTFILTER ANGEFANGEN!

[/quote]

Das sehe ich leider anders, so wie deine Art rüber kommt hast du selber Schuld ! Aber back to Topic
LG

Gerks hatte vor ein paar Tagen mal einen Thread aufgemacht.
Über Niveau, Anfeindungen von Usern und Abschweifen vom Thema.

Dieser Thread hier trifft wohl auf alle diese Aspekte zu…

Abgesehen davon find ich das alles irgendwie dubios…
Das ist wieder das typische „Man kann halt doch aus einem Sauger mit Chiptuning was rausholen“-Gehabe…

dubios hin oder her das ganze kann schon stimmt der motor wurde vorher nicht gemessen und könnte somit schon an die leistung kommen… serienstreuung sei dank … das ganze drehzahl gefühl hat man immer – selbst wenn man nen anderen endschalldämpfer dran hat ^^

dennoch finde ich es affig sich hier so aufzuführen wie es hier einige tun feedback hin oder her man sollte sachlich bleiben…

mfg marc

@Janine Woran hab ich denn selber schuld? Das dauernd wieder auf den K&N Luftfiltern rumgeritten wird???
Darum gings mir ja vorher…

Ansonsten gibts halt nur das übliche „schmeiss-wech-und-kauf-dir-'nen-turbo“-gehabe, oder das „kauf-dir-'nen-1.6er,-das-reicht-völlig-und-tuning-bringt-eh-nix“-gehabe.
(PS: nix gegen den 1.6er und vorallem nix gegen leute die den fahren!)
Ich werd nochmal auf einen anderen Leistungsprüfstand gehen und anschließend das Diagramm hochladen!

143PS durch Serienstreuung? Das glaub ich nun wieder nicht… 136PS okay, aber mehr auf keinen Fall

man kann ja auch aus einem sauger mit chiptuning eine mehrleistung rausholen. in wie weit die dann spürbar ist oder nur auf dem papier nachweisbar ist, stand ja nicht zur diskussion

und ob das finanziell sinnvoll ist, das ist ja noch was ganz anderes und muss jeder selber entscheiden. ich hab mich dagegen entschieden und werde das geld lieber für nen zukünftigen turbo sparen gg

Turboumbau oder ein neues Auto steht bei mir leider finanziell einfach nicht zur debatte! Deshalb erstmal Chip, und jetzt halt noch Hardware…
Greetz der Lexx

Wie ich dieses Thema liebe :slight_smile: Die 1.6er-Fraktion meint eh, ein 1.8er wäre nicht sinnvoll - dann lieber gleich nen Turbo… Die 1.8T Fraktion ist immer fast „herablassend“ gegenüber dem 1.8er. Sagt was ihr wollt, ich glaube Lexx…, eine so hohe (pos.) Streuung ist kaum denkbar. Ob Chip sinnvoll ist oder nicht (finanziell), steht wohl nur beim Fahrzeughalter zur Debatte. Ich freue mich für Lexx, und nicht weil ich selbst nen 1.8er unterm arsch habe. Ich halte auch den Spruch „1.6er oder 1.8T !! Dazwischen ist Schwaschsinn“ für sinnfrei.

mfg Cush