Servus!
Hab grad das Video hier gefunden…Sind laut der Nummer in der Videobeschreibung die Scheinwerfer in schwarzer Ausführung:
Schaut find ich echt ganz nett aus! Auch wenn das Geblinke irgendwann so n bisserl nervt!
Servus!
Hab grad das Video hier gefunden…Sind laut der Nummer in der Videobeschreibung die Scheinwerfer in schwarzer Ausführung:
Schaut find ich echt ganz nett aus! Auch wenn das Geblinke irgendwann so n bisserl nervt!
MHh okay…
aber leider sind das die DayLINE und nicht die dayLITE:hammer:
aber trotzdem thx fürs suchen
gruß Alex =)
p.s. das blinken nervt echt
Wenns jetzt hier nicht untergeht interessiert mich zu den Scheinwerfern mal die Kühlung der LEDs, wenn die am Tag bei 50° in den schwarzen Scheinis leuchten. Von mir aus auch bei 30° draussen. Audi hatte da doch schon im A5 Probleme mit der Kühlung IIRC.
Ich glaube aber nicht, dass da was gekühlt ist. Na, wir werden sehen, wie es dann mit der Haltbarkeit aussieht. Mit meinen Dayline (DevilEyes) bin ich jedenfalls zufrieden.
Sagen wir mal so, die Nachrüst LED Funzeln sind nicht so performant.
Es gibt auch verschiedene Bauformen.
Bei Hochleistungs- COB LEDs hast Du meist einen Keramikunterbau.
Dieser wird idealerweise über eine Wärmeleitpaste oder einen
Wärmeleitkleber an ein Aluprofil (Kühlkörper) gekoppelt.
Bei Taschenlampen ist es z.B. immer das Aluminium der Lampe.
Es kommt dann nur noch darauf an, dass der Kühlkörper die Wärme
auch ins Freie abführen kann.
Clevere Layouts setzten zudem auf eine Strombegrenzung, bei der eine
LED mit wesentlich höherer Leistung als benötigt verwendet, aber
deren Stromzufuhr reduziert wird.
Das gibt insgesamt eine wesentlich längere Lebensdauer nebst geringer Wärmeentwicklung.
Klar, dann hoffen wir mal, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Sollte man eigentlich in 2011, naja 2010 (Entwicklung) davon ausgehen.
kann schon jemand bilder posten??
so der vergleich von den alten led zu den neuen??
gruß
Den Unterschied wirst Du kaum sehen ausser es würden zwei Fahrzeuge
mit den unterschiedlichen Funzeln direkt nebeneinander stehen.
Hab die Scheinwerfer auf der motorshow gesehen und die waren um Welten heller als die normalen Devil Eyes. Für echte TFL gibt es mit Sicherheit gewisse Auflagen bezüglich der Helligkeit, oder?
R87 Zulassung die regelt das das tfl eine bestimmte lichtstärke haben muss
Sind bei den Scheinwerfer schon Leuchtmittel dabei oder muss ich mir noch 2 Sets von den "Osram Night Breaker H1" mit dazukaufen?
Die sind dabei. Aber keine guten und mit gelbstich.Kaufe lieber welche dazu… hab ich auch gemacht
Ih Gelbstich.
Dann werde ich mir die hellen "Osram Night Breaker" dazu bestellen.
Gruß,
Maik
am besten in der "plus" version, die sind in der lebensdauer verstaerkt.
gruss,
tom
Okay danke.
Die sind ja sogar billiger
jo arbeite in nen autohandel und hab auch die nightbreaker drin und die sind wirklich top
sind die nun verfügbar ? also bestellen = versand ?
sieht so aus. werde mir die auch holen für den 8L denke ich…
Tom melde dich mal zu wort.
Was verfügbar?
Lampen oder Scheinwerfer? 8L/8P?
Guck in meinen Post vom 18.1. Spätestens seither ist beides verfügbar.
Auch für den 8L respektive 8P.
ja, sind seit montag zu haben. da kam die erste lieferung fuer den 8l an. vorher gab es sie fuer den 8l noch nicht, auch wenn das ringding anderes behauptet. (ok, 1 tag vorher bei dectane direkt, wegen versand zu mir)
ich habe gestern und heute die ersten 8l saetze versendet.
gruss,
tom
jo meine für den 8L sind heute gekommen!
hab schon ein Bild bei mir in der Gallerie von einem Scheinwerfer mit angeschlossenem TFL!