[8L] S3 Recaro Sitze in den A3 einbauen

Ich würde sie stillegen. Weil n neues Airbagsteuergerät ist aller Wahrscheinlichkeit nach schweineteuer bei Audi.
@Simon hat seine ja auch stillgelegt, wenn ich ihn richtig verstanden hab.

Ich überleg mir auch welche zu kaufen. Und da meine Sitze noch in Ordnung sind, kommen die dann einfach bei meiner Freundin rein. Dann hat sie auch Sitzheizung und Seitenairbags, die stillgelegt werden. Sie hat original auch keine in ihrem 97er Ambition.

Gruß Jan

Ja wie stilllegen, einfach nicht anklemmen und fertig…

Servus,

also einfach mit abgeklemmten Sidebags rumfahren ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Es kann immer noch passieren das sich das Kabel statisch auflädt und denn sidebag auslöst.
Desweiteren fällst du unter das Sprengstoff mittel Gesetzt weil zum Zünden ein kleiner "treibsatz" drinne ist.
Am besten du läst ihn still legern,neues Airbag steuergerät oder die Kabel umlöten das sie auf denn "alten" Stecker passen.

greetz simon

es gibt beim freundlichen einen stecker. der kommt auf den stecker vom airbag drauf und dann sollten normal eine statische aufladung zusande kommen. der freundliche kanns auch deaktivieren aber das kostet ca 220 euro.

hat denn iwer die Teilenummer von den Steckern?
bzw nen ungefähren Preis?

umlöten geht ja schlecht, hab von Werk aus KEINE Seitenairbags verbaut

ich weis nicht ob das auf den stecker vom airbag kommt oder vom auto
also bis >>8L-W-150000* 4B0 998 521 -> links 4B0 998 521 A -> Rechts
und ab 8L-X-000001* 4B0 998 521 C -> Links 4B0 998 521 D -> Rechts
das ganze heist "Nachrüstsatz zur Stillegung des Seiten-Airbags"

ja aber 220€ pro Seite.
mich hat das Still legen ca 400€ gekostet mit eintragen etc.
hätte ich des mit demn stecker vorher gewußt hätte ich mir nen facelift gekauft:crymore:

stecker kosten pro seite 38Euro… allerdings weiß ich immer nochnicht ob das für den Sitz ist oder für die Leitung?

Gibt es auch eine andere Möglichkeit damit sich der Sitz nicht auflädt?

Mach doch einfach die Airbags aus den Sitzen raus :wink: Stecker sind für die Leitung wenn man z.B. auf Sitze ohne Airbag umrüstet…

weiß iwer was der Ausbau kostet?
bzw was soll ich mit den Airbags machen, wenn man sie selber ausbaut?

Es müsste doch eigentlich gehen, wenn man den Stecker vom Sitz komplett kurzschließt bzw alle kontakte miteinander verbindet und die Brücke an die Fahrzeugmasse anschließt. Dann hat man normal keine Probleme zwecks statisch aufladen.

der tipp wurde mir auch schon gegeben^^ —> alle Kontakte auf Masse

allerdings konnte mir auch nicht 100% bestätigt werden, dass es funktioniert

Also theoretisch passiert dann nix mehr.

@m1chi kann das vllt bestätigen. Von der theorie her

Moin!
@BlackHawk
Ja also Theoretisch haben dann alle Kontakte Masse Potential. Somit kann kein Zündimpuls gegeben werden… Obs dann allerdings wirklich funktioniert kann ich nicht garantieren!!

Gruß Michi

Dann kommt der Fehler "Kurzschluss nach Masse"

Wie denn, wenn man den Sitzstecker nimmt??!! Also den Stecker, der am Sitz dran ist.

Sorry, mein Fehler. Kleines, aber feines Wörtchen überlesen ^^

kein stress. deswegen reißt man niemand den kopf ab. :biggrin:

Das wäre ja noch schöner :breaker:

kann mir jemand sagen wie ich die sitzheizung klemmen muss? habe ein kabelbaum und die zwei schalter… aber die stecker passen nicht weil die recaros BJ 2002 sind und mein auto 98…oder brauch ich ein andern Kabelbaum?