[8L] R32 Motor Einbau fast geschafft

Soo liebe Leute habe es nun fast geschafft. Der R32 Motor mit speziel angepassten Getriebe hängt im Auto. Ende der Woche wird er Angschlossen danch noch son paar kleinigkeiten hoffe das ich in 2 Wochen zum erstenmal eine Runde Fahren kann. Habe einige Fotos gemacht und werde sie jenachdem wie ich Zeit finde reinstellen.

das ist mal lässig.

Interssiert mich brennend.

Grüße Alex

Hört sich gut an. Was hatten der R32 nochmal unter der Haube ?
War doch der 3.2er V6 oder ?

was für ein thema. mit informationen wird ja nur so um sich geworfen. es weiß wohl jeder worum es eigentlich geht.es ist auch offensichtlich um welches auto es geht. wahnsinn.

Ês ist der 3.2 mit 241 Serien Pferde wobei ich es aber nicht belassen werde. Wobei ich noch anmerken möchte das ich die ganze Leistung auf der Vorderachste habe, kein Allrad. Dadurch habe ich noch Einbischen an Leistung gewonnen da ich nicht das Winkelgetriebe sowie die Hinterachse antreiben muss.

Er schreibt doch, dass Bilder usw. folgen werden…interessanter als die „welchen Plastikkram kann ich mir an mein Auto schmeißen“-Themen is der Thread allemal!

@Mittelpunkt: Respekt zum Umbau! Viele reden davon - du hast dich getraut :wink: Mir is zumindest noch kein anderer 8L hier im Forum bekannt, der so einen Umbau gemacht hat.
Bin auch mal auf Fotos und Erfahrungsberichte gespannt.

dafür verlierst du die Leistung wieder im Reifenqualm :schläge:

dennoch starke Leistung wenns dann wirklich funktioniert

Habe auf die schnelle mal ein Foto vom Heutigen Tag Hochgefahren. Wie gesagt weitere Folgen

mörder teil :rauchen:

welches getriebe wurde den genommen? und was wurde daran verändert?

ach, was mich noch interessiert, wie viel kostet das alles? wie viel km hat der motor runter…haste selber/kollegen eingebaut oder firma, wenn ja welche und für wie viel (so viele fragen… :lol: )

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 06.06.2006 bearbeitet

Auch von mir einen fetten Respekt für die Arbeit!
:daumen:

Da kommt doch sicher noch nen Turbo obendrauf, oder?
Aber nur als Frontkratzer kannst ja nichtmal die Leistung bei 0-200 voll austesten. :frowning:

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Fotos und Einzelheiten gespannt.

nich schlecht mal gespannt auf weiter infos…

bei rar kostet der motor 5000€…

mfg

wow, wahnsinn :slight_smile:
:respekt::respekt::respekt:


Nur mal so ne Frage…warum nicht den 3.2 Motor von Audi?

Wo sind die Unterschiede?

HM…ein HOch auf das VAG-Teilelager :slight_smile: Da kann man sich wohl doch gut bedienen…RESPEKT…! Freue mich auf die Daten und Bilder des fertigen Fahrzeugs…:slight_smile:

Das ist doch fast der selbe Motor wie im A3 der vom R32.
Der andere 3.2 von A4/A6/A8 wird immer längs eingebaut.


Geniale sache.

Was war denn Ursprünglich für ein Motor im Wagen.

Musst ja viel Umbauen weil ne sofort passende Abgasanlage gibts ja nicht oder ?
Oder passt sogar Originale drunner??

Was sowas Kostet interessiert mich auch brennend.
Und vorallem WER MACHT DAS ?

GRUSS

SCHNUFFI


Hier paar Infos:
Der Motor mit einem R32 Getriebe hat mich 6000 Euro gekostet. Da mein Fahrzeug ein 1.8 war ich diesen aber schon mal auf 110 PS diesel Umgebaut hatte und kein Allrad ist konnte ich das R32 Getriebe nicht verbauen.
Ich habe mich dann für ein 6 Gang TDI Getriebe entschieden, wegen der langen Übersetzung. Da die Getriebeglocke vom R32 und dem TDI Getriebe nicht identisch sind musste die R32 Getriebeglocke an das TDI Getriebe Angepasst werden. Den Umbau machen wir selbst und sind bislang 1Woche zugange jeden Nachmittag ca. 3-4 Stunden.
Von unseren Autohaus bekommen wir sogut wie keine Unterstützung bzw Auskünfte bezüglich mechanische und auch Elektrische Fragen was ich ziemlich schade finde.

Hi, find ich geil!!!
Hab nur mal ne Frage zwecks Getriebe. Kommt das mit den größeren Drehzahlen vom R32 klar? das Drehmoment sollte ja eigentlich kein problem sein…

Gruß Jay

falls jemand jetzt blut geleckt hat, kann er sich den hier einbauen http://cgi.ebay.de/VW-R36-Technikpaket-204-KW-278PS-7019-Meil-R32-V6-GTI_W0QQitemZ8071370064QQcategoryZ61291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :lol:

Da fällt mir nur eins zu ein…

:respekt:

Gruß
Glaggorinho