[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

wie oben beus sagte :wink:
Gummikappe ab,den halter nach hinten ziehen,stecker abziehen,neue Birne rein,stecker wieder ran,halter wieder randruecken,und gummikappe wieder drauf.

@Gregi111 Eins interessiert mich jetzt doch: Wo waren denn die Schrauben? Die 2 dicken, die an der Gummilippe über dem Scheinwerfer sind? Die sind nur für den Halt. Die Stellrädchen (meißt weiß oder schwarz)?

nein die beiden die den Bügel für die Halterung der Lampe befestigen…peinlich

habs mittlerweile gecheckt

ein problem hab ich noch:

eine Lampe lässt sich relativ leicht wechseln, während die andere partout nicht abgehen will…was soll ich am besten tun?

fester ziehen ,war bei mir auch du meinst den anschluss an der fassung oder

jo genau ok versuchs gleich

hey leute ,
hab mittlerweile den 4. satz von diesen scheinwerfern …alle waren undicht … hab zwar beim letzten satz was drumgeschmiert half aber nicht .
was empfehlt ihr mir was ich machen soll dass sie dicht bleiben ?
hab den satz noch nicht eingebaut … zu kalt g

gruß daniel

am besten ganz öffnen, also in den Backofen das der Kleber weich wird dann das Glas abnehmen und selber komplett neu abdichten dann sollte es normal 100 % dicht sein.

hab mir so gedacht scheibenkleber drum rum und vorher halt mit primer meinst des hilft auc schon was ?
weil auf aufmachen hab ich iwie keine lust g
hab halt nur angst dass es so is wie bei den letzten wird da is n bisschen silikon weggegangen und genau da LIEF des wasser rein …

gruß

Sollte eigentlich auch dicht halten aber es ist halt nicht wirklich richtig gemacht, kann aber trotzdem dicht sein, musst einfach probieren.

So hab sie heute verbaut, werde meinen Wagen morgen dann mal waschen.
was mich noch etwas stört sind diese silbernen befestigungsklammern die man bei genauerer betrachtung unterm Scheinwerfer sieht…

dachte mir mit nem schwarzen Edding einfach übermalen…

…habt ihr Vorschläge?

Sind das die Dunklen oder die Hellen Scheinwerfer?
Sind die von dectane?

Hast du auch Bilder wie sie am Tag aussehen? Ohne eingeschaltetes Licht?

das sind die dunklen ,das ist gar nicht meiner,das Foto hab ich mir von "AGUpower" gestibitzt weil man da die Klammern so gut sieht!

es gibt nur die von Dectane!

Nein es gibt auch die devil eyes von Raid hp. http://www.raid-rdi.com/

hat die sonst noch wer? ich habe die gleichen, jedoch von einem anderen shop, da waren sie billiger.

meine sitzen nicht wirklich perfekt. stehen am rand bisschen über. vielleicht geht es noch jemanden so.

Man kann mit ziemlicher Sicherhet davon ausgehen, dass die Dectane und die Raid Scheinwerfer aus der selben koreanischen Fabrik kommen.
Wäre interessant, wenn die Raid bzw. Dectane Besitzer mal die E-Nummern posten, würde mich nicht wundern wenn die Scheinwerfer ident sind.

Es gibt einen optischen Unterschied. An der Front ist der Übergang Blinker zum Hauptscheinwerfer oben bei denen von Raid rundlich, bzw abgesetzter.

Zumindest den Bildern hier nach.

Die Dectane sind auf jedem Fall von Sonar.

Hey @Venny wie läufts bei dir, alles noch schön dicht ^^ ? hast du das mit dem xenon kit mal versucht, oder gibts sonst irgendwas neues von dir?

Hey kann mir jetzt irgendwer hier mal nen tipp geben wie ich diese "Klammern" unkenntlicher mache?

Ich würds erstmal nur mit Edding machen. Ist ja nur ein sehr kleiner Bereich.