Ok, dann schreib alles mal mit Bilder in n Workshop und stells in die Wiki oder schick mir es einfach per eMail. Per PM schick ich sie dir mal
Gruß Jan
Ok, dann schreib alles mal mit Bilder in n Workshop und stells in die Wiki oder schick mir es einfach per eMail. Per PM schick ich sie dir mal
Gruß Jan
So also die Steckerbelegung ist wie Folgt
—> Von Vorfacelift auf Facelift Sitze oder Golf 4 Sitze. ( Habe es vor 1h gemacht )
—> Ihr Braucht : 2X 6N0972571 ( Facelift/gGolf 4 Airbag ((Papa)) Gehäuse) und 3x 000979010A ( Kabel fuer den Stecker )
—> Fertig !
heute gemacht von VFL Ambition auf FL S3 Recaros:
Fahrer
1 - schwarz vom Sitz / auf gelb/grün (+) im Kabelbaum
2 - blau vom Sitz / auf gelb/blau (-) im Kabelbaum
3 - braun vom Sitz / direkt gegen Masse
Beifahrer
1 - schwarz vom Sitz / auf gelb/grau (+) im Kabelbaum
2 - blau vom Sitz / auf gelb/braun (-) im Kabelbaum
3 - braun vom Sitz / direkt gegen Masse
@sneakerchen hast eigentlich mal nen workshop oder so gemacht? hab gerade keinen gefunden.
wäre aber sehr interessiert daran
WOzu ^^^ sitzt raus, sitze rein, kabel an neue stecker löten ^^ sthet doch alles hier
naja war ja nur ne frage, vielleicht setz ich mich dann mal ran und mache einen
He he klar , und nich vergessen ganz dich deinen Namen und so drunter zu schreiben ^^ Auch wenn der Audimeister der erste im Forum war der das mit Werten und Farben posten konnte, Copyrights kannst dann bei mir kaufen ^^
Gibt es eigentlich bei den S3 Recaros nen Unterschied beim VFL und FL bei der Steckerbelegung? Bin mir Recaros am einbauen und möchte nicht, dass mir die Airbags hochgehen wenn ich des falsch anschliesse
Gruss Pascal
Ich glaube, dass der VFL andere Airbag-Stecker hat als der FL. Zumindest wurde mir damals gesagt ich solle zwingend nach einer VFL-Ausstattung schauen, weil sonst die Airbag-Stecker nicht passen würde.
Passen tun die bei mir sowieso nicht (a3 vfl 2 Kabel, s3 recaros 3 Kabel). Daher gehe ich davon aus, dass es FL sind.
Neue Stecker und Pins habe ich bereits. Die Frage ist nur wie anschliessen
Gruss
Dann frag' doch einfach mal den @Molkereifachmann!
Bei mir war damals alles Plug&Drive, die Stecker vom Airbag hatten gepasst.
Ok werd ich machen danke, hab ihn grad heute wegen dem Umbau auf S3 Tacho gefragt, dann kann er mir sicher diese Frage auch gleich beantworten hoffe ich
Gruss
Warum , ich habe doch obne alles geschrieben wies angeschlossen wird an den Vorfacelift, hast doch selber schon gequoted… Habe ich schon 2X gemacht , unter andem bei meinem Eigenen…
Facelift hat nen klassichen Flachstecker, der Vorfacelift hat Rundliche.
Der S3 ist doch erst 99 gekommen, und alle A3´s vor Bj99 haben automatisch einen anderen anschluß wie bei den S3 sitzten. Weil zeitgleich mit dem S3 einen neues Airbag steuer gerät rauskam, deswegen anderes Stecker system
hallo zusammen,
Hab mir jetzt auch eine s3 facelift innenausstattung mit sitzheizung gekauft um sie in meinen a3 vfl einzubauen.
kabelbaum bzw. Stecker habe ich keine.
Kann mir jemand sagen, wie ich die sitzheizung anschliessen muss und woher ich die richtigen Stecker bzw Kabel bekomme?
@Audimeister : Für den Airbag kann ich ja mein bestehendes Kabel nehmen und entsprechend obiger Anleitung auf den Stecker umpinnen?! Kann man die Kabel einfach umstecken oder muss man hierzu löten?
Für die Sitzverstellung, so hab ich es verstanden, muss ich einfach 2 Kabel entspreched an Klemme 73 und Zündungsplus anschließen.
vielen Dank im Voraus
Für die Sitzheizung und Sitzverstellung gibt es bei www.kufatec.de oder auch bei ebay fertige Kabelbäume zu kaufen.
Dann musste nur noch bei Audi oder gebraucht beispielsweise bei ebay die Schalter für die Sitzheizung besorgen.
Hab zu dem Thema auch mal ne Frage.
Mein Audi A3 8l Baujahr 2002.
Möchte auch gerne Ledersitze mit Sitzheizung haben. Wenn sie elektrisch verstellbar sind ist das auch nicht verkehrt.
Was kann man da einbauen? Gibts S-Line Sitze? Oder muss ich da Recaros nehmen?
Was kostet sowas neu? (Evtl Teilenummer?)
Wo kriegt man gute gebrauchte her?
Sind die Anschlussstecker am Sitz und am Schalter im Armaturenbrett beim VFl und beim Fl identisch, so dass diese Unviersalkabelsätze an meinen Facelift-Sitzen und gleichzeitig an den VFL-Schaltern passen?
hallo,
Ich brauch bitte noch schnell hilfe, damit ich vor dem we alle teile kaufen kann.
also nochmal mein vorhaben:
S3 recaro facelift mit sitzheizung in a3 vfl ohne sitzheizung einbauen.
Für die sitzheizung und sitzvearstellung habe ich folgenden kabelsatz gefunden:
In der produktbeschreibung steh allerdings,dass bei neueren modellen ein grüner 6-poliger stecker verwendet wird. Passt dieser nun an sitze und an die schalter vom vfl im armaturenbrett?
Für den airbag weiß ich jetzt leider noch nicht genau welchen stecker ich benötige bzw. Austauschen muss.
Kann ich meinen airbagstecker weiterverwenden und muss den anschluss am sitz austauschen. Oder muss ich den stecker am vorhanden kabel meines a3s tauschen um diesen an den anschluss am sitz anzupassen?
Bitte wenn möglich die teilenummern angeben.
@audimeister bezieht sich deine beschreibung von oben auf den airbag-anschluss? Wenn ja, bitte erklär mir das noch mal.