Also ich hatte vorher nen 1.6er der allerdings ziemlich schnell das zeitliche segnete.
Leider.
Der 1.8er den ich jetzt fahre ist mir auch wenns nciht das schöner rossrot/signalrot ist wie mein vorheriger doch schon ziemlich ans Herz gewachsen.
Und Mein gott Muss dieser Kleinkrieg wirklich sein?
Von wegen 1.8 lohnt nicht bla bla bla
Wollen wir wirklich so kleinkarrierte „Dummdödel“ , entschuldigt den Asudrck, sein wie diverse andere Markenfahrer?
Will keine Namen nennen Aber mir schweben da so BLitze auf der front der jenigen vor.
Also im Grunde sind wir doch gerade durch die Marke so verbunden und machen uns durch die Motorenvielfallt sowie der eigenen Vrostellungen am Fahrzeug so vielseitig und einzigartiger als alle anderen.
Denn bei den Blitzen ist es immer nur das Ziel nen 2l Tubro oder nen 3l 24v reinzubekommen
Also Wir sollten lieber weiter zusammenstehen und nciht anfangen uns weiter niederzu machen wenn jemand was hat was anderen nicht so gefällt oder passt.
Haltet ZUsammen und bleibt beieinander genau wie die Vier Ringe die wir im Herzen verspüren.
Audi Ist immerhin eine Auto Union und als solche sollten sich dann auch ihre Anhänger verhalten.
Amen
und auf das der Frieden wieder zurückkehrt.
Peace auf die Herrn Der Ringe
bei meinem ersten A3 stand ich vor der Wahl 1.6er oder 1.8er und der 1.8er ging da einfach ein bissel besser. erst später erfuhr ich von den vorteilen des 1.8T und so wurde mein 2. A3 ein 1.8T Jeder so wie er es mag, da gibts die die einfach nur gerne A3 fahren, egal ob 1.6, 1.8 oder 1.9 und dann die die gerne sehr schnell A3 fahren meine meinung.
Wollte auch mal wieder nen Statement da lassen.
Fahre meinen 1.8er mit SKN Chip seit fast 50tkm, habe mittlerweile 130tkm runter und alles ist immernoch Tutti.
Übrigens bekommt mein Motor im Winter noch ne kleine Kur. Es kommen andere Nockenwellen, andere Stößel, Ein- und Auslasskanäle bearbeiten, Ventile erleichtern und polieren, Zylinderkopf planschleifen, neue Dichtungen. Dazu kommt doch noch ne Komplettanlage von BN-Pipes drunter. Das ganze wird dann noch am Steuergerät angepasst und dann schaun mer mal.
Mein Kumpel hat in seinen Lupo 1.4 16V 75PS von Digi-Tec zwei neue Nockenwellen pflanzen lassen, Zylindekopf plangeschliffen, auch andere Ventile verwendet und anpassen lassen. Vorher 79PS, hinterher 107PS laut Prüfstand.
Achso, und eines noch. Bei uns ist der Motorenbauer der für BMW Rennmotoren fertigt, also originale „abrichtet“ für den Renneinsatz.
Laut seiner Aussage könnte er aus meiner Maschine gleich mal das doppelte rausholen und das ganze Drehzahlfest!!! Kostet natürlich gleich mal so viel wie nen Turbomotor, also um die 3500EU. Aber es ist möglich durch Hardwaretuning.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 04.10.2005 bearbeitet
Ich habe meinen 1.8er jetzt seit einem Jahr. Ich stand am anfang auch vor der Frage welcher Motor, damit man eine vernünftige kosten- nutzen rechnung hat.
Habe in einem Forum gelesen, das der 1.6er ein bisschenzu träge ist und das wurde mir auch durch einen Freund gezeigt.
Mein Fazit:
1.6er : untermotorisiert, wenn man leistung möchte
1.8er : Gesundes mittelmaß wenn man ein bissl leistung haben möchte und der Verbrauch ok ist.
1.8T : Wäre mir der Verbrauch zu hoch. Allerding hat er einen sehr hohen Fun faktor.
Zum Chippen:
Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber 500 Euro für ca. 20 Ps ist mir zu teuer. Allerdings in verbindung mit einem neuen getriebe, denn wenn ich bei 140km/h schon bei 4000U/min bin ist das nicht grade spritspaarend. Audi hätten den 5. länger übersetzen müssen!!!
Naja, jeder sollte selber wissen was er im monat fährt und wenn dabei ein selbstzünder oder ein 1.6er raus kommt wäre mir das egal. Ich habe meine Optimale Maschine gefunden und bin mit ihr zufrieden.
PS: Streitet euch nicht so viel!Wir haben genug Krieg und elend auf dder Welt. Es ist doch logisch, das wir nicht alle die selbe meinung haben!!!
@Dave: Ein Freund hat das bei seinem machen lassen. Er hatte von SKN einen Vorhernacherdiagramm bekommen, bzw wir waren bei dem test aus dem Prüfstand dabei. Danach hatte er 143,5 PS von vorher 126,2.
@Gassel: JA gut, aber das liegt ja bei jedem selber, was er als untermotorisiert findet. Deswegen habe ich ja drüber geschreiben, das es meine persönliche meinung ist. Klar hätte ich sehr gerne das doppelte, aber dann wird es mir zu teuer.
Das stimmt! er hat ja auch nur 24 PS mehr, was will man da erwarten. Neller geht er eh nicht, da in beiden die selben getriebe verbaut sind.
Allerdings finde ich, das sie noch nen längeren 5. hätten einbauen können. Alter schwede, was der dreht…geht mal gar nicht!
Die 24 PS sind aber eher 10 die er dem 1,6er vorraus hat, der 1,6er geht für seine Leistung ganz gut, der 1,8er für die angegebene Leistung halt sehr schlecht.
Jetzt geht der Scheiss wieder los.Die Diskussion ist auch überall zu finden.Was das nur soll so ein Thema nach so langer Zeit wieder aufzuwärmen und es steigen gleich wieder zig Leute drauf ein.Immer wieder schön:blabla:
Echt? Ich dachte der 1,6er hätte 110 Ps. Um auf das Thema wieder zurück zu kommen, ich hätte zwar gerne mehr leistung, aber mir ist das zu unsicher und zu teuer.
Wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich schnell wären.