na ich hab den tacho eingebaut und wollt erstmal gucken ob er geht bevor ich den kabelbaum einbaue. deswegen war das kabel zum motorsteuergerät noch nich dran
so nochmal auf ein neues…
am we bekomm ich mein 8L0 919 880 F eingebaut und WFS angelernt
um das nochmal klar zu stellen… um das ich die verbrauchswerte usw angezeigt bekomme brauche ich diesen kabelbaum von umfeldbeleuchtung.de?
und das geht nicht anders???
wie funktioniert das mit dem lenkstockhalter?? liegt schon ein kabelbaum dafür da und muss der lenkstockhalter nur angeschlossen und evtl angelernt werden?
gruß jens
Hast Du den Lenkstockhebel bei Marc mit bestellt oder nicht? Wenn nicht, musst Du Dir den noch besorgen…für das FIS brauchst dann noch das Lampenkontrollgerät und den Füllstandsfühler vom Wischwassertank
Anleitung zum Einbau liegt beim Kabelsatz mit bei…er schreibt die eigentlich sehr verständlich…
marc???
ist das der kerl von umfeldbeleuchtung?
keine ahnung… habe ja noch kein kabelsatz.
Bekomme am Samstag erstmal den Tacho eingebaut und angelernt.
Bzw Einbau mach ich selber…
wollt halt nur wissen wie es genau geht und was ich genau brauche um das solche sachen wie verbrauch usw gehen…
genauso wie die aussentemp… liegt da schon der fühler ?
serienmäßig hatte ich keine aussentemp im tacho…
aber meinte mal was gelesen zu haben das der fühler bei jedem a3 schon liegt.
Der ist dann vorhanden, wenn Du ne Klima hast…wenn nicht ist der nicht da…
Hast DU mal mit "dem Kerl" gesprochen oder nur bestellt…?
So werde auch mal meine Frage hier rein stellen !!!
Würde auch gerne auf Fis umbauen !!! Muss aber nicht unbedingt ein S3 Tacho sein !!! Habe Analoge Uhr !!!
So was ich brauche
- Tacho
- Kabelbaum
- Fühler
- Lenkstockhalter
Mit was für Kosten muss ich rechnen !!! Mit Allem drum und dran !!!
ich hab nix bestellt
ich habe nur nen tacho über die bucht bekommen…
dieser kerl bringt mir den am we vorbei weil er direkt um die ecke wohnt und wir bauen den "Tacho" ein und lernen ihn an… sodass der bock erstmal anspringt
alles andere wollte ich dann machen und das brauch ich auch alles noch…
klimaautomatik habe ich
habe noch kein lenkstockhebel und kein kabelbaum NUR DEN TACHO
und gesprochen hab ich mit dem "Kerl" auch noch nicht…
hatte ihn damals mal angeschrieben aber da hatte er sich nie gemeldet.
Was haste den für das Tacho bezahlt, wenn ich fragen darf !!!
…Kerl…ich versteh nicht, wie man so über einen unbekannten User reden kann…sorry…klingt total abwertend…
Naja, dann viel Spaß beim Einbau…
hmm willst du mir helfen oder über die umgangssprache diskutieren?
bei uns in der umgebung is das auf jeden fall nicht abwertend wenn man kerl zu jemand sagt… wie soll ich sonst sagen…
der gute mann??
Also, hab Dir schon versucht zu helfen…vielleicht überlesen…?
Und über Umgangssprache diskutiere ich auch gerne…
Also ich denke Kerl sollte man echt niemand nennen, den man nicht kennt! Ich denke @duffy und @Mozart wohnen nicht allzu weit auseinander da kann Bernd schon das schon beurteilen.
Wenn sich Marc nicht meldet ist es jawohl klar das er nicht zuhause ist. Da er die Arbeit mit den Kabelbäumen und so nicht mehr Hauptberuflich macht.
Ich hoffe für dich das der Verkäufer auch den LogIn code für den Tacho hat, ansonsten kannst du das Anlernen der WFS vergessen und mußt mit dem alten Tacho zum Freundlichen fahren und dort anpassen lassen.
Ohne Lenkstockhebel und ohne Kabelbaum werden die ganzen Fehlermeldungen von den fehlenden Sensoren nacheinander angezeigt.
@Duffy welches Baujahr hast du denn?Für die ATA muß man meistens ein Kabel umpinnen am KI. Bei meinem damals mußte ich nichts umpinnen.
Also nicht halbe sachen machen und gleich alles umbauen, auch wenn das etwas teurer werden kann.
@Striker2006
Kosten belaufen sich je nachdem wie günsig du an die Teile kommst.
- Tacho 50-200 Euro
- Kabelbaum 99 Euro
- Fühler neu bei Audi 5 Euro mit Dichtring
- Lenkstockhalter 20 - 70 Euro
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
MFG Timo
Jo Danke du hast mir geholfen jetzt muss ich die Teile nur noch günstig ergattern !!
Hab den Marc bisher leider nicht erreicht…
Ich hab nen Baujahr 98
Der Tacho ist im Neumodus… also 0KM und mit Login Code.
Da ich den Kabelbaum bis morgen sehr wahrscheinlich nicht bekommen werde muss es erstmal so gehen…
Lenkstockschalter und Kabelbaum kommt dann eben später dran…
geht nicht anders weil am Montag der Motor das erste mal anspringen muss.
schaut mal hier…
http://kunset.de/onlineshop/50227595de0db6501/50227595de0db8704/502275994709a3201.php
hat das schon einer verwendet?
da wäre der hebel plus kabelbaum zusammen für 69€
taugt das was?
hat wer erfahrung mit dem kabelbaum von kunset?
weil der marc nicht an sein telefon geht…
tacho sitzt nun drinne und is angelernt…
lenkstockhebel und lampenkontrollgerät hab ich auch hier liegen… aber eben noch kein kabelbaum…
wie siehts aus mit der funktion das die türen offen sind… das kann doch der tacho oder??
wie wird das dann angeschlossen??
Schreib ihm mal ne Mail…er ist immer wieder auf Montage…
Tür offen geht glaube ich noch nicht bei dir ist erst soweit ich weiß ab Can-Bus! Korrigiert mich wenn ich mich irre
MFG Timo
hab nochmal ne frage…
hab gerade beim freundlichen den füllstandsgeber mit dichtring geholt fürs wischwasser… nun brauch ich ja noch nen kabelsatz dafür…
gibts da einen von audi oder muss man den selber bauen?
der freundliche hat auf die schnelle keinen gefunden
Der Kabelbaum ist eigentlich an den HAUPTKABELBAUM den du auch benötigst dran.
Einzeln gibt es dort nichts. Bei Audi gibt es auch den Kabelbaum nicht den mußt du dir von einem Drittanbieter besorgen. Kufatec, Umfeldbeleuchtung, Ebay Händler.
MFG Timo