[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

ok…hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht,wie man die Birnen wechselt sollte mal eine kaputt gehen, denn wie viele nicht wissen:

es sind gar keine LED´s :frown:

Den Fall hab ich erlebt…gar 2x…einfach beim Händler reklamieren…ich hab jeweils ein neues Paar zugesandt bekommen…anderweitig musst du den Scheini öffnen und somit erlischt jeder Garantieanspruch…

MFG

Was sind es denn dann? Habe mir das noch nicht so genau angeschaut.

ich denk doch ganu normale Standlichtbirnen…

…übrigens gestern sah ich den ersten audi, es war ein a5, mit einer kaputten LED :auslach:

Hä? Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Die werden in jeder Auktion und in den Shops mit LED-Leiste beworben. Das wäre werben mit einer Funktionalität die es gar nicht gibt.

:confused:
walkAbout

Der Meinung bin ich auch, wäre ja sonst betrug da ja bei Raid mit
"LED Standlichtleiste" geworben wird.

Kann es sein dass die Dectane Dayline teurer geworden sind?

Würden theoretisch eigentlich auch die LED´s von Audi passen?(R8 , A4,A3 Q5 usw) Ich weiß, dann würde die Garantie verfallen da man die Scheinwerfer öffnet, wäre aber mal interresant ob es möglich wäre.

Hmm, es geht aufs Frühjahr zu, könnte schon sein. Obwohl ich immer noch hoffe, dass der Preis mal sinkt. Unter 200 sind die nicht oft zu sehen.

Naja, ich werde sehen.
walkAbout

das es garkeine LED's sind wäre mir aber auch neu…

bin der meinung das es 1W superflux sind, wenn man sich das mal genauer ansieht stehts glaube auch in den fassungen der LED's / Standlichbirnen…

wenn das wirklich keine LED's sind wären die dafür viel zu hell, normale standlichtbirnen haben ja bekanntlich 5W oder irre ich mich da?

Ja haben sie, aber Watt ist keine Angabe für Helligkeit, sondern quasi nur für den Verbrauch. Müsste man schon die Luxzahlen vergleichen.

CU
walkAbout

also die led leiste bei den devil eyes sind sehr wohl LED's nur sind es SMD bauteile (auf gut deutsch nicht bedrahtet sondern nur so gelötet) nix da brinen :wink:

hab sie vor mir liegen und hab sogar mit der lupe rein geguggt.

Wie habt ihr die Parklichter angeschlossen? Bei meinen Scheinwerfern lag eine Zeichnung bei, aus welcher ich aber nicht wirklich schlau wurde.

Momentan leuchten beide Standlichter auf, wenn ein Parklicht einseitig eingeschalten wird.

Hi,

dann ist das bei denen immer noch so, das Problem hatte ich schon mit den AngelEyes. Ich habe es beschrieben, wie ich es gemacht habe, schau mal bitte in der Wiki und folge dem grossen Thread zu den Angeleyes… Ich habe mich eigentlich immer dran gehalten, alles relevante dort zu posten.

CU
walkAbout

Danke für die Info. Habe mich durch den Thread gelesen. Also sind wahrscheinlich die Kontakte von Standlicht und NSW im Stecker gebrückt.

Werd ich mir mal angucken.

hier mal ein Foto von meinen defekten Devil Eyes hab ich das mal fotografiert



@einzigunArtig
ist das so ne LED, die sich dahinter im SW versteckt? wie hast du die da rausbekommen?

natürlich ist das genau so ein Teil sonst hätt ich es nicht hoch geladen.:tooth:
und wie schon geschrieben ist es aus einem defekten Scheinwerfer. (Unfall)
Grüße Thomas:tuess:

ok dann nehm ich alles zurück …sorry finds ja eh gut das es Leds sind :biggrin:

Moin

ich habe mal ne frage welche Dayline Scheiwerfer könnt ihr empfelen?

Gruß Kaki

:lol: Es gibt sie nur von einem Hersteller…

Ich meine die Scheinwerfer mit LED Leiste sind das nicht die Dayline Scheinwerfer?