[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

Hi zusammen,
ich versuche gerade den Einbau der Dayline Scheinwerfer, habe auch schon hier einige danach gefragt und im Netz intensiv gesucht, aber ich bekomme den Stellmotor nicht verbaut, da die Kugelstange zu kurz ist. Der vorhandene Apdater (ich denke mal eine Art Transportsicherung) ist 6mm länger. Nach fast einer Stunde habe ich aufgegeben. Hat einer einen Tip für mich, brauch ich andere Stellmotoren oder muss ich mir das selber irgendwie basteln?
Der Stellmotor ist von Hella, Nr. 007 282-14 bzw. 4b0 941 295.

ist der motor auch ganz ausgefahren? das problem hatte ich nämlich auch schon mal.

Die gehen schwer rein, da die Transportsicherung komfortabel länger ist. Hatte damit auch zu kämpfen.

Mach die grossen Gummis hinten ab und helfe mit einem Schraubendreher nach, die Einheit anzuheben, dann schräg mit dem Stellmotor kommen und irgendwann flutscht es ein. Habe beim 2. Mal nur 5 Minuten je Scheini gebraucht.

Habe übrigens auch das Parklichtproblem, also das mit der Brücke Standlicht/Nebler gelöst und mit Bildern dokumentiert. Müsst ich mal noch einstellen hier, bzw. in der Wiki.

CU

walkAbout

Neue Mopar, Muscle Car & Hot Rod Fans Gruppe

ach ja n wenig schmiermittelchen kann auch ganz gut helfen :wink: wenn er mal nicht rein will :smiley:

Danke Leute, hab jetzt endlich schonmal einen Stellmotor eingebaut bekommen. Musste aber mit einem Messer etwas Material an der Aufnahme im Scheinwerfer wegnehmen und schon ging es ganz leicht.:hurra:

Du kannst den Reflektor mit den Stellrädchen aber auch soweit nach hinten drehen, dass das Teil relativ komfortabel reingeht.

so Leute dann hol ich meinen Lieblingsthread wieder mal raus…
da hier sowieso oft über die devil eyes diskutiert wird und dann meistens ein neuer thread aufgemacht wird, ist doch unnötig :yes:

Weiß jemand was neues ob die Dinger bald für den Facelift erscheinen???

wundert mich auch ein bisschen da die Dinger ja bald für jedes Fahrzeugmodell erhältlich sind…wird schon einen triftigen Grund geben…

würde mich auchma interessieren!!!
@t00i kannst du da was zu sagen??

Ich hab mal bei www.dectane.de angefragt ob die Scheinwerfer auch für den Facelift kommen. Die Antwort kam schnell aber auch sehr kurz.
Zitat: "Nein leider nicht"

Schöne scheiße. Verstehe ich überhaupt nicht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Hey Leute hab mal ne Frage wie sieht das denn aus mit nem Nachrüstkit auf Xenon und den Devil Eyes?
Hat das schon jemand gemacht?
Funktioniert das oder schmilzt mir dann vorn das Plastikglas weg?

Greetz Pete

funktioniert, aber ist alles andere als legal.
beim 8p wuerde ich auch um die elektrik angst haben (scheibenwischermotor).

gruss,
tom

Danke Tom =)

Ja hab den 8l dann dürfte es da ja keine Probleme geben.

Gruß Pete

Ich hab grad nochmal bei dayline nachgefragt. Die haben mir geschrieben, dass die vorfacelift Scheinwerfer auf für den 8L Facelift passen würden, da sie ja auch durchgängig und nicht zweigeteilt seien!?

Das kann doch so net sein, sind das nicht andere Aufhängepunkte?

Hey wAid3

Also die Scheinwerfer passen perfekt
Die passen auf die Halterungen beim Vorfacelift obwohl sie durchgehend sind!

Gruß Pete

Ja die sind ja auch für den Vorfacelift entwickelt worden. Mir gehts darum, dass ich nicht glaube, dass sie auf den Facelift passen.

Könnte eine vllt mal kurz zusammen fassen was auf den 47 vorherigen seiten so steht?
weil die scheinwerfer sehen ja mal richtig stark aus und mich würden die auch interessieren.

was ich mich frage ist auch ob die in den 8l facelift passen!?
ein blinker ist da auch nicht drin so wie ich das verstanden habe oder? den müsste man dann zusätzlich dazu kaufen?

hat jemand die scheinwerfer schon bei sich eingebaut und hat ein paar bilder davon und kann vllt davon berichten ob es da irgendwelche probleme beim einbau oder beim gebrauch gab/gibt?

Habe mir die Devil Eyes nun auch gekauft und werde sie mir einbauen.

Hallo allerseits!
Hänge hier mal kurz ne Kopie meines email Eingangs an, denke das passt recht gut zum Thema.
Gruß Andi

Anfrage:

Hallo!
Ich wollte mal kurz Nachfragen, ob die Dayline Scheinwerfer auch für den Audi A3 8l Facelift Bj.: 00-03 auf den Markt kommen? Da die Aufnahmepunkte, meines Wissens nach, nicht die gleichen sind wie beim Vorfacelift und der Kabelanschluss auch geändert wurde beim Facelift.

Ich verbleibe mit der Hoffnung auf schnelle Antwort und schönen Grüßen!

Andi

Antwort von Dectane:

für dieses modell habe ich leider nicht´s

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Lars Rosenthal
Dectane GmbH