[8L] SKN Chip im 1.8 Sauger

ncih immer :wink:

[quote]

Ich frag mich nur wo. Und wenn du ein Auto im Motorsport findest, dann ist der Pilz höchst wahrscheinlich vor an den Grill gezogen, damit er während des fahrens kalte Luft abbekommt

[/quote]

Ich habe noch keinen Motorsportwagen mit offenem Filter gesehen!!

Raoul

@The_Nightfly

ich glaube nicht, dass das der Haltbarkeit des Motors sonderlich schadet, wurde mir auch vom Audi-Werkstattmeister bei uns so gesagt. Seine Aussage als ich ihn zum tunen bei dem Motor und Haltbarkeit gefragt habe:

Sie wissen doch wo der AGU-Motor noch alles eingebaut ist?! Da machen die paar PS bei der Steigerung beim 1.8 wirklich kein Risiko aus

gruß
Kevin

[quote]
Was sagt die Haltbarkeit? Irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass des dem Auto so gefällt, was man ihm da mehr antut!

[/quote]

Skoda fährt den Turbo erweitert auf 2,0l Hub in der Rallye WM… Mit 300PS und 550Nm…
Ich denke das auch die AGN Maschine so einiges Aushält. Ausserdem sollten meine 143PS nicht so das Problem darstellen. Selbst wenn ich die 160PS mit der Komplettüberarbeitung ankratze sind das nur 28% Mehrleistung.
Haltbarkeit ist nicht das Problem. (Und die „warme“ Luft auch nicht!)
Vielmehr der Preis des Nockenwellenbausatzes mit neuen Ventilen von Schrick… [Biite Spenden :-)]
Greetz der Lexx

Ich hab mal nen Test über andere Nockenwellen beim 3er Golf gesehen. Da wurden 6 verschiedene Tunignockenwellen getestet mit vorher-nacher Leistungsmessung.
Nur eine einzige hat wirklich die versprochene Mehrleistung gebracht. Manche sogar weniger als Serie!

Ist aber schon ein paar Jahre her

Fängt das schon wieder an??? Doch die Dinger bringen was! So, Basta!!!

Dann solltest dir das mal durchlesen. http://www.querlenker.de/k&n_57i_kit.htm Nur ein Beispiel von vielen!

Raoul

Ich meinte die Nockenwellen! Nicht den Gottverfluchten Luftfilter!

marsch marsch kauft euch alle nen 57i kit!
dann sieht jeder selber was er bringt!
ich hatte einen im vr6 und der sound war gut der rest ist schrott…sogar auf der autobahn hatte der wagen mit 57i kit weniger vmax.
mfg

Pech gehabt Keule!
Ist halt nicht mit nem dicken Endrohr und dem Luftfilter getan!
Sound macht noch nicht schnell!
Wenn Du wirklich was gemacht hättest an deinem VR6 dann hätte auch der Luftfilter was bringen können.
Und: Nein kauft euch keinen K&N Filter! Lasst es bleiben! Dann ist meiner umso exklusiver…

du hast recht wir haben unsere ruhe
:stock:
für deinen hat der vr6 lange gereicht sonst hätte er auf dem prüfstand keine 167kw gebracht…
mfg

Was für 'ne Kunst mit 2,8 Litern Hubraum…

Was war da nochmal alles gemacht…???
(Basis ist der 2.8 oder der 2.9 ???)

@LexxLegis, was möchtest du eigentlich werde doch mit deinem 57i kit glücklich und gut ist.

hi mozart,
nockenwellensatz,chip,-ansaugrohr bearbeitet, kopbearbeitung, fächerkrümmer,bastuck anlage,benzindruckanhebung,
habe die variante damals gewählt weil ich keine asche für den kompressor oder turboumbau hatte.
mfg

Hallo,
meine Bekannte fährt auch einen VR6 mit 223PS, schönes Auto allerdings ist der hohe Spritverbrauch nicht so schön. Aber der Sound ist der Hammer
LG
:fahrer:

Ja, Sound kriegt man aus den Kisten raus…keine Frage…und mit der richtigen Abgasanlage macht der richtig guten Klang…!

um mal wieder auf die ausgangsfrage zurückzukommen…mich interessierts auch, ob das tuning beim sauger wirklich sinnvoll ist. spiele mit dem gedanken meinem 2.0 l fsi einen skn-chio zu spendieren. hab bei skn gelesen, dass das 19 ps und 20 nm bringen soll. hat jmd mit dieser konstellation schon erfahrungen ? ist das überhaupt realistisch was skn da angibt ? danke für eure hilfe

Ich hab das Thema ja nicht angefangen…

• Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 16.02.2005 bearbeitet

Realistisch…naja, ich frage mich immer, wo die Leistung herkommen soll…! Egal welcher Tuner!!!

Merklich ist das so eine Sache…ich hab nen gechippten 1.6er gefahren…und fand keinen UNterschied zu meinem…!

Aber jeder fühlt anders und wichtig ist echt beim Chippen der Vorher-Nachher-Vergleich, damit man weiss, ob es wirklich was gebracht hat.

Die Audimotoren haben oft eine starke Streuung…siehe 1.8er mit 136 PS Serie…mein 1.6er hat auch 76 KW und so weiter…

Also ohne den Vergleich sieht man keine Ergebnisse…!

ich sage dir nur das es rausgeschmissenes geld ist und der 57i kit nix bringt! und da stehe ich nicht alleine.
ausserdem sollte es hier nun weiter um den skn chip gehen für den 1.8 sauger
mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 16.02.2005 bearbeitet