[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

Also im gleichen Shop wie auf seine 22 gibts die für den Facelift jetzt garnicht mehr in ebay ist auch nichts zu finden und so über Google auch nicht, war das alles ein Fehler ? Oder gibts die doch ?

habe jetzt nen paar bilder von der ausleuchtung in meiner galerie, könnt ja mal reinschauen, wenn ihr wollt.

Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe:
Auf Seite 20 findet ihr ein Bild der Devil Eye's von hinten.

Und zwar war ich meine SW einstellen in der Werkstatt --> ich seh zwar schön die Seite, allerdings nicht nach vorne, da es irgendwie nicht wirklich nach vorne leuchtet. Nach dem Gerät der Werkstatt sollte aber alles passen, darum hab ich mich entschlossen, da mal selbst etwas hinten dran rumzudrehen.

Nun die Frage -> Es sind ja 2 Rädchen hinten dran -> eines beim Fernlicht und eines beim Abblendlicht.

Ist nun eines der rädchen für Fernlicht und eines für Abblend ?
wenn ja, wie mach ich dann mein Abblendlicht weiter in die mitte, die scheinwerfer strahlen zwar schön den Straßenrand an, aber vorne sieht man net weit!

Für Tipps wär ich dankbar, bevor ich da dran rumfummel!

DANKE

Ein Rädchen sollte für "Rechts Links" sein und eins für "Hoch Runter"

Eines der Rädchen ist für die Höhe und eines der Rädchen ist für die rechts,links verstellung des Lichtkegels.

Wobei wenn es mit dem Gerät passt und auf der Straße nicht sind die Scheinwerfer einfach sch…, und wenn du dann wohl was siehst dann sind die zu hoch bzw zu weit links das es alle blendet.

Weiss eigentlich jetzt jemand was zu den Faceliftscheinwerfern der Devil Eyes ? Oder war alles nur ein Fake ?

War dann wohl ein Fake oder ein Versehen eines Anbieters, wenn keine weiteren Informationen dazu zu finden sind. Das wird sicherlich auch dadurch bestaetigt, dass sich keine zu dem Thema aeussert.

CU
walkAbout

Ich habe ja geschrieben das ich welche auf eBay gesehen hatte.

Ich hatte den Anbieter auch mal angeschrieben, worin sich die VFL zu den FL Devil Eyes unterscheiden.

Er hatte mir versichert das lediglich der Anschluss unterschiedlich sei, die Aufnahmen müssten ja die gleichen sein.

Aber da leider auch weiterhin H1 als Leuchtmittel verbaut war, hatte ich sie mir nicht geholt.

PS: Wer weiß, vielleicht war das ne geringe Menge an selber umgebauten Anschlussstecker. Viele hatte er nicht davon, ca. 4 oder 5 Stück.

"herko_de" war der Anbieter, fals ihn mal jemand nochmals ansprechen will.

Gruß
Marc

Naja dann heißts wohl doch noch Abwarten, weil es war ja mal die rede davon das auf jedenfall die für den Facelift noch kommen sollen.

Hab ich das nun richtig verstanden,dass die Leisten sich auch auf Zündung mit einschalten oder geht es dabei nur um die Optik (Standlicht)???

Sind soweit ich weiß nur als Standlicht dran.

Dann find ich die Dinger irgendwie… sinnlos.

http://www.youtube.com/watch?v=VKMS1Dxfd_0 :dafuer:

Willst du das jetzt noch überall posten? Sinnlos?

@pontius: Für Videos, etc gibts nen eigenen Threat.
http://www.a3-freunde.de/forum/t53725/Allgemeiner-Devil-Unfug-Video-Thread.html#898182

Hier gehört das nicht rein!

Hallo Leutz,
so habe seit heut Mittag die Scheinis verbaut…erworben auf der Motorshow an einem Hella-Verkaufsstand…soll sich um eine Schwesterfirma handeln…das Ganze gehandelt auf 250,-EUR mit 2Jahren Garantie…

Naja nachdem ich auf FL umgerüstet hatte und somit auch den eckigen Stecker durfte ich heut Alles wieder rückgängig machen…und ja ich bereue es :haudrauf:

Das Einzige die Passgenauigkeit ist nicht zu beklagen…aber ich habe schon jetzt 3LEDs defekt und die Lichtausbeute ist unter aller Sau…mehr an den Seiten als auf der Straße-naja

Wie groß ist eigentlich der Aufwand in Sachen Austausch LEDs?Ähnlich wie bei den Angel Eyes oder…?

Grüße der Stefan

also wenn du da was an den leds wechseln willst dann muss der ganze scheinwerfer zerlegt werden.... komisch ich habe meine scheinis eingestellt seid heute die mtecs drin und nen super lichtbild alles mittig… hast ma versucht da ein bischen nachzustellen?

mfg

Hast du evtl ein Bild ?? @ svibbo06 denn die bisherigen Bilder waren nicht sehr erfeulich.

muss ich ma machen kein prolem:) hab nur jetzt keine lust gerade:) aber mach ich

das ist aber nur teilweise richtig.
es stimmt, dass die mtec aus nicht erklaerbaren gruenden in den abblendlicht-linsen der 8l fl scheinwerfer sehr schnell kaputtgehen, aber nicht in linsenscheinwerfern generell.

gruss,
tom

Zum Thema Lichtausbeute.
Also ich hab da mal ein bisschen rumgespielt und an den rädchen gedreht.
Nun bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, dass ich die Lichter nicht mehr weiter Mittig einstellen kann! ich kann zwar noch dran drehen, allerdings ohne effekt -> ich hab nun ein ziemlich schönes "W" … -.- wie hast du das mittig hinbekommen svibbo?

Gruß Beus