[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

Unterschied wirds denke ich keine geben da wie gesagt bede irgendwie von Sonar sind,die NightBreaker sind top,aber einen Unterschied in der Farbe zum TFL gibt es allerdings ,sie leuchten nicht so weiss ,da helfen nur MTECS aber die auslecuhtung ist von den im nasses zustand beschissen

die mtec sind im nassen auch nicht "beschissen".
manche kommen damit gut klar, andere gar nicht.
ist einfach durch die extrem weisse lichtfarbe bedingt, dass bei naesse weniger sichtbares licht von der strasse reflektiert wird. subjektiv denkt man also, kaum licht zu haben.
in wirklichkeit ist das licht aber ueber der strasse genauso da wie im trockenen.
aber allein mit dem eindruck des lichtkegels auf dem strassenbelag fuehlen sich viele nicht wohl.
das muss man selber sehen, ob und wie man selber damit klarkommt.

die night breaker sind deutlich staerker und nicht ganz so weiss, sind insofern also eine sehr gute wahl.
leider ist die haltbarkeit der night breaker nicht so berauschend.

gruss,
tom

also mit diesen Scheinwerfer kannst du sie in der tonne kloppen,da kannst dir vorne nen Teelicht hinstellen und hast den gleichen ergebniss…

ich werd heut noch fotos von meine mit night breakern machen,
kann zufällig irgendjemand fotos mit Xenon-Look Birnen machen?
würd mich echt mal interessieren wie das aussieht…

ich habe bei meinen das Gefühl, dass sie zu niedrig eingestellt sind. Welche Hilfsmittel kann ich benutzen (Markierungen, etc…) um sie richtig einzustellen?

in meiner Galerie "Devil Eyes"
des 6te Bild von Links sind mit Mtecs.Super White,aber Leuchtkraft und Farbsärke zu fotografieren ist so ziemlich des schwerste,eigentlich sehen sie weisser aus.

danke venny ja stimmt sehen nicht super weiss aus, aber vielleicht sollte es mal jemand mit bläulicheren Birnen versuchen um den Farbton des Standlichts zu treffen, da das ja auch blau ist…

ich glaube alles andere was nach den Mtecs kommt,ist im STVZO nicht erlaubt,frag da mal den t00i.

naja ich mein sowas wie philips blue vision die sind halt nicht grade weiss sondern eher blau und würden sicher gut mit dem Standlicht harmonieren…oder findest nicht?

ja wie gesagt am besten testen,wegen ausleuchtung undso.

sorry, dass ich grade laut loslachen musste.
schau mal, ich hab da nen netten vergleich mtec super white vs. philips blue vision:
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

die blue vision sind am glaskolben nur leicht eingefaerbt (daher der name), das licht ist aber hellgelb.
die mtec super wite sind am glaskolben staerker blau eingefaerbt, das licht ist aber reinweiss (daher der name).

weiteres zu div. leuchtmitteln entnimmst du gerne meinem lampenguide:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80668

gruss,
tom

ps: ob der thread fuer eine generelle leuchtmittel-diskussion geeignet ist?
geht ja eigentlich doch in erster linie um die devil eyes…

Und wie sind die Philips DiamondVision (Ich weiß, nicht erlaubt). Oder werden die zu heiß als H1?

also in den facelift-scheinwerfern, in welchen die mtec als ein phaenomen recht schnell sterben, tun die diamondvision bei einigen bereits gute dienste.
da scheint also kein hitzeproblem zu existieren.

ansonsten einen tick blaueres weiss als die mtec und eine etwas bessere lichtstaerke vergleichbar mit +50% lampen.

gruss,
tom

wenn die jetzt blöderweise doch net passen sollten kann man die dann eigentlich noch zurückschicken?

so hab sie mir jetzt nach langem überlegen auch bestellt. Bin mal gespannt

Ich habe mir die Diamondvision auch fürs Abblendlicht(H1)geholt. (Bei fuersAuto.de) Hab sie jetzt schon seit Sommer 2008 drin und bin voll zufrieden. Bester Xenoneffekt den ich jemals gesehen habe. Diese Xenonkits braucht man jetzt nicht mehr einzubauen da man für weniger Geld denselben Effekt hat.Ist nicht von echtem Xenon zu unterscheiden!Ausleuchtung finde ich ist besser als mit den gelben Originalleuchten. Das Licht ist etwas bläulicher als die Mtec's die ich als Fernlicht benutze. Bei Nacht ergänzen sich beide als Super Kombination. Hab fast 50€ inkl. Versand nach Belgien bezahlt. Nicht ganz billig aber gut investiert. Beim Tüv Belgien wollte man mir nicht glauben das es Halogen ist. Musste extra eine ausbauen zum zeigen. (Das sind vielleicht Heinis beim Tüv Belgien ;-))

hi!

hätt ne frage!
und zwar hat wer ne idee oder anleitungen etc.
für die standlichter (ledleiste) in den devil eyes das die angehen wenn ich das auto aufsperre?
oder weiß wer was ich da machen muss und ob viel aufwand oder wenig.

danke euch

lg

Dürfte nicht allzu schwer sein, da ja bereits die Blinker geschalten werden. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Elektronik da vorne aussieht. Bin diesbezügl grad selbst am suchen ( http://www.a3-freunde.de/forum/t96336/Frage-bezuegl-Scheinwerfer-Kabel.html )

Aber grundsätzlich ist es z.b. per Relais möglich.

ja das schon klar aber welche relais, und ja wie du schon geschrieben hast wegen den kabeln eben ^^. nur bei mir leuchten die blinker leider auch nicht mit da ich keine alarmanlage hab sondern nur eine zv von 1900 irrgendwas XD

Dann sucht mal nach Coming Home/Leaving Home, das ist das was ihr sucht. Nur statt der Ablend- oder Nebelscheinis halt dann die Standlichter ansteuern.

Bitte nicht mehr hier diskutieren, da OT. Es gibt genug Themen dazu. Auch mit Ansteuerung über das Innenraumlicht usw.

CU
walkAbout