[8L] R32 Motor Einbau fast geschafft

Der W8 Motor vom Passat passt wohl nicht in den A3 ? der ist nämlich etwas billiger als der R32

Ähm…ne, immer noch net! :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 07.06.2006 bearbeitet

Der letzte Passat war Baugleich mit A4/A6/A8 von der Bodengruppe.
Er hatte die Motoren der länge nach eingebaut.
Also könntest einen Audi A4 nehmen und da diesen Motor verbauen das geht einfach.
Aber der W8 Motor ist nix halbes und nix ganzes deshalb wird er ja nicht mehr gebaut.

übrigends steht in der ebay auktion das der motor …MEILEN gefahren ist…daher dann wohl der U.S Motor

Sooooo nun ist es geschafft Motor läuft alle Elektrischen verbindungen sind hergestellt und Funktionieren auch. Auspuff ist auch fertig. Jetzt fehlen mir nurnoch die Antriebswellen, diese sollen am Mitwoch fertig sein dann ist auch eine Probefahr möglich werde euch dann Brichten.

Ich als Audifachmann kann dir nur sagen, das du maßlos enteuscht sein müsstest wenn du dich mit dem Motorleistungsdiagramm auskennen würdest :wink: Der R32 ist bei Mechanikern wie mir und meinen Kollegen, als der Größte mist von VW verschrien, denn : fpr 3,26Liter Hubraum ist es eine lahme schnecke und saufen tut er dennoch wie nen 3,2er also absolut Unwirtschaftlich und einfach nur mist der Motor ;-)Aber wie sagt man immer, jedem das seine g

Ich hab noch nie jemanden über seinen 3.2 L A3 meckern hören.
Bis jetzt hab ich da nur Positives erfahren.
Und in Sachen Beschleunigung und Top Speed ist der Wagen ja wohl erste Sahne.

GRUSS

SCHNUFFI


Is aber eine sehr gute Basis für Turboumbauten :wink:

Naja, aber er als 21!!!-jähriger AUDIFACHMANN wird wohl durch seine LANGJÄHRIGE Erfahrung das am besten wissen…

:lolhammer:

Geiler Umbau! Weiter so! Halt uns auf dem Laufenden!
:respekt:

Hat viel mit dem Alter desjenigen zu tun oder?

Gut das du der beste bist :slight_smile:

wenn man sich FACHMANN schimpft, denke ich schon das es was mit dem Alter zu tun hat. Ich glaub kaum das man mit 21 schon ein echter Fachmann im KFZ BEreich sein kann. Oder seh ich das falsch?

Weißt ja nicht wie lange er sich mit der materie schon beschäftigt.

Wiederlege doch einfach seine Aussage mit fachlichen Kommentaren, aber doch nicht einfach plump mit „du bist jung, also nicht viel Ahnung“.

:vertrag:

ich kanns nicht widerlegen. Doch wo sind denn seine fachmännischen Aussagen wieso der Motor so scheiße sein soll?! Ich seh nur das da steht das er ja so langsam sein soll, soviel saufen soll… Aber nix wieso das so ist. Oder hab ich das nur überlesen?!

als Fachmann würde ich zum Beispiel @Motorradteig nennen. Er hat hier im Forum echt schon viel hilfreiches gepostet. Gerade in Richtung Motor. Und wenn er was postet dann mit fundiertem Hintergrundwissen!

+ Dieser Beitrag wurde von don-130pd am 19.06.2006 bearbeitet

Also ich bin den 3,2er im TT gefahren (is wohl ein bissel anders), und kann sagen das er schluckt wie ein Loch wenn man ihm die Sporen gibt. Allerdings geht er schon gut, sehr kultiviert und eine unspektakuläre Leistungsentfaltung. Das fehlt vielleicht so manch gewohntem Turbofahrer bei dem Motor.

Wen die Unterhaltskosten nicht stören, der trifft mit dem Motor sicher eine gute Wahl.

PS: Ich sag ja nicht dass starfly ein Fachmann ist. Nur sollte man es vielleicht nicht nur aufs Alter beziehen. Es gibt auch Programmierer mit 20 die vielen älteren was vormachen auf ihrem Gebiet.
Wo du Recht hast: Starfly sollte mal mehr schreiben zu seiner Aussage :slight_smile:


+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 19.06.2006 bearbeitet

Naja !

Ich bin auch Fachmann für Gas Wasser Scheisse weil ich nen Gesellenbrief hab.
So einfach ist das.

Trozdem hatte ich nicht den Hauch von dem Wissen was mein Altgeselle alles draufhatte.
Desshalb auch der krasse Lohnunterschied.

Also mit 21 Jährchen ist man halt noch ein Grünschnabel.
es gibt immer ein paar Ausnahmen ( Überquallifizierte )
aber mit der obrigen Aussage glaub ich, kommt das nicht hin weil die auch von mir hätte sein können.

PS:
245 KM/H Vmax
und von 0-100 in 6 Sek ist ja wohl Bombe

GRUSS

SCHNUFFI


Man sollte ihm die Gelegnheit geben, mehr zu schreiben bevor man ihn abstempelt, finde ich. Wenn er nichts mehr hören lässt, wissen wir woran wir sind… :slight_smile:

Der 3.2 Liter-Motor ist mit Sicherheit nicht schlecht, jedoch fehlt mir da der Turbo und somit die Erweiterungsmöglichkeiten.
Außerdem bietet er als Sauger nur über ein schmales Drehzahlband das maximale Drehmoment, was aber bekannt sein dürfte.

Ich schätze mal, dass er im 8L besser gehen wird als im R32 bzw. A3 3.2 quattro, da dieser ja etwas leichter ist.
Der A3 3.2 hatte letzte Woche jedenfalls nicht den geringsten Vorsprung gegenüber meinen 1.8T :wink:
(Womit ich mit Sicherheit wieder eine lustige Diskussion gestartet hätte)

Bin aber wirklich gespannt wie der neue Motor im 8L läuft.
Riesen Respekt vor der Umbauarbeit!

Gruß
Dave

ich verstehe wirklich nicht, wieso der r32 motor scheiße sein soll… klar wird er mehr benzin verbrauchen als nen 1.8t aber wer sich nen 3,2L sechszylinder einbaut, der weiß, dass der mehr verbrauchen wird, dafür aber ne höhere vmax… außerdem ist er wohl der erste mit so nem motorumbau

Es gab schon mal jemanden der sie mit sowas die Zeit vertrieben hat. Rene, der hat glaub ich `ne TT Maschine in nen 8L geschraubt.
Echt Respekt an Euch.
:daumen:

Aber irgendwie schon heftig mit soviel Pferden unterwegs zu sein. Naja, wer`s braucht und kann. Fahrt nur vernünftig damit nicht irgendwann das Tempolimit auf 120 gesetzt wird. MfG Andreas