[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

und das sie nicht dicht sein sollen wie anfangs behauptet wurde stimmt auch nicht, hab meine jetzt monatelang eingebaut Schnee,Waschanlage,strömender Regen - bombendicht!

Bei mir ist einer dicht und der andere nicht so ganz 100%ig… Da werd ich nochmal etwas nacharbeiten müssen…

also bei mir ist auch einer wunderbar dicht und der andere net so wirklich.
Das mit dem Nacharbeiten ist echt so ne Sache hab das auch gemacht. allerdings musste ich den Scheinwerfer öffnen um ihn erstmal trocken zu legen. Der ist ganz schön fest zu scheiß arbeit war des.

also bei mir ist auch einer wunderbar dicht und der andere net so wirklich.
Das mit dem Nacharbeiten ist echt so ne Sache hab das auch gemacht. allerdings musste ich den Scheinwerfer öffnen um ihn erstmal trocken zu legen. Der ist ganz schön fest zu scheiß arbeit war des.

Bei den AE hab ich immer hinten eine Kappe, also so ne Grosse, wo die Birnen durch kommen runter gemacht. Ein Tag später war es weg, wenn mal bisschen was drin war.

CU
walkAbout

Hab meine auch seit letzem WE drin. Heute in die Waschanlage. Einer ist undicht, sieht man auch schön, wo der Kleber kurz unterbrochen ist. Hab mal hinten den Deckel vom Fernlicht runter gemacht, mal sehen wie es morgen aussieht. Aber bei 100% Luftfeuchte momentan… Werd mal wegen Umtausch fragen…

Hat eigentlich jemand erfolgreich die MTECs in den Dingern laufen???

CU

walkAbout

Das sind aber schon noch die "alten" Devil Eyes… oder sind das schon die neuen?
Ich hab das mit den MTEC'S mal versucht. Nach 2 Wochen war die 1. Platt und nach 3 wochen is dann die 2. MTEC gestorben… aber 2 Wochen sah es echt cool aus xD

MfG

@walkabout
wir sehen uns ja nachher.
ich wuerd dir mal ein "testset" zum verbilligten preis anbieten, dann haben wir nen weiteren erfahrungswert.

gruss,
tom

Jetzt müsste nur noch jemand erklären, was die alten und was die neuen sind bzw. wo da der Unterschied liegt.

CU
walkAbout

Ich dachte, es werden gerade neue Devil Eyes von Dectane Produziert!?! n paar Seiten weiter vorne war doch die Rede davon.

Ja, hab ich auch gelesen… Aber wer weiss wie lange das noch dauert. Deshalb erst mal die…

CU

walkAbout

Mahlzeit! So erster Post :slight_smile:
Also ich hab weiter vorne gelesen,daß jemand schrieb die LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht wären ja noch nichtmal von FK. Gehört vielleicht nicht ganz hier in den Thread,aber ich besitze seit 2 Jahren die Angel Eyes von Dectane und muss sagen,daß die Verabeitung wirklich sehr gut ist. Bisher nicht eine Undichtigkeit.
Mir wurde damals auch von FK abgeraten,da diese ja nur mit einer Art Lichtschlauch und 4 LED's arbeiten. Habe mir das dann auch mal angeschaut und sie sahn wirklich nicht so dolle aus. Man konnte halt genau sehen wo die LED's sitzen,nicht sehr toll von der Optik her. Die Dectane AE haben Ringe aus einem Stück und werden halt wie bei "normalen" Lichtleitern mit einer LED befeuert.
Aber hie rgeht's ja um die LED SW mit Tagfahrlicht und ich denke ich würde diese auch von Dectane probieren,würde ich meinen A3 nicht nächstes Jahr abgeben.

lg
Andy

die Scheinwerfer werden glaub ich nur von einem Hersteller, Sonar produziert.
Verkauft werden sie offiziel von Dectane als "Dayline Scheinwerfer" und von raid als "Devil Eyes".

Yupp, hat geholfen, bisschen Sonne am nächsten Tag und trocken wars. Also muss man nicht erst alles auseinander nehmen.

CU

walkAbout

Hi @t00i

habe meine heute erst mal wieder zurück geschickt, habe also das MTEC-Testset noch nicht verbaut. Will es den Lampen auch ersparen sie ständig hin und her zu stecken…

Ich melde mich zeitnah mit Erfahrungswerten.

CU

walkAbout

eine Frage ist bis dato noch ungeklärt:
ist es normal das das Parklicht nur mehr als "Standlicht" funktioniert, also nur beidsietig?

siehe weiter vorn, hab ich IIRC hier auch schon beantwortet… Die haben immer noch eine Brücke von den NSW auf das Standlicht im Stecker. Warum? :confused: :vogel:

Kannst aber auftrennen…

CU
walkAbout

hab meine jetzt ein halbes Jahr verbaut und die sind absolut dicht! bin total zufrieden!

Hey Leute also ich hab meine jetzt auch ca nen halbes jahr drin
aber hm gibts nich iwie hellere wo ich von den LED's ne bisschen höhere Lichtausbeute habe?
Ich find es sieht nen bisschen mickrig aus so =(

Greetz Pete

es war mal kurz die rede vom tauschen der leds auf stärkere, wurde dann aber glaub ich schnell wieder verworfen…ist nunmal einfach nur als Begrenzungslicht zugelassen…verwenden aber viele als "Möchtegern-Tagfahrlicht"