[8L] S3 Frage zur Downpipe

Im kalten Zustand scheint der Wert richtig, vorausgesetzt, in deiner Garage hat es 18 Grad (bin neidisch).

Das spricht für ein temperaturabhängiges Widerstandsproblem im Sensor.

Da du den Sensor schon bestellt hast und der bequem zum Tauschen geht, einfach wechseln. Das muss der Sensor sein.

Und dann weiter beim Klopfsensor.

Lass dich nicht verrückt machen von der Kiste. Habe auch schon einige Fehler gehabt und noch jeden gefunden und beseitigt.

Hallo Jungs,

Gute Nachricht, gestern ist der neue Sensor gekommen, habe ich auch gleich eingebaut und vorla der Fehler ist nach einer Fahrt nicht mehr aufgetaucht Punkt :slight_smile:

Jetzt kümmere ich mich um den klopfsensor bank 2 welcher ist das der rechte oder linke?

Lg

Das Bild von carport habe ich nach ca 30min Geschossen daher der Temperatur Abfall.

Hm täusche ich mich oder hat der 4 Zylinder nicht NUR EINEN Klopfsensor? Bank 1 /2 hast normal nur bei nem V-Motor.

Muss ich checken!

Ne ne der amk Motor oder generell der s3 8l Motor hat 2 klopfsensoren, einmal link und rechts wie beim tt 8n

Danke. Das wusste ich nicht. Dann ist jetzt die Frage, welcher is der, der den Fehler zeigt? Hast Du damals beide ersetzt oder nur einen? Vielleicht ist jetzt der andere kaputt?!

Wann ist Dein Fehler aufgetreten?
Was wurde alles getauscht bis der Fehler kam und was wurde anschließend noch getauscht?

Kurze Geschichte:
Habe Anfang diesen Jahres auch meine Downpipe inklusiv KAT von 63 auf 76 getauscht, da das Felxrohr mist war.
Bei dem alten Flexrohr war innen nur Draht und das war aufgequollen so das nur noch 40-50 Innendurchmesser vorhanden waren.

Nach dem Wechseln von 63 auf 76 Downpipe läuft meiner auch nur noch 200km/h und geht ab und an in den Notlauf.
Ich werde wenn ich Zeit habe entweder neu abstimmen lassen oder wieder auf die 63 wechseln.

Fazit:
Ich würde sagen, das Dein Chip/Software nicht mit der neuen Downpipe zurecht kommt.

Das kennst wahrscheinlich schon, oder:

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=150,150,0,0,1,0

Ja das kenn ich schon , ich denke auch das die Karre nicht mehr mit kommt , denke Durch die größeren Lade Luft kühler und der komplett Anlage mit downpipe muss ich eine kennfeld Optimierung machen . Vlt kann der Motor mit der mehr lade Luft nicht mitkommen .

Ich denke es is der linke Sensor ich werde berichten .

Lg

Jungs, das ist schon interessant. Habe bei mir nen Upgrade Turbo verbaut (K04 Hybrid mit größerer Verdichterseite), Zinram DP mit 3 Zoll, 200 Zellen Kat und 3,5 Zoll Eigenbau-AGA. Fahre nun seit 1 Jahr ohne Abstimmung (nächste Woche isses endlich soweit!) und die Kiste geht jetzt schon deutlich besser als früher. Habe Serien-LLK!

Ausser dem regelmäßigen Fehlereintrag "Katalysator Wirkung zu gering" noch kein Problem feststellen können.

@RedA3: hast du auch nen anderen LLK?

ich werde verrückt ich habe eben den linken Klopfsensor nochmal erneuert und alles gemacht wie es sein soll aber es zeigt mir immernoch diesen scheis fehler an, der rechte ist auch neu ! Ich weis nicht mehr weiter…

lg

Klopfsensor 2-G66 Signal zu klein.

IST ES DER LINKE ODER DER RECHTE SENSOR ?

http://www.tt-eifel.de/content/images/604725aecdae9e4c9a29f04761dd4720.jpg

dieser fehler kann auch auftauchen wenn

Spulen
Kerzen
Nockenwellensensor
zu wenig Kompression
Einspritzdüsen…

ich kann doch jetz nicht blind Geld ausgeben und dann ist der fehler doch noch da!

bitte hilft mir.

irgendwo bei MWB 20-26 kannst du dir die Spannung vom Klopüfesnor anzeigen lassen

beider ? , am rechten Sensor ist der rasthacken am Stecker abgebrochen somit saß er nicht richtig am Klopfsensor , habe mir jetz ein Reparatursatz besorgt und werde alles neu verlegen mal sehen ob er mir den Fehler danach wieder ausspuckt dann kill ich ihn :grml:

habe mal ein bild gemacht von MWB 20-26



Hallo, fahre eine smic von dth und K03s sowie Komplettanlage in 63. A3 wurde auch mit allen Umbauten komplett auf dem Prüfstand abgestimmt. Nach der Abstimmung habe ich dann die Downpipe von 63 auf 76 bis Kat geändert, nach Kat auf 63 auf die Auspuffanlage.

Ich hab durchgängig 3 Zoll und größere llk, wahrscheinlich muss ich ihn echt abstimmen

So morgen wird die Verbindung zum klopfsensor repariert

Zitat: "Er fährt jetz mit den teilen maximal 220kmh mit Mühe sind es 230. Da kann doch was mächtig nicht Stimmen oder ?"

hast du mal deine Einspritzzeiten gemessen?

Witzigerweise war meine Benzinpumpe damals hinüber - was zeitgleich nach Einbau von Downpipe mit Kat und LLK kam. Vielleicht war die sowieso schon kurz vorm Zusammenbruch und ist jetzt einfach überforfert? :hmm:

Bin gerade mal wieder nur online unterwegs, Ganz ehrlich, schau doch mal nach jemanden in diner gegend, das ist normalerweise ratz fatz erledigt. Kannst ja mal S3Manu92 (oder wie er heißt fragen), war da sehr ähnlich.