[8L] S3 Tacho...und es geht doch!

So habe es geschalt, habe in meinen A3 1,8 Turbo heute einen S3 Tacho verbaut und das ging ohne große Mühe.
Man brauch nur:
Login Code ( geht dadurch einfacher )
alle Schlüßel ( bei mir 4 Stück )
und den passenden Tacho, sprich auf die Uhr schauen, wenn man eine analog Uhr hat sollte der neue Tacho das auch haben.
Wenn man das hat, ab zu VW oder Audi und die machen das dann schon
So nur mal zur Info

Und was machen die dann…? Welcher Tacho war bei Dir verbaut, welchen hast Du eingebaut? Bilder?

Hatte nen ganz normalen drin, Serie also mit FIS
habe mir dann den Serien S3 Tacho verbaut.
Audi hat mir die Wegfahrspeer neu programiert

Teile-Nummern…Baujahre…? Bilder?

so hier das bild vom eingebauten tacho

14079_A.jpg

sry aber mit dem bild kann keiner wirklich was anfangen…

Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem Serientacho im A3 und dem S3 Tacho ist? Ich kann jetzt nur andere Zeiger erkennen und die Geschwindigkeitdanzeige ist etwas anders aufgebaut.
Wenns nur um die weisse Beleuchtung und die Zeiger ging hast du zu viel ausgegeben finde ich. Kann man doch alles umbauen.

oder gibts da doch nen anderen, auf den ersten blick nicht sichtbaren unterschied?

Na das S-line-Logo da drin!

aber irgendwie is die Analoguhr da drin nich so meins… Is des beim S3 Standard?? Oder gibts die auch in schönem Digital?

warum ist bei euch ein s3 immer ein S-LINE

ich versteh das net

s-line ist ne ausstattung - und s3 eine modellbezeichnung

mfg

cyber

Mein ich doch! Aber des logo is ja fast des gleiche!

das ist das alte vfl s3 logo !!! das probl. ist eig immer die wfs da die beim s3 eine andere ist

Gruß Devil666

Hallole,

dein A3 ist ja ein Model vor 2000, dann haste normalerweise max WFSII da ist das kein Problem mit dem Umbauen.
Dann noch FIS richtig codieren fertig und los.

Anders wäre es wenn einen Diesel hast mit WFSIII oder so.
oder einen nach Bj 2000

Grüßle Marcus

+ Dieser Beitrag wurde von blue-lady1977 am 13.04.2007 bearbeitet

An dem Tacho stört mich echt die analoge Uhr…gab es den S3 mit analoger Uhr…? Habe 99er S3 gesehen, die hatte digitale Uhr drin.

Beim S3 war es wie beim A3 auch, der VFL hatte eine analoge Uhr drin und der FL eine digitale. Ergo muss man auch den S3 Tacho mit der passenden Uhr einbauen.

wollte unbedingt diese analoge uhr, da ich mir so 100 pro sicher war das alles geht, bei der digitalen uhr brauch man doch nen spezial stecker, oder irre ich mich da!

Sorry, stimmt so nicht! Hab nen VFL A3 MIT digitaler Uhr.
Nur so am Rande…

soo… nun wieder das ganze.

habe nen A3 Baujahr 03/98 ohne fis
will gerne nen S3 Tacho haben…
welcher funktioniert und was muss gemacht werden?
soweit ich weiß brauch ich einen mit analoger uhr und ohne can.

habe schon die suche benutzt aber ist ja immer abhängig vom baujahr usw.

gruß jens

@unbekannt

VFL mit digitaler Uhr? echt? noch nie gesehen.
Bilder?

hey… schau mal aufs datum :slight_smile:
der user existiert schon garnicht mehr :biggrin:

den tacho gibt es aber… ist ne mischung zwischen vorfacelift und facelift… da wurden die dann stellenweise schon verbaut.
müsste so 2000er baujahr sein

hab den alten thread rausgekramt weil ich keinen neuen starten wollte… man hat so schon keine übersicht mehr^^

guter Einwand hab das garnet gesehen :slight_smile: