[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

also ich hab des etz mal alles verfolgt und wenn die soweit runter gehen mit dem preis, bin ich auf jedenfall dabei, und wenn wir noch mehr zambekommen, kanns ja nur noch billiger werden ;).

mfg benny

Die Scheinwerfer sind echt super, wollte mir eh neue schwarze holen weil der kontrast zu silber so geil ist…also für 200€ wär ich dabei

Joa also für 200 bin ich auch dabei^^

301 Moved Permanently

sieht gut aus, würde mich nur interessieren wie es bei einem silbernen a3 aussehen würde!

Mal für mich dummen bitte, also wann darf ich die Led-leiste anhaben?
Wenn ich nachts mit Abblend fahre sind doch die Standlichter auch an, hängen die am Standlciht mit dran? Und wenns hell ist und ich nur mit Standlicht fahre ist auch legal?
Will die Dinger auf jeden fall haben…

Du darfst die LED Leiste (= Standlicht, daher ist sie immer an) anhaben, wenn du mit ABblendlicht fährst, darfst sie als Standlicht (zur Markierung deines Fahrzeugs im ruhenden Verkehr beidseitig oder einseitig) anhaben, aber eben NICHT als Tagfahrlicht tagsüber (geschweige denn nachts) alleine anhaben (eben weil es Standlichter sind).

Das ist ja das was für mich die Dinger uninteressanter macht, weil man eben nicht wie beim A4/5 tagsüber nur mit den LEDs rumfahren darf.

seit wann darf man den tagsüber nicht mit standlich fahren??

Seit Standlicht dafür da ist, (wie der Name übrigens auch schon sagt) im Stand das Fahrzeug nachts sichtbar und erkennbar zu machen wenn es abgestellt ist sowie wenn ein Abblendlicht auf einer Seite ausfällt für andere erkennbar zu machen, dass es sich um ein zweispuriges Fahrzeug handelt.

Empfehle zur Lektüre die StVO (§ 17 StVO). :wink:

Dennoch ist es nicht ganz klar, wie der Wortlaut auszulegen ist: Ob das Verbot des Abs. 2 iVm Abs. 1 zu sehen ist, oder unabhängig davon. (Und daher in Rspr. und Lit. auch umstritten.)

Edit:

Dass sich viele nicht drum kümmern und trotzdem tagsüber/in der Dämmerung mit Standlicht rumfahren, bedeutet ja nicht zwingend, dass es erlaubt ist. :wink:
KANN nebenbei von der Rennleitung auch mit einem Bußgeld von ca. 10 € bestraft werden (wurde es wohl auch schon öfters), muss aber eben nicht (s. Problem der Auslegung oben).

also ich kenne es bis jetzt nur so das die grünen aufgehalten haben wer mit standlicht und nebler gefahren ist.ausserdem kannst du ja bei ner kontrolle sagen das das tagfahrlicht ist.is dann zwar nicht ganz richtig aber müssen die ja net wissen g

Naja, im Zweifel schauen die sich das dann aber gerade genauer an und dann hast du eben grade deswegen Probleme, weils eben nicht als Tagfahrlicht zugelassen ist (was ja auch auf Nachfrage mehr oder weniger eindeutig von den Vertreibern der Scheinwerfer eingeräumt wurde, s.o.) und du es als Tagfahrlicht einsetzt.

Wiegesagt: Finds nur schade, dass die sich nicht um eine Zulassung als Tagfahrlicht dafür bemüht haben, sodass diese ganzen Überlegungen weggefallen wären. Ob man dann trotzdem die Standlichter als TFL nutzt, bleibt aber ja auch jedem selber überlassen…

ja ich find auch das man sich als hersteller der scheinwerfer da drum hätte kümmern sollen,weil darum gehts ja bei der ganzen sache eigentlich

ich glaub das mit den 20 Leuten bekommen wir nicht hin sind bis jetzt nur 4 die sie haben wollen.

Wäre auch interessiert.

also ich warte mal ab, bis ich einen erfahrungsbericht habe, wie die dinger sind. hab momentan eh kaum kohle…

Hi,

ich sag nur, der Hersteller will, dass wir sie kaufen, weil es (illegal) als TFL genutzt werden könnte. Also wird kein Geld für irgendwelche Zulassungen ausgegeben, sondern das irgendwie so vermurmelt. Ich erinnere nur an die Angel Eyes, da sind die LED-Standlichtringe auch nicht vom Hersteller aus mit dem Standlicht verbunden, das muss man selber machen. Ob das alles Zufall ist.

Und ausserdem ist das so ne Sache, zwischen TFL und Standlicht liegen von der Leistung/Helligkeit her Welten. Also wird das Standlicht bei Tag wahrscheinlich kaum zu sehen sein, da ja nicht als TFL ausgelegt.

CU
walkAbout

glaube wir kommen nicht auf 20 leute oder was denkt ihr?

Ich glaube es auch nicht,aber wir könne ja mal abwaretn.Vorher gibt es halt denn zugesagten Preis nicht.Für meinen Fall,ich bleibe bei meinen Facelift scheinwerfer.

Ja, man kauft halt nicht gerne die Katze im Sack… Obwohl, meine Raid/Sonar AE hab ich damals auch noch nirgends live gesehen gehabt. Aber ich wollte halt unbedingt schwarze Scheinis, die ich jetzt ja habe und für damals 159 Steine, war auch nicht viel kaputt gemacht…

Will die eigentlich schon haben. Aber es rennt ja nicht weg.

CU
walkAbout

http://cgi.ebay.de/DEVIL-EYES-SCHEINWERFER-AUDI-A3-8L-96-SCHWARZ_W0QQitemZ300233036109QQihZ020QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem