[8L] S3 Frage zur Downpipe

Ich schau gleich mal nach, welcher Messwertblock das ist. Moment

Danke dir :slight_smile: wie bemerke ich das der Stecker oder das Kabel hinüber ist , wenn der Sensor nicht Zimmer Temperatur hat ist er ja hinüber . Bei tt Eifel steht ich kann noch eine Wiederstands Messung machen vom Sensor . Aber welcher Wert in Ordnung ist steht da nix

Mototsteuergerät Messwertblock 004 oder 006 oder 011

Die Widerstansmessung is auch nur ungefähr. Da hab ich leider auch keinen Wert. Am besten, du überprüfst ihn morgen früh. Da sollte der Wert bei kaltem Motor in etwa (+/- 2grad) der Außentemperatur entsprechen.

mit was misst du aus ? auch CarPort ? versteh nicht das ich mir die falsche lizenz gekauft habe und ich nicht die fehler löschen kann .

Ne ich hab VCDS. Sorry zu CarPort kann ich nix sagen.

Ist das kostenpflichtig?

Jep, leider. 400 Steine

habe mal die von dir gennanten Mess Blöcke ausgelsen :



nach der fahrt

was meint ihr ?

habe mal vom sensor den wiederstand gemessen …wert ergab 130 K Ohm

Könnt ihr was dazu sagen ?

Sensor ist bestellt

Lg

ich selbst kann die Bilder nicht sehen (liegt an meinem Internetzugang). Muss abends oder morgn mal schauen

Dein "Idle Intake air" in Messblock 004 mit 98°C finde ich ein bisschen hoch!

Lass aber auch den Klopfsensor nicht ausser acht. wenn der ein falsches Signal ausgibt und die Vorzündung zurücknimmt, is auch die Leistung weniger.

Ist der Fehler mit dem Abgastemperatur-Sensor wieder gekommen? (War ja "sporadisch")

also abgas sensor fehler und der rest ist auch weg bis auf klopfsensor und das mit dem ansaugsensor bleiben…

was ist das für ein wert

'Idle intake air' ist offenbar die Ansaugtemperatur im Leerlauf. Diese Messgröße Hab ich bei mir nicht. Aber nicht mal wenn du den Motor im Hochsommer am Stand ne halbe Stunde laufen lässt, sollte die Temperatur so hoch sein.

Miss mal mit dem neuen Sensor.

dann hat ja dieser wert 'Idle intake air' ja mit dem fehler vom sensor zu tun oder ?

bin ganz kurz gefahren und habe ihn dann wieder abgestellt in die Garage dann ausgelesen und es kam diese 98°C welcher wert ist gut ?

dann sind die upgrade kühler fürn arsch !!!

ich kann ja schnell runter gehen und mal neu messen in kalten zustand.

Ja miss nochmal. Hast schon dem neuen Sensor drinnen?

wird morgen eintreffen hoffe ich doch :slight_smile: , das Auto macht mich wahnsinnig aber ich liebe Herausforderungen .

was sind normale werte von dem Idle intake air ?

so habe eben bilder gemacht bei kaltem Motor .

Auto steht in der Garage mit einer Plane:



scheint von der Temp. eigentlich in Ordnung zu sein …jetz bin ich am verzweifeln , wobei der fehler vom Ansaugsensor auch sporadisch ist…was meinst du @BW-Boosted und @audis3turbo

hoffentlich ist es mit dem wechsel des sensors getan…

ich würde mal den Fehler vom Temperaturgeber rauslöschen und eine Logfahrt machen. Einfach mal diverse Lastpunkte inkl. Warmfahren und nachlaufen. Bei Kabelfehlern sollten spünge zu sehen sein. Bei sensorfehler müsste sich ein drift abzeichnen. Oder halt - sofern es dir das wert ist - einfach mal auf Verdacht tauschen

Ist leider schon bestellt und unterwegs.
Kann ich so eine logfahrt mit carport auch machen?
Danke dir