[8L] Single-Frame Front

kann mir das kaum vorstellen, da die Front erst seit wenigen Wochen ausgeliefert wird, aber wenn du meinst…
schließlich betrug beispielsweise meine Wartezeit über 2Monate, aber egal

Hi, habe am Wochende eine Riegerfront ,also R-Frame am TDI bj 11/01 ( SWRA, Nebler) montiert und kann nur sagen, dass die Stoßstange aus ABS ist , was das Bearbeiten erleichert, und damit sie einigermaßen passt muss man sehr viel nacharbeiten, schneiden und feilen und drücken usw.

Ganz ehrlich, dachte wenn sie schon aus Abs ist, meiner Meinung nach deutlicher Vorteil gegenüber GFK, schon allein wegen der Bruchgefahr, und sie obendrein für den A3 gefertigt wird sollte sie eigentlich auf anhieb passen! Tut sie aber defintiv nicht! Also wer komplett ca 500 Flocken ausgeben will, und gut 5 Stunden an der Stoßstange basteln und rumschneiden will bis sie passt der soll sich die Rieger Front holen!( Also der Abstand zu den Scheinwerfern passt nicht, mit der Motorhaube ist sie nicht bündig, links am koti passte sie, rechts ca. 1cm zu lang bzw. der Kasten zur Befestigung der Radhausschale wurde falsch eingepresst,usw…) Allen anderen sag ich da nur sucht euch was anderes aber spart euch Eure Nerven!

Die Stoßstange passt aber jetzt und geht morgen zum lacker! Na ja tief kommt sie schon, der A3 ist mit einem Gewinde ca. 6cm tiefer , bin gespannt wie lange das Ding heil bleibt!

meine rede…

@wanglerDaniel

wenn sie meint es ist ne Rieger front und sie kennt den unterschied dann glaub ihr doch ! Hab hier auch schon 2-3 in unserer gegend gesehen die sie draufhaben (auch wenns am 8L nix aussieht )
:alk:

wow ein normaler mensch in diesem Forum :schmatz:

bilder Bitte:-)

@YellowBunnyCab

Was soll das denn bitte heissen? :motz:

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 08.05.2006 bearbeitet

Hi,
ich muß YellowBunnyCab beipflichten - sieht echt so aus, als ob als ob der Sinle Frame zur neuen Modefront wird.
Mir für meinen Teil jedoch gefällt sie immer besser ( seit ich auf der Tuning World den roten Rieger A3 mit SFG gesehen hab).
Mittlerweile fahren aber sogar schon Lupos damit rum…
Siehe Bilder vom GTI Treffen in Eislingen in der Galerie.

Gruß,
shivaluna

Bei mir hat auch die erste gelieferte Stoßstange ned gepasst aber dafür soll man sie ja probieren und wenn es nicht passt dann auch umtauschen.
Meine zweite hat dann gut gepasst laut meinem tuner.
Wenn so viel zu machen war dann hätte ich sie in deinem fall zurück geschickt, da es da keine probleme beim umtausch gibt.
Eine 100 % passgenauigkeit kannst bei so was nie erwarten es wird immer was nicht ganz passen.

Gruß BIB

1. Regula Tuning
    http://cgi.ebay.de/FRONTSTOssSTANGE-FRONTSCHURZE-AUDI-A3-8L-IM-TT-Style_W0QQitemZ8064073446QQcategoryZ40202QQrdZ1QQcmdZViewItem

wow das ist die erste front die gefällt !
:cool:

Also hier die Bilder der Probemontage, sorry aber als das Ergebnis einigermaßen gut war war es schon dunkel!

8343_A.jpg

Und umtauschen, ich dachte halt das wird auch nicht besser bei ner anderen und überhaupt zurückschicken und wieder warten und und da hab ich selber nachgeholfen!

[quote]

Also hier die Bilder der Probemontage, sorry aber als das Ergebnis einigermaßen gut war war es schon dunkel!

[/quote]

8345_A.jpg

ist ein Eigenbau hab ich erfahren.
Aus einer A3 und B7 s-line Front.

+ Dieser Beitrag wurde von cybersweep am 18.05.2006 bearbeitet

8458_A.jpg

ich find den steg oben zwischen grill und motorhaube zu dick.
das hat pogea racing besser hinbekommen!!!

8468_A.jpg

Wir haben an unserem Renner die Pogea Front dran.
Wie schon gesagt wurde, ist sie klasse verarbeitet, sehr stabil und passgenau.

Ein kleines Bildchen seht ihr auf der Startseite unserer Teampage www. pure-motorsports.de

Für uns kam sie auch wegen der grossen Kühlluftöffnungen für den LLK infrage, sowie die Intakes für die Bremsenkühlung.
Und aerodynamisch macht sie Sinn, weil durch den nach vorne gezogenen Flip mehr Abtrieb auf die Vorderachse kommt, sowie weniger Luft unters Auto.

Hi alle zusammen eis jemand ob man den grill auch ohne diesen komischen chrom ramen bekommt

mfg Mr Styler

das tolle daran, ist ja der chromrand.
aber es gibt ihn auch in schwarz.

welche front ist das ?

http://a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=12&thumblimit=20&uid=9088&topic=5446&user=mytho-ss

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 31.05.2006 bearbeitet

Die is ja mal geil :slight_smile: