stimmt so nicht ganz. Die Leistungssteiergug muss unter 5% sein und es gilt in Sachen Geräuschpegel lediglich Standgeräusch udn Fahrgeräusch bei 50kmh.
Gruß
Hasan
stimmt so nicht ganz. Die Leistungssteiergug muss unter 5% sein und es gilt in Sachen Geräuschpegel lediglich Standgeräusch udn Fahrgeräusch bei 50kmh.
Gruß
Hasan
Ich will keine "laute" Auspuffanlage sondern eine die dich einfach sportlich anhört und nicht der originalen Anlage ähnelt. Ich hab schon einige Autos gehabt und fahre auch persönlich Rennmotorrad und weis wie es ist auf längere Strecke eine laute Auspuffanlage drunter zu haben
Sie soll nicht nervig laut sein sondern Sportlich kernig
Verbindung am KAT durch ca 30cm Langes Adapter Stück, daher am KAT dann am Rohr vom VSD und an der Verbindung zu ESD und VSD also 3 Stellen bei mir. Hab eine Schellen super angezogen und trotzdem lief dort locker noch das Kondenswasser aus und man hörte die Undichtigkeit. Habs das mit Auspuffdichtmittel hinbekommen.
Entweder ich hab die absoluter Sonntagsanlage bekommen oder ich weis auch nicht.
Wo sind die ganzen ANDEREN hier die die Anlage gekauft haben und sich nichtmal zu Wort melden…
Meine Angelegenheit wird nett und kompetent jetzt von HG geklärt und somit bin ich bis jetzt damit auch zufrieden. Ich denke ich Stress der Essen Motorshow kann sowas auch mal vorkommen. Nun war ich leider derjenige ^^
Hier nochmal 2 Bilder zum Auspuff
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
hatte heute mein auto auch auf der bühne wegen einer anderen sache. die rein ganrichts mit dem auspuff zu tun hatte. dort musste ich dann leider auch feststellen, dass die anlage an den verbundungstücken nicht 100 pro dicht ist. vielleicht auch etwas zu wenig dichtmasse benutzt. finde aber auch das das adapterrohr ein wenig so 20 mmm länger sein könnte.
Ich hab auch eine BullX AGA. Zum Sound kann ich noch nichts sagen, weil sie noch nicht montiert ist, dazu müssen erst noch ein paar Sachen geklärt werden. Bei mir passt sie leider überhaupt nicht. Mein A3 hat wohl komplett andere Halter für den ESD.
Gruß Manuel
Ich hab auch eine BullX AGA. Zum Sound kann ich noch nichts sagen, weil sie noch nicht montiert ist, dazu müssen erst noch ein paar Sachen geklärt werden. Bei mir passt sie leider überhaupt nicht. Mein A3 hat wohl komplett andere Halter für den ESD.
Gruß Manuel
paar kilometer von uns nur entfernt… kom doch zur Montage mal rum.
Gibt es eig noch das Angebot für die Anlage ab Kat (S3) für 580€??
mfg grimm16
So also ich hab vor 3 Stunden meine komplette AGA ab Turbo verbaut und mir ist das fast schon zu laut also wie die FM Anlage manchen zu leise ist versteh ich nicht. Vielleicht macht das DP soviel aus, naja hoffentlich lässt mich die Rennleitung in Ruhe xD .
Moin moin,
ich war gerade bei HG-Motorsport wegen meiner unpassenden AGA.
Die ganze Geschichte ließ sich relativ einfach klären.
Meine Anlage ist für einen S3 und nicht für einen "kleinen" A3.
Ich hab bei Gringo10 eine für den A3 bestellt, bei Hasan ist aber was anderes angekommen (S3).
Relativ einfach eigentlich
Jetzt weiß ich wenigstens, warum meine AGA nicht passen konnte.
Lösungen zu meinen Gunsten werden gerade diskutiert, ich werde also bald eine BullX AGA unter meinem A3 haben.
Gruß Manuel
deswegen muss uns auch mitgeteilt werden, für welchen A3 genau. die Töpfe sind zwar identisch, jedoch Zubehörpaket und Halter unterschiedlich. dem Kunden wurde auch das Gestell gezeigt, dass wie da nicht Freihand rumeiern.
LG
Hasan
dem Kunden wurde auch das Gestell gezeigt, dass wie da nicht Freihand rumeiern.
LG
Hasan
Das Problem ist durch einen falschen Buchstaben in der Bestellung aufgetreten, auch hier werden wir eine Lösung finden! Schön, dass Manuel mal die Fertigung mal live sehen konnte und wie alles abläuft!
hi männer, wer von euch hat noch die downpipe mit kat einflutig für den s3 von hg-motorsport verbaut??? kommt bei euch auch bei wilden kurvenfahrten das flexrohr an die kardanwelle?..Naja hab mir da schon ne Aufhängung gebaut aber minimal schleift sie immer noch!!!
Aso leider hab ich ne kleine Beschwerde an HG-Motorsport…so qualitativ wie versprochen ist der Kat dann wohl doch nicht! Sporadischer Fehler: Katwirkung zu gering!!!
Ich hatte mal einen Kat von S-Tec (auch 200 Zeller) diesen verbauten die auch am 2.0L Tfsi_>>dieser lief mit nachkatsonde auch beim Abstimmen optimal! also ohne Abstimmung wirft der Kat von HG nen Fehler ins System.
Schade…naja dies merkt man meist leider erst wenn er beginnt abzubauen!
Zu der Bull X AGA ab Kat kann ich allerdings bis heute nur BESTES berichten. Hab die jetzt mal nen bisschen heiß gefahren und vom Sound her einfach der Wahnsinn.
Hassan vielleicht kannst du ja mal was zu dem Kat sagen, vielleicht habt ihr ihn damals nicht auf langzeit getestet! Wie ist der KAt genau beschichtet?
HI Steffen mein Lieber.
der Kat, der dadrin ist, ist ein Träger von HJS mit E3 Beschichtung. Bis dato hatten wir damit noch keine Probs. ist der Fehler dauerhaft drin oder kam der nur sporadisch im Kaltzustand?
Hallo,
Also ich habe seit zwei Jahren eine Anlage ab Kat von Bn-Pipes und seit einem Jahr einen Kat von Bn-Pipes,
der ja auch einen HJS 200er drin hat.
Hatte erst immer alle 1000km eine Meldung, dann mal 5000km ruhe und nun wieder alle 500-1000km… und das bei einem Kat der 1000€ gekostet hat!!!
Ich denke mal der Grund dafür ist jetzt die Kälte, der Kat wird einfach nicht mehr richtig warm und kommt nicht in seinen Arbeitsbereich!
Klar baut er auch ab, aber das dauert auch ne weile.
Dieses Problem wird bei fast jedem 200 Zeller auftreten, wenn das Auto nicht abgestimmt ist, ist halt einfach so.
Ich habe die Nachkatsonde jetzt blind gesetzt, seit dem ist ruhe klappt super und sehen tut man Sie auch nicht, habe Sie unter dem Hitzeschutzblech versteckt.