[8L] Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichter

also was beleuchtung angeht, waere ich dein mann. :biggrin:

die philips blue vision wuerde ich im zeitalter der osram night breaker (groesste lichtstaerke) bzw. mtec super white (beste xenonoptik) nicht mehr empfehlen.

gruss,
tom

Sammelbestellung wär ich dabei :dafuer:

gruß

wenn ich mich zwischen mtec und osram entscheiden muss, welche würde "meister-lampe" empfehlen?

kommt darauf an, was dir wichtiger ist.
maximales licht (osram nb) oder xenonaehnliches licht (mtec sw)?

ich z. b. fahre weniger angestrengt, je weisser das licht ist.
anderen ist das egal, hauptsache viel licht.

die entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

gruss,
tom

Wierde mir die mtec auswaehlen aber bei ebay kostn die 23 eur mit versand Fuer nen Satz h1 ist nen bissl teuer, habt Ihr da ne Idee

Sorry schreibe vom iPhone, verzeiht meinen satzbau :wink:

wie waere es, wenn du sie einfach von mir nimmst? :old:
mit versand 22,95 eur - sind sie auch wert - und du hast einen ansprechpartner hier im forum.

zudem denke ich, habe ich dich auch recht gut beraten - siehe auch die pn vom 14.08., die du leider noch nicht gelesen hast…
http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=inbox

gruss,
tom

Ich hab die Osram rausgeschmissen und gegen MTEC getauscht, die gefallen mir optisch tausendmal besser und so riesig ist der Unterschied zu den Osram auch nicht wie ich finde.

@t00i: für nen FL Scheinerfer, Fernlicht MTEC Birnen hättest auf lager, was gehört da rein, H1? Gib mir mal en Link ich bestell dann gleich welche O:)

ich kann dir nicht raten, die mtec im facelift-scheinwerfer im abblendlicht zu fahren.
wurde hier schon oft durchgekaut, das ist leider in der regel nicht lange vertraeglich.

ins facelift-fernlicht passen h7 leuchtmittel.
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung
hier einwandfrei nachzuschauen. :up:

und hier dein direktlink zu den mtec h7:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p114.html

gruss,
tom

Ich fahr ziemlich viel, also ca. 50.000km im jahr und hab seit ca. 6 wochen di emtec drinne, keine probleme. Ich order mir dann jetzt nochmal ein satz H7 fernlichter O:)

Ich habe Glühbirnen von mtec gefunden, die laut Angaben des Verkäufers noch besseren Xenon-Style erreichen als die mTec super white.

Die sog. mTec cosmos blue sind auch 1 € teurer pro paar…

hat einer erfahrungen von euch mit denen?

wie schon gesagt, die temperatur liegt bei den super white bei 4350 K und bei den Cosmos Blue bei 4750 K (!)

würde mir die ehrlich gesagt lieber holen, was sagt ihr dazu?

habe auch welche für 16€ gefunden,

die sind aber nich stvo zugelassen… sehe ich grad…

is die wahrscheinlichkeit hoch von den grünen / blauen männchen gefangen zu werden?

die mtec cosmos blue kannst du vergessen, wenn du noch einigermassen gut sehen willst.
die sind eher fuer show&shine zu gebrauchen.

gruss,
tom

und was hältst du von lampen, die eine farbtemperatur von 7000 - 8000 K erreichen?

Das sind oft US - Importe und nie Stvo zugelassen, GP-Thunder is zum Beispiel solch Hersteller…

denkst du das man solche einbauen könnte? weil ich ein möglichst gutes Ergebnis haben will…

nimm die mtec super white, wenn du ein brauchbares ergebnis haben willst.

diese 7000k und mehr angaben sind erstunken und erlogen, denn solche lichtfarben sind mit halogenlampen nicht sinnvoll erzeugbar.
die litech 7500k z. b. haben eine gelbere lichtfarbe als die mtec 4350k.
warum? weil mtec recht genaue k-werte angibt und litech falsche angaben macht. zudem ist die lichtstaerke bei den litech schwaecher.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=1508070#post1508070

und bitte bitte, glaub nicht alles, was in ebay steht - wenn du schon dort kaufen musst…

gruss,
tom

ich sagte nicht, das ich da kaufen muss, ich habe mir deinen internetshop mal angesehen und bin sehr überrascht, sowohl die preise sind gut und deine einschätzungen helfen einem weiter als manche verkaufsdummbeutelei bei ebay…

ich sagte ja nur das ich darauf gestoßen bin und wollte mal nachfragen…

aus welchem grunde sind die mtec-cosmos für den täglichen gebrauch ungeeignet? weil du ja sagtest, die machen recht genaue farbtemperatur-angaben…

bei mir spielt die ausleuchtungsweite nich so die rolle, das licht sollte nur möglichst nah am xenon herankommen…

Dann kann ich auch nur MTEC-Superwhite sagen. Die machen echt ein geniales Licht. Und im VFL-Scheini sollten die auch gut halten. Bei mir hats leider nicht funktioniert und so habe ich jetzt die Nightbreaker und verzichte auf die Optik. Schade.

CU
walkAbout

Ich seh gerade dass der Thread ins Offtopic rennt… Ich dachte ich bin im Leuchtenthread. Also sollten wir mal wieder BTT.

CU
walkAbout

soooo sehr off-topic sind wa doch nun auch nicht :wink:

schließlich wollte ich nur wissen, welche glühbirnen in die "devil-eyes" kommen

Aha, dann wirst Du aber mit den MTECs Probleme bekommen. Ich habe noch die AE des Herstellers und habe darin die MTECs probiert. Sind dauernd kaputt gegangen als Abblendlicht, also hinter den Ellisoidlinsen. Die werden da wohl zu heiss. Auch t00i empfiehlt sie nicht in den FL-Scheinis.

CU
walkAbout