Ne Bremse, die in nem fast 1,6t schweren Porsche Turbo verbaut wird, wird auch locker mit nem S3 fertig (eigene Erfahrung).
Hallo,
mal ne andere Frage wer macht den deine Software?
Hätte da auch noch so ein Projekt…
Grüßle Marcus
Anscheinend schon. 4 Kolben Sättel, 322mm Scheiben wurden beim Porsche 996 Turbo bzw. 993 BiTurbo verbaut.
Gibt schon was neues ? nerv
Bilder!!!
So jetzt mal ein paar neue Bilder und Infos, bis jetzt war Teile sammeln und auseinanderbauen angesagt.
Momentan steht er beim Lackierer und es werden einige Lackausbesserungen vorgenommen.
Wenn das Auto nächste Woche vom Lacker kommt geht es los mit Motor einbauen. Pleuel und Kolben sind mittlerweile da und der Motor steht beim Motor - Instandsetzer und soll nächste Woche fertig sein.
Ladeluftkühler sind beide da und ich hoffe diese passen sind ein ganzes Ende größer als die Originalen.

Es wäre echt klasse wenn du auch Bilder vom einbau + Beschreibung bereit stellen könntest!
Hast du eigentlich vor auf ein Prüfstand zu fahren?
gruß
Wenn der Motor / das Auto komplett sind muß der Motor ca. 1500 km eingefahren werden. Dann kommt die Endgültige Abstimmung und dann soll es auch auf den Prüfstand gehen.
Weitere Bilder werd ich natürlich einstellen …
Hallo,
muß doch wieder mal nach langer Umbauzeit den neuen Stand der Ding mitteilen.
- Motor fertig
- Auspuffanlage fertig
- Bremsanlage vorn und hinten fertig
- Ladeluftkühler drin und fertig
Fehlen noch Motorkabelbaum und ein paar kleine Sachen…
Respekt! Sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus
Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Wow , so langsam lässt sich ja was erkennnen.
Warum hast du eigentlich von 2,8L Bi-Turbo auf 3,2L Turbo gewechselt ?
Lässt sich so ein Motor mit 2 kleineren Turbos nicht besser fahren wie mit einem Riesen Lader der sehr spät kommt ? Oder hat das andere Gründe ?
Wie sieht das eigentlich mit dem Gewicht aus im Vergleich zum 1,8T ?
wow, das wird ja mal ein heftiges Teil.
Respekt!
meld mich jetzt schon mal an für ne taxi-fahrt
Krass, krass, richtig krass Alter!!!
…sorry mehr fällt mir dazu grad nicht ein…bin sprachlos.
wahnsinn!!! freu mich das ding mal in line zu bestaunen!!! hammer
Wie wird es da mit dem TÜV aussehen? schonmal kontakt aufgenommen? Was ist das den genau für ein Motor?
TÜV sollte denke ich kein Problem sein…es gibt in D ja eine kleine Hand voll V®6 Bi-Turbo im Golf 4/Bora/A3 8P/TT/ von HGP, Rothe, etc… aber im S3 8L??? So was von Krass sag ich da nur!!! Sauber!
Die Bremsanlage wurde ja bereits entsprechend der Leistung angepasst…die Kupplung denke ich sicher auch…
Verstärkter Motorhalter ist bestimmt auch drin, oder?
Würde mir eher Gedanken über die Haltbarkeit des Getriebes und des Abgaskrümmers machen…aber sonst. Einfach nur TOP!!!