[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

Sooo Habe es endlich geschafft gab gestern gescheites wetter,und die Scheinwerfer sitzen,habe Rückleuchten und Scheinwerfer ersetzt.
Heute erstmal Waschstrasse gefahren und mir kams erstmal bitter hoch wo ich sah das ich wieder auf der Fahrerseite leicht wasser und beschlagene ecken hatte…
Nur bei den Scheinwerfer das kanns net sein,habe schon beim Händler angefunkt und bescheid gesagt ,werde montag direkt ersatz bekommen.

Zur Ausleuchtung:
Habe die Philips Blue Vision drinne
und ganz ehrlich schien es mir am anfang ok ,aber danach kams mir vor als hätten sogar meine AE eine bessere Ausleuchtung,allerdings habe ich sie auch ziemlich schnell eingestellt deswegen lass ich das mal noch offen.

So Heute umgetauscht und direkt neue bekommen,war auch direkt auto abspritzen bis jetzt nur ganz leichter tau,und das wirklich minimal damit kann ich leben,wenns so bleibt werd ich sie lassen,wenns zu Tropfenbildung kommen sollte,weiss der Händler auch bescheid :)da ist er sehr kulant

Wenn die Teile ne gute ausleichtung haben, dann würd ich mir das Tauschen sparen. Kauf dir ne kleine Tube Silikon, zieh das Gummi unten ab, bepp alles schön mit Silikon zu und freu dich, dass du dichte -gut ausleuchtende- Devil eyes hast. Kann dir evtl. auch noch mit nem Bild beim nachbearbeiten helfen, als ich meine zugeschmiert hab… und meine sind Absolut Trocken (seit meiner behandlung, davor wars nen Kugel für nen Goldfisch :D)

Ansonsten tausch so oft um, bis die mal ne gute Ausleuchtung haben… Dicht werden die ohne Nachbehandlung nie sein!

ehrlich gesagt sollen die ja ein wenig atmen können,besser ist eine säckchen Silica Gel findet man in jeder Verpackung um die feuchtigkeit fern zu halten,meist bei elektronik,kannst natürlich nur machen wennde wenig feuchtigkeit hast und nicht nen aquariumbecken :slight_smile:
aber wie gesagt noch bin ich zufrieden und die ausleuchtung ist auch noch ok,aber mal sehen obs mitm nächsten starken regen genau so ist,wenn nicht werd ich sie wieder weg bringen.

So Leute hi erstmal, bin neu hier!

Werde mir jetzt höchstwahrscheinlich diese Scheinwerfer bestellen
(in Chrom),besser als die alten originalen sehen sie allemal aus.

Meine Frage: Wie schauts mit dem Eibau aus? Ist das selbst zu machen oder muss mann in die Werkstatt?

Danke schon vorweg :smile:

Das hab sogar ich hinbekommen… und das soll was heissen :slight_smile:
Nimm dir als Hilfsmittel den Workshop zum umrüsten auf die Facelift Scheinis -> da steht genau dran, wie deine Front runterkommt, wo die Schrauben versteckt sind und mehr brauchste nicht.
Schrauben raus, Stöpsel raus, Schürze ab, Scheinis raus, neue Scheinis rein und Schürze wieder ran!
fertig.

ok danke! hast du deine zusätzlich abgedichtet?

ja.
einfach mal paar seiten zurückblättern, hab da alles scho geschrieben ^^

vergiss nicht das deine Garantie bzw dein Rückgaberecht beim abdichten mit sicherheit flöten geht…
,ich würde sie erstmal so einbauen und entweder Waschstrasse falls runter kommst oder halt mitm Dampfstrahler bisschen ranhalten,und halt warten…

wo find ich den?

In der A3 Wiki oben links steht das…mfg

Was anderes…
Bei mir is die Halterung vom linken Blinker kakputt, drum werd ich mir gleich neue Scheinis besorgen und evtl. auch devilseyes…
Hab jetzt aber bisher nur die Bilder im Internet gesehen und kann mir da kaum ein Bild über die Qualität bezügl. Verarbeitung und Material machen…
Aus welchem Material isn das Scheinwerferglas? Sieht mir nämlich nach Plexiglas aus… :hmm:

ja könnte hinhauen auf jeden fall ne art plastik,verarbeitung ist im gegensatz zu den angeleyes auf jeden fall viel besser,alles sauberer verarbeitet,allerdings wird man da auch undichte bekommen wenn man pech hat.

schaue mal das ich Fotos schiesse übers WE dann…

finde sie im ausgeschalteten Zustand zienmlich schön, werde sicher nicht mit Standlicht durch die Gegend fahren (in A erlaubt)und einen auf Möchtegern-Tagfahrlicht machen. Die Led´s wirken sicher nachts im Stand am besten!

Bilder rein

Gibt es eigentlich eine Aussage von den Leuten die sie verbaut haben, dass
z.B. 2/3 diese Scheinwerfer undicht sind?
bzw. Wer stimmt zu und wem ist das bisher erspart geblieben?
Werden die dinger eigentlich in China gefertigt?

ich wuerde mal sagen, 90% aller leuchten kommen mittlerweile aus taiwan.
selbst bei hella-leuchten kann das sein.
ist kein alleiniges kriterium mehr, ob gut oder schlecht.

gruss,
tom

also ich glaube ich gehöre zu der minderheit, bei der die scheinwerfer DICHT waren!! und das ziemlich sogar!! Etliche male durch Waschstraßen gefahren und selber mim hochdruckreiniger drüber und da kommt nix rein!! bin echt super zufrieden mit meinen scheinwerfern!! kein aquarium oder sonst was :slight_smile:

gruß novg3c

ja ich habe auch nichts feststellen können,anscheinend hat sich bei Sonar doch noch was getan

gut so…warte gespannt auf meine