[8L] Sammelbestellung Bull-X AGA in 76mm für A3 und S3

@SteffenSchablowski
Wo lag jetzt eigentlich das Problem mit der Kardanwelle? Dass die anderen auch bescheid wissen :slight_smile:
Danke

So ich war heut auf der Essener Motorshow und hab mir direkt am Stand von HG Motorsport eine Auspuffanlage ab KAT für meinen S3 zum echt geilen Kurs gekauft :wink:
Echt top die Jungs von HG Motorsportkann ich jedem nur empfehlen

Hab doch hier schon nen langen Bericht eingestellt, der mein Problem beschreibt und vom umbau berichtet. HG entwickelt glaube eine neue Airbox für den S3 225PS - wurde mir auf der essener Motorshow berichtet. Derzeit verkauften die ja nur die kleine…weiß du da schon was drüber @Gringo10…???

Noch nichts bekannt, Steffen. Werd aber früh genug über solche Sachen informiert, sobald ich bescheid weiß, tu ich es hier kund.

uiuiui… da hat wieder eine Mitarbeiter aus dem Nähkästchen geplaudert :hammer:

es wird diese Box mit TÜV für die 210 und 225 Psler geben aus Carbon und mit Pipercross Lufti :wink:

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p26260_VAG-1-8T-Carbon-Air-Box-Kit---Aero-Tech-.html

btt, plz

Auf meinen Beitrag gab es Nachfragen auf Halterung des alten S3 zB APY.
Auf Anfrage von Leuten stelle ich hier einmal die Teilenummern ein:

Ab 0801 ist die Pos.4 bei den 'S3'
Modellen entfallen. Der Mittelschall-
daempfer wird mit einem neuen Haltering
im Bereich der Hinterachse befestigt.
Siehe HST 4.2-358.2 Frey 21.03.02

Pos.Nr. 4) Teilenummer: 1J0 253 461 J
Pos.Nr. 10) Teilenummer: 1J0 253 147 C

Halter + Haltering

Ich kann nur bestätitigen das die Messepreise einfach der Hammer sind und die Qualität der gezeigten Produkte war wirklich "High Grade". Kann es kaum erwarten bis meine Anlage kommt. Also wer kann sollte mal auf der Messe vorbeischaunen, das ganze Team da war auch sehr freundlich und hat mich als Neukunden begeistert.

Ich bin gespannt auf das VIDEO von JOKER1 habe meine AGA ab KAT jetzt montiert und muss sagen Soundtechnisch bin ich echt enttäuscht.Kaum ein Unterschied zur Serie.
War auch schon auf Messe und habe es dort auch geklärt. Bekomme erstmal nen neuen ESD, da dieser auch falsch geliefert wurde.(2x70 statt 2x76) Zu den Jungs muss ich sagen super nett und Passgenauigkeit und Verarbeitung sind 1A nur der SOUND enttäuscht mich stark. Anlage wurde ca 200km am STÜCK Autobahn gut durchgeballert und wurde marginal lauter. Das Einzige was vorhanden ist ist das Fauchen bei Volllast, aber auch im dezenten Bereich. Habe mir um einiges mehr Versprochen…

nunja also da muss ich genau gegenstimmen. Ich fand die Passgenauigkeit erst gut- als ich alle Serienhalterungen umgebaut hatte.Besonders das Endrohr symetrisch in die Aussparung zu bekommen ist öde. Die Abgasanlage an sich ist sehr gut verarbeitet. Der Sound und die Leistungssteigerung durch Staudruckreduzierung bzw. Staudruckfreiheit (Staugegendruck 0,1) ist enorm. Die AGA ist bis 2500 1/min recht leise, faucht aber ab 3000 1/min wie sau, bei mir.Schöner dunkler Sound. War dieses Jahr 2 Mal auf der Essener Motorshow und die Teile waren LEIDER sogar noch günstiger zu bekommen als zu den Forempreisen.(gegen Ende der Messe).

Bull X von HG ist unter allen Betrachtung unter der Summe zu empfehlen.

Nunja sollte ich noch Probleme in Zukunft bekommen auch was Abbau vom Kat angeht, und Lambdawertregelung melde ich mich nochmal.
PS:
Das Fauchen bei einem Ladedruck von 1,0Bar (wie APY/AMK zb) ist mit original Lader und Kat auch nicht allzu erwartend laut…Man stellt vielleicht auch oft die falschen Erwartungen.
HG gibt vor bis 500 PS mit der 76mm AGA von BullX fahren zu können. Mit GT 2871 etc und nem guten Kat ist mit der Bull X AGA schon recht gut was los.:slight_smile: Also bei einem Bekannten ist es so laut wie ein Jet geworden.

was wäre den ein guter Kat?

Der "Pro-Kat" zum Beispiel. Oder meinst du generell, nicht Herstellerbezogen?

Sehr interessant das bei dir dir Passgenauigkeit nicht so gut ist bei mir ist es jja genau umgekehrt und sie sitz absolut symmetrisch ohne nacharbeiten, aber dafür stimmt der sound leider nicht. Ich fahr auf 1,35 bar ladedruck. Da sie der original anlage in sachen sound fast ähnelt find ich schon das ich nen grund zum aufregen habe. Wundert mich daher kaum, dass hier keiner nen video rein stellt ^^ war aber wie gesagt nochmal auf der messe und hab meiner enttäuschung da kund gegeben und sie sagten selbst leise wie original kann sie nicht sein und das sie das überprüfen. Bekomme ja erstmal den neuen endschalldämpfer da dieser falsche endrohre hat.

Desweiteren ist er auch schwer richtig dicht zu bekommen, da er viele verbindungsstücke hat.

Ist diese Anlage mit ABE/EWG?

Ja genau mit EWG. GENAU die Joker1 auch hat montieren lassen nur er sagt ja der Sound war direkt nach Montage schon super. Meine hört sich nach 200km Autobahn mit gut Gas kaum anders an als Serie bis auf das Fauchen am Ende nen wenig. So wie die leute es hier hochloben hab ich mir natürlich viel mehr erwartet. Oder ich hab echt ne sonntagsanlage bekommen :@ naja jetzt wird erstmal der falsche esd gewechselt :wink: so bin ich wie gesagt zufrieden was verarbeitung und richtigen sitz angeht.

Eigentlich kann/darf eine Anlage mit EWG nicht laut sein.
Eine AGA mit ABE/EWG ist etwas lauter als Original.
Aber vielleicht ändert sich noch was wenn der Neue ESD montiert ist.

Ja mega laut soll sie nicht sein aber normalerweise schon sportlich im klang im gegensatz zur serie sonst kann man sich eine sportauspuffanlage auch sparen. Finds echt komisch dass hier niemand sonst feedback gibt über ihre anlagen!!! Joker1 meint der sound wär spitze daher wundert es mich das bei mir es alles andere als super ist. Jetzt erstmal den esd abwarten und danach kommt von mir ein großer testbericht mit allen fakten videis etc. Bekommt ja sonst niemand hin, leider.

Laut ist die auch nicht, hatte sie ja selber, aber sie ist eben auch nicht durchgehend 76mm, da das Endrohrloch schon nur 66mm hat ^^

Ist doch auch Logisch das das alles nicht machbar ist mit einer EWG Erlaubniss… Das dingen darf weder die leistung noch den sound in den Dezibels erhöhen.

–> Der Klang ist echt gut, also ich fand ihn super, schön Dumpf und Grollend.

der Rest ist rein Placebo. Ich fand das dingen auch nicht Super, aber man verbot mir damals ja den Mund als ich sagte, ich finds nicht so pralle für en preis ^^

recht schwer dicht zu bekommen? viele Verbindungen? Haben wir überhaupt die gleiche AGA? also ich habe genau eine Verbindung nach Kat und die ist zwischen esd und msd

Das Ihr immer laute Anlagen haben wollt.
Seit Ihr schon mal längere Strecken mit einer lauten AGA gefahren?

Von der Lautstärke war damals der Supersprint ESD 4 Rohr ganz nett, war lauter wie die komplette AGA von BN und dem Kat den ich jetzt habe.