Der hat folgende Teilenummer:
Würde mir zwei Flachstecker holen mit je drei Einzeladern. Dann kannst deinen rundlichen Stecker wegmachen und den dafür nehmen. Das sollte dann so funktionieren.
Gruß Jan
Der hat folgende Teilenummer:
Würde mir zwei Flachstecker holen mit je drei Einzeladern. Dann kannst deinen rundlichen Stecker wegmachen und den dafür nehmen. Das sollte dann so funktionieren.
Gruß Jan
Ich weiss nicht was ich dir da Erklären soll… du hast 2 Kabel pro seite… diese müssen in den neuen flachsteker, und der facelift sitzt hat aber 3 kabel, wobei das 3te was dein Vorfacelift nicht hat, auf Masse muss…
Du musst die kabel abknippsen und den neuen stecker samt den gelben reperaturkabeln von vw, verlöten. Achte drauf das du die kabel mit den Goldpins bestellst. nicht vergessen die lötstellen ein wenig zu versetzen, die kabel danach verschrumpfen.
@audimeister - danke für die antwort.
2X 6N0972571 - sind das die flachstecker?
und 3x 000979010A das die reparaturkabel?
Muss ich die kabel im auto mit dem lötkolben verlöten oder sind das so kabel, die man heiss machen muss und dann zusammendrückt? Ich hab kein bock, dass sich die verbindung löst wenn ich den sitz verstell oder dass der airbag irgendwann von alleine losgeht?
Wo schließ ich das neue massekabel am besten an?
Kann ich den kufatec kabelbaum von oben eigentlich benutzen oder passt der nicht?
Danke
Also jetzt bin ich etwas verwirrt
@devil666 schreibt
"den airbag NICHT löten eifach das gehäuse von stecker entfernen (lila verriegelung raus dann die pins rausziehen /die haben einen wiederhaken den mit einem draht oder pinzette enriegeln) dann die pins einfach ins neue Gehäuse stehen verriegeln und fertig"
Was ist denn nun richtig?
Würde die Variante mit den Steckern umpinnen wählen. Ist meiner Meinung nach die "sauberste" Variante.
GRuß Jan
Wenn das geht, bin ich auch
Dann muss ich lediglich ein drittes kabel auf masse legen.
Die teilenummer stimmt, oder? @blackhawk
Keine Ahnung zwecks der Teilenummern.
Drittes Kabel aufs Blech, ja.
Gruß Jan
teilenummen ka ob die stimmen ob das geht ja es geht wenn mann dn auspinern hat oder weiß wo mann mit dem draht oder aufgebogener büroklammer hin muß altes gehäuse runter neues drauf fertig
Haben heut mal kurz das Steckergehäuse entpinnt. Geht leichter als hinterm Radio.
Die Teilenummern passen nicht. Das war 8D0 xxx 857.
Aber alles machbar.
Gruß Jan
Umpinnnen ist immer das einfachste, bei mir gings damas nicht mehr, hatte schon ganzg andere stecker unterm auto, damals inner ausbildung drunter gemacht, waren schon keine Originalpins mehr
Ich habe nen Auspinnwerkzeug dafür, bze ne Sammlung, das ist dann bei weitem einfacher ^^
Für die sitzheizung und sitzverstellung habe ich folgenden kabelsatz gefunden:
In der produktbeschreibung steht allerdings,dass bei neueren modellen ein grüner 6-poliger stecker verwendet wird.
Also bei meinen sitzen ist ein grüner anschlussstecker.
Passt dieser kabelsatz nun oder nicht? Ich dachte beim a3 gab es nur eine version des sitzheizungssteckers?
Der stecker bei diesem produkt sieht eher so aus als würde er passen. Leider ohne sitzverstellung.
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p67_c44_Kabelsatz-Sitzheizung-Audi-A3-8L.html
Denkbar wäre auch, dass es sich nicht um originalbilder handelt.
Bezgl airbaganschluss habe ich mich mal ins auto gelegt um den anschluss meiner sitze zu prüfen:
Obwohl ich einen vfl habe ist mein airbagstecker eckig und nicht rund, 3-polig und hat die teilenummer 6N0972571, der laut @audimeister ja für den einbau von recaros in den vfl benötigt wird, da diese 2-polig und rund sind.
Mein stecker hat 3 kabel: gelb, gelb-braun, braun
Die kabel am anschluss meiner sitze sind blau, braun, braun-weiss
Die kabel am anschluss der recaros sind schwarz,blau, braun.
Jeweils bezogen auf den beifahrersitz.
Die stecker sehen von der form her identisch aus. Kann ich davon ausgehen, dass ich ohne umpinnen die sitze tauschen kann, sofern der stecker passt?
Also ich habs einfach so eingesteckt. Allerdings hatte ich ja n FL.
Habe einen A3 8L Bj.98 VFL
habe vor ca. 1 Jahr auf eine Lederausstattung umgerüstet die schon Sitzheizung hatte, habe mir damals einfach den Sitzheizungskabelbaum von Kufatec bestellt und bei den Airbags hat alles so funktioniert.
Jetzt habe ich mir letzes Wochenende S3 Recaros Bj.2003 gekauft, was muss ich jetzt alles umrüsten!
Sitzheizungskabelbaum liegt, denke das ich da nichts mehr machen muss
wenn der auch auf die Recaros vom FL passen
Sitzverstellung einfach auf Masse das ja nicht so schwer
Airbagstecker, wie muss ich das mit dem umpinnen machen?
wo bekomme ich die 3 poligen Stecker her?
also Sitzverstellung mußt du neue Leitung ziehen auser deine alte ausstattung was schon verstellbar (bitte 2,5mm leitungen wie org)
für den Airbag brauchst du nur das Steckergehäuse das gibt es beim Freundlichen
evlt passt es auch 1zu1
Gruß Alex
hat jemand die Teilenummern von den 3poligen Steckergehäusen??
das ich die dann beim freundlichen bestellen kann.
brauche ich sonst noch etwas um das komplett umbauen zu können?
brauche einfach nur die Teilenummer von dem 3poligen Steckergehäuse damit ich dann vom Kabelbaum die stecker umpinnen kann.
sodele, grad mal geschaut.
8D0 972 586 --> Das ist der Stecker, der vom Kabelbaum in die Sitzstecker geht.
Gruß Jan
Danke sehr nett
brauche ich denn noch irgendwelche Kabel,Pins oder andere Stecker?
Wie viele brauche ich von den Steckergehäusen 2 Stück?
Weißt du wie viel du ungefähr kosten?
Lg