[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

mach mal ein bild von der ausleuchtung :smiley: bitte

@venny: bild kommt nach! is aber wirklich gut

was sagst du zum Farbton?(in real noch einen tick weißer)

normal halt fuer xenonoptik…

gruss,
tom

bei mir siehts genauso aus

welche Leuchtmittel hast du verbaut?

Ich habe mir bei ebay welche gekauft, vom dem verkäufer wo ich auch die scheinwerfer gekauft habe.

4000k Superwhite Xenon

Die Led´s kann mann übrigends durch power led´s ersetzten. Den scheinwerfer aufmachen (an den seiten geklipst) die Platine unten rausschrauben und da sieht mann schon das die led´s draufgelötet sind. Ich habs selber noch nicht gemacht aber hab es in den nächsten tagen vor.

meine haben 4300k :coolr:

du musst unbedingt fotos reinstellen wenn du die Led´s gewechselt hast!!!

da hast du ja mal qualitaetsmuell gekauft…
im uebrigen sind die blinker, die dabei sind, sicher nicht legal.
wurden nachtraeglich verchromt.

gruss,
tom

@Fuselwiesel
wenn du das machst, kannst du bitte ein paar kleine Bilder machen und diese dann als "einbau anleitung" hier reinstellen? würd mich echt mal interessieren, ob das wirklich so geht!

MfG

Ich bin ganz zufrieden mit dem "Qualitätsmüll".
Es ist alles schön hell so wie ich es von Xenon kenne.
Habe vorher einen E46 gefahren mit xenon und ich erkenne nicht wirklich nen unterschied zu meinen jetzigen Scheinwerfern.
Die Scheinwerfer habe ich seid Januar, genauso wie die Leuchtmittel. Ich habe alles verbaut und seid febraur hat mein Auto wieder 2 Jahre Tüv. Wäre es nicht legal hätte der Dekramann sicher irgendwas gesagt was er aber nicht tat als er die Rundumbeleuchtung überprüft hat.

Wenn ich die Led´s verbaue mache ich fotos :slight_smile:

ich kenn die blinker. kannst mir ruhig glauben.
und der herr von der dekra kann nicht alles pruefen.
wollt es dir nur sagen, weil du hast die unter falscher tatsache gekauft.

gruss,
tom

hmm ich habe nicht wirklich viel ahnung was an leuchtmitteln verboten ist und was nicht aber bisher wurde ich schon 2 mal von der Polizei angehalten die selbst die scheinwerfer wie doof angeschaut haben und fragten ob ich ne ABE habe ^^
Den Tüv haben se auch durchgestanden.

Da irgendwie keiner drauf achtet werde ich se auch drin lassen bis sie irgendwann kaputt gehen :smiley:

Aber trotzdem danke für die Info Tom

ja genau :wink:

deine xenon optik birnchen sind genauso gut wie ein bmw original xenon

kann garnicht sein…

@illskillz:
ansprueche sind unterschiedlich. :coolr:
ich hab zwar bereits auf dem foto der auktion gesehen (und ich kenne die lampen auch), dass es sich um deutlich mindere lampen gegenueber xenonlook bzw. mtec handelt, auch, was die lichtfarbe angeht, aber wenn der nutzer damit zufrieden ist, soll es halt so sein.
da sag ich dann mal nix mehr dazu.
sind ja auch einige mit den blue vision zufrieden (top xenon optik!!) und anderen sind die viel zu gelb. liegt immer an der weite des eigenen horizonts.

gruss,
tom

kann mir eigentlich einer erkären warum Linsenscheinwerfer im Gegensatz zu herkömmlichen fast den ganzen Blauton verschlingen?

@tool ( wie schreibt man dich eigentlich sind das in der mitte 2 grosse O oder nullen???

hab dir ne pn geschrieben ich brauche leuchtmaterial… also bitte antworten …

ich mein bei den xenonlook birnen, die wirken in normalen Scheinwerfern total blau während die selbe Birne im Linsenscheinwerfer eher weiss wirkt!
oder lieg ich komplett falsch :vogel:

du meinst beim draufsehen auf die scheinwerfer?
das ist ganz logisch, die bleua beschichtung der halogenlampen spiegelt sich im reflektor wieder und laesst den scheinwerfer blau erscheinen, in linsen gibt es diese spiegelungen natuerlich nicht.
wenn du die lichtfarbe meinst, das ist von scheinwerfer zu scheinwerfer leicht verschieden.

gruss,
tom

ps: @illskillz
ich werde "teeh null null iiih" geschrieben.
deine pn habe ich eben beantwortet. :wink:

alles klar :wink:

danke ich antworte dir später

@t00i: danke leuchtet mir ein :fuchs: