Ja genau
Denn ich hab hier eindeutig den längsten
Ich brauche noch eine bremsanlage VA 350 und HI 304 (thx für die info s3biturbo)
frage: kann ich da den serien bremskraftverstärker und hauptbremszylinder fahren ?
Lg
Ja genau
Denn ich hab hier eindeutig den längsten
Ich brauche noch eine bremsanlage VA 350 und HI 304 (thx für die info s3biturbo)
frage: kann ich da den serien bremskraftverstärker und hauptbremszylinder fahren ?
Lg
ich geh dann auch mal chips holen
ans bein pinkeln lasse ich mir kein 2.mal
ist sowas von NASS und richt nach Dummheit wenn das eine/r macht.
lasse da jetzt lieber andere darüber Entscheiden.
Gruß Andy
nur mal am rande, als moderator solltest du etwas objektiver sein und nicht so provokativ.
deine art ist mir schon in mehreren threads aufgefallen und sie ist nicht grade ein aushängeschild für dich…
ot ende
Also wenn du wirklich ein Forum suchst dir Leute helfen können biste hier im rosa Wölkchen falsch … schau mal hier vorbei da sitzen ein paar Jungs die dir wirklich helfen können.
LG Lars
Edit:
Einmal reicht aber Deine Werbung…!
wenn du nen 6 ender willst, warum dann den r32? kannst doch auch nen alten vr6 nehmen und den zwangsbeatmen. selbes projekt hat ein user in MT vor.
Ich weiss nicht, ob der R32 nicht haltbarer ist,…zumal er der neuere Motor ist und du nen VR6 ja nicht mehr mit 30.000 km kriegst…die haben ja alle schon reichlich runter. Würde da sicher auch den R32 nehmen.
Ich denke, Du meinst den "alten" VR6 aus dem Golf III…
…der könnte dann aber auch von der AU her nicht einzubauen sein…
Ja, da bin ich der gleichen ansicht wie mozart.
Lg
[quote]
Lg
[/quote]
hab vorne ne 6kolben 360 und hinten eine 4 kolben 330 in der Werkstatt liegen und auch eingebaut.
Ist keine Porsche aber vom Mc-Laren herstellern der F1. Habe ich laut des Zertifikatsscheins.
An der HA hat die anlage einen extra Bremssattel also sieht auch geil aus.
Gruß
so ich habe noch einen blauen s3 mit kaputter zylinderkopfdichtung gefunden der scheint mir ganz ok, werde ihn mir die tage mal anschauen und berichten.
desweiteren hier meine einkaufsliste: (falls jmd noch etwas einfällt oder verbesserungen sieht bitte posten)
-BFH Motor, Getriebe & Anbauteile
-Sachs Kupplung + Einmassenschwungrad
-verstärkte Motorhalter
-Brembo oder Movit Bremse komplett
-Anlage ab Turbo + Kats
-KW V2 Fahrwerk
-Wössner Kolben
-Pauter Pleuel
-Verstärkte Lagerschalen
-GT35 doppelkugelgelagert mit interner Wastegate
-kurze Ansaugbrücke von Rothe
-Abgaskrümmer
-Leitugnen
-NGK Zündkerzen
-Einspritzdüsen (evtl. 630cc)
-5 Bar Benzinpumpe (Walbro)
-größerer Ölkühler
-Öl-&Wasserleitungen
-Kleinmaterial
lg
Ich möchte anmerken, dass ich nicht glaube, dass 20.000€ für diese Art Umbau ausreichen.
Allein die Movit-Bremsanlage kostet schon über 6.000€. Ein Günstiger R32 ~3.000€. Kupplung und Schwungrad ~1.300€. AGA ab Turbo ~1.200€ (bei Edel01). Jetzt sind wir bereits bei 11.500€ und haben noch kein Auto, wo wir das ganze Zeug einbauen können. Ganz abgesehen vom Turboumbau, den Kolben etc.
Bremse bekomme ich mit prozenten um die 3.000,-
Motor, getriebe etc fuer 3.500,-. Kupplung fuer 900 und aga nur material da diese ein freund baut. Es ging hier aber auch nicht darum ob ich mir das leisten kann oder nicht, haette gerne sinnvolle und informative tipps zum thema, sonst werd ich hier gar nichts mehr schreiben, da ist mir die zeit zu schade.
Lg
Das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Dann noch LLK, vernünftige Verrohrung und zu guter Letzt eine Abstimmung. Das ist ja auch keine Stangenware und wird mit mindestens 1.000,- Euro zu Buche schlagen. Aber, allen Skeptikern entgegen, warte ich mal ab wie sich das ganze weiter entwickelt.
Hier haben ja schon viele gepostet und es war nur heiße Luft.
Und so lange sich hier immer noch etwas tut, fange ich nicht gleich an zu nörgeln wie es gewisse Moderatoren hier immer gleich tun…
Nachtrag: versteh mich bitte nicht falsch. Will damit gar nicht andeuten ob du es dir leisten kannst oder nicht. Das weißt nämlich nur du! Aber habe auch nur grob gerechnet und wollte damit sagen, dass es mit deinen anfänglich genannten 20TEuro knapp werden könnte. Nicht als Kritik verstehen!
Und ich finde es echt cool das eine "Tussi" sich an sowas heran wagt.
Ich hab' nie gesagt das Du Dir das nicht leisten kannst. Ich meinte lediglich dass 20.000€ m.E. zu wenig sind. Aber wenn Du 50% auf Movit-Bremsanlagen bekommst, und auch sonst vieles bei Freunden machen lässt/machen lassen kannst, sieht das anders aus.
Und um nicht völlig OT zu schreiben:
Auf Deiner Liste fehlt ein Zylinderkopf, der auf die Leistung abgestimmt ist!
Llk stimmt hatte ich vergessen, auch von einem bekannten, liegt mit allem denke ich um die 1.200,-
und abstimmung ist gratis
Lg
Den GT35 würde ich nicht nehmen. Der ist zu groß. Selbst mit der kleinen a.r. 63 abgasseite hast frühstens einen ladedruckaufbau bei 5000 upm. Macht keinen Sinn und spaß schon gar nicht.
Für deinen 400PS Wunsch reicht der gt3071r volkommen aus. Hast frühes ansprechverhalten wenn alles passt und eine gute endleistung. Der 3071r geht auf dem 1,8/2,0t bis ca 430-440ps.
Wenn das dir nicht reicht dann nimm den gt3076r mit der kleinen abgasseite.
Würde dir auf alle Fälle zu einem externem Wastegate raten. Mit internem ist es nicht so schön.
Eh ich werde auf 3.2l technik vom golf IV umbauen
Lg
Tja jetzt mußt Du nur sagen was ich einpacken soll :-)) Ist liegt alles da.
Mfg Mario
Dann bist mit dem 35er gut dabei. Welche abgasseite hat der 35er?
82a.r. Kommt gut früh auf dem 3,2er.
Die 1.06 a.r. kommt etwas später aber obenhin geht mehr.