[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

@walkAbout: Genau das sind auch meine Fragen. Bin am Überlegen, ob ich mir die Teile auf der Motorshow kaufe, aber ein paar Informationen darüber wären nicht schlecht…

Leute kann sich vielleicht jemand bei mir melden der sich mit elektronik und Scheinwerfern auskennt??

DANKE! ;D

geht um die TFL-Scheinwerfer =) Eh kloar! ;D

Warum nicht hier gefragt?? Dazu sind doch Threads da. Technische Themen sind für mehrere interessant…

CU
walkAbout

Ja was ist denn dein Problem ;)?

Gibts schon was neues zu den FL TFL Scheinwerfern evtl Bilder ?

Gut dann das lustige Problem. Die scheinis funktionieren Tadellos wenn man weiss wie lach

Hab sie auufgedreht, als erstes standlicht dann normales licht und nix funtionierte! Hmm habs nicht ganz verstanden. dachte muss gehen und siehe da meine freundin spielt sich blöd wärend ich mich drum kümmere und sie funktionieren! Hab gefragt was sie gemacht hat und siehe da die Scheinis bekommen erst Strom wenn ich die Frontnebler dazuschalte! =(

Nur meine Frage WIESO???

Dann stimmt was in der Verkabelung, wahrscheinlich im Stecker nicht… Habe die Scheinis aber nicht, dann wird es schwer zu suchen an was es liegt.

CU
walkAbout

hi hatte als ich die scheinis bekommen habe auch geguckt da ist hinten am stecker eine brücke dran wo die kabel von den neblern und standlicht zusammen gehen habe mich auch gefragt warum und hab se dann einfach abgemacht also das kabel von den neblern und es ist kein unterschied in der leuchtkraft oder so… zur ausleuchtung kann ich sagen das es nicht die beste ist es ist keine w form oder so sondern gut verteilt aber wenn es nass ist oder einer von vorne kommt dann mehr oder weniger blindflug, hatte solche xenon look lampen drin die waren auch nur gut wenn es trocken war und keiner kam:( hab die original lampen wieder drin und es geht mal schaun was man noch für welche nehmen kann das das licht heller ist

mfg svibbo

Ist wirklich zum aus dem Audi steigen ^^

Aber habe nächste woche Termin fürs Pickerl da sieht sichs mein Elektriker mal an! Und dann is bestimmt behoben aber alles was ich selbst mach ist zeit und Stress ersparnis ;D

wie sieht es denn bei dir aus mit der dichtigkeit?

Also meine sind Dicht, kann mich nicht beschweren, bissi silikon da, bissi dort. Wollte kein risiko eingehen und ein Aquarium haben ^^

Hab aber von nem freund gehört das er seine abgedichtet hat, danach im backrohr gebacken hat und nochmals abgedichtet hat! Hab seine gesehen, sehen aus wie meine unf funktionieren auch tadellos ;D

Aber da hab ich mich nicht drüber getraut sie ins backrohr zu schieben ^^

Hallo Leute,

so sehen meine Devil Eyes aus…
is leider nur ne blöde Handy Kamera, darum die schlechte quali… musste das bild auch nochmals "kleiner" machen, und pain hat sich dafür nicht so gut geeignet (hab davon net so die ahnung^^) darum siehts n bissl komisch aus und rechts fehlt n stück -.-

Lange Rede garkein Sinn --> bin mittlerweile mit der Leuchtstärke zufrieden (habe osram Nightbreaker H1 drin), die Lichter wurden mir eingestellt (zumindest wurde es versucht, denn an der rechten seite sind die etwas höher als auf der linken!! -.-) und ich seh damit recht gut. Fernlicht ist auch gnaz gut!

Dicht? mhm,kein bisschen :frowning: hab das aber gewusst und gleich die Dichtung abgezogen, silikon hingebappt und die dichtung wieder draufgemacht. der Linke SW trieft nur so von Wasser, bei dem rechten gehts ganz gut, nur die "blinker" hälfte hat wasser gefangen.
Bekomme das Wasser aus den Scheinis auch ganz gut raus (4 Kappen sind hinten raus) und sonst macht man halt mal ne stunde den Deckel vom Fernlicht und vom Abblendlicht runter, dann gehts dem wasser da drin an den Kragen :wink:

tja, wenns net besser wird, muss ich da nochmals nachbehandeln, hat dazu noch wer tips, wo ich noch silikon hinschmieren könnte ??
und auch Tips, wie ich am besten an das 5. Plastik teil hinten hinkomme? das direkt über der Blinkerabdichtung?! habe keine chance da hinzukommen, solange die dinger eingebaut sind…

Gruß Beus

So auf dem Bild sieht die Ausleuchtung aber ein bisschen komisch aus vorallem so weit nach Links und in der Mitte so gut wie nichts ??? :confused:

sieht ca genauso behindert aus wie bei meinen tyc fl scheinis…

nur zeigen da linke und rechte linse in die mitte und man kann sie nicht weiter nach aussen stellen,…

tja billiges klumpert halt…

Also ich habe die DEPO Facelift und mein Lichtbild ist Absolut okay, ist bei allen Devil Eyes Scheinwerfern die Lichtausbeute so ?

Ich hab noch in Ebay geschaut zwecks der Facelift Devil Eyes kann da aber absolut nix finden, gibts die jetzt schon oder war das ein Fehler ?

Ich ahbe mal vor einer Woche welche für das Facelift gesehen, waren locker 20 bis 30 EUR teurer als die für das VFL.

Aber leider gibts die nicht mehr von den zwei Anbietern auf ebay.

da ist aber auch ein W zu erkennen, wenn mans genau betrachtet…

CU
walkAbout

die ausleuchtung is mal wirklich unbrauchbar… wer hat dir die denn so eingestellt? du scheinst mit dem auto nie gerade aus fahren zu wollen… man sieht ja vor einem garnichts… aber die rehe am straßenrand kannste gut beobachten… xD

habe meine Devils selbst eingestellt… erst mit ner entsprechenden apparatur und den rest so angepasst wie's mir am besten gefällt…

habe die M-Tec Superwhite drin und muss sagen, das ich zufrieden bin (abgesehen davon, das mir schon zwei durchgeballert sind)

es gibt nen sehr guten hell-dunkel-kontrast, man hat nen sauberen blaustich und trotzdem ne gute ausleuchtung, der unterscheid zum fernlicht ist aber nich sonderlich groß.

…und aufgeblendet hat mir auch noch keiner :wink:

die dichtigkeit is im normalen zustand total vom eimer… haben die ordentlich abgedichtet mit silikon und 'ner seltsamen art von omi's wolle… (!) drei kappen hinten abgenommen und es gibt fast kein wasser…
ein bissl beschlagen ist es auf der letzten LED ganz rechts, aber das is minimal…

werde mal nen paar fotos nachreichen, aber wer kein bock hat minimum 220€ auszugeben und noch 10 stunden mit einstellen und abdichten zu verbringen, sollte die pfoten von den teilen lassen…

Die Mtecs sollte man ja sowieso lassen bei Linsenscheinwerfern da die sehr leicht überhitzen wegen Hitzestau hinter der Linse deswegen lieber zu Osram oder Philips greifen.

siehste und genau das habe ich von Osram gehört :wink:

denke mal, da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen… habe mich doch recht umfangreich beraten lassen