na klaro, werd morgen früh auch noch mal testen können dann sag ich bescheid so schnell es geht!
So hab es nochmal ausführlich getestet, super Licht einfach geil die teile!
Fahre die Nightbreaker nun auch seit dem Wochenende und ich bin begeistert.
Super Ausleuchtung und etwas weißer als Standard.
Ich sehe nun selbst auf der dunkelsten strecke super gut und weit.
Auf Strecken auf denen ich sonst immer das Fernlicht an hatte brauch ich das nun nicht mehr, und wenn ich es trotzdem an schalte… holla die Waldfee gg
Habe VorFacelift: H7 Abblend und H1 Fern…
Kann es nur jedem empfehlen, der endlich mal richtig viel sehen will bei Nacht!
Hallo,
hatte vorher die Phillips visionplus, und muss sagen das die Nightbraker extrem heller und weisser sind. Kosten 30 Euronen ein paar h7 Lampen.
Aber zur Zeit das absolut Beste (mit Zulassung) was helligkeit und weißgrad angeht, für h7 halogen.
Hab mir die nightbraker nun in die Nebler gemacht, da ich oben jetzt Xenon hab, die noch etwas heller sind…
Hab gerade meine Lieferung Osram Night Breaker bekommen. Ich rüste gleich mal komplett um. Sowohl H1 als auch H7. Hoffentlich kommen demnächst auch meine neuen Standlichter Typ Philips Blue Vision W5W Ultra 3400°K.
Werd dann mal en Bild mit vorher nachher machen und nachposten.
Also gekauft hab ich das ganze in der elektronischen Bucht ;). Preise find ich erträglich:
Osram Night Breaker +90% H1 = 13,69€
Osram Night Breaker +90% H7 = 17,39€
Philips Blue Vision W5W Ultra 3400°K = 4,10€
Da dann noch die Versandkosten drauf
macht insgesammt = 45,68€
…für ein Komplettes Leuchtmittelupgrade. Ich bin gespannt wie das aussehn wird.
Wenn ich mir demnächst noch die NSW nachrüsten werd, dann bekommen die auch die Night Breaker.
MfG
DasZissel
@daszissel:
fuer nur ein wenig mehr haettest du alles aus einer hand haben koennen von einem aus dem forum, ohne mehrfachen versand, ohne ebay-unsicherheit und mit service.
aber, ebay ist ja soooo cool.
gruss,
tom
ALSO: ICH HAB DIE DRIN!!!
ich habse von ebay,die kamen zwar alle einzeln verpackt an aber egal,…ich hab für die fernlicht ich glaub 20euro mit versand und die abblendlicht so auch 20 euro bezahlt und bin HAAAAAAAAAMMEEEEEER zufrieden,…
wenn ich mal anmerken darf ich bin schon eher ne nummer zu zufrieden(sowas gibts ja auch) also das fernlicht,naja es ist schon eher ne nummer zu heftig,also strassenschilder reflektieren nicht nur, die blenden schon irgendwie eher,…vielleicht wird das licht ja irgendwann mal bischen schwächer,…naja auf jeden Fall empfehle ich die Dinger weiter,…
das Licht ist schon echt zu heftig irgendwie,…also es ist natürlich geil z.B. grad auf der autobahn sieht man einfach mehr um auch nachts schnell fahren zu können echt gut,…nur wenn man z.b. in eine strasse abbiegen will so nach rechts,ist der unterschied zu dunkel/hell echt groß so das sich die augen nicht recht für hell/dunkel entscheiden können. was ich damit sagen will ist das man dann sein licht sieht aber den dunklen teil wo man eigentlich hin will den nicht,…also Kurvenlicht oder wie das heisst wäre da ganz angebracht,…
Aber der Unterschied ist echt sehr groß,also vorher hatte ich die raid angel eyes mit Asian NOOB Birnen drin also irgendwas unbekanntes,naja und jetzt die original Audi Facelift mit den nightbreakern,also als ich das licht das erste mal gesehen habe,ich hab fast ne zensiert gekriegt…
es ist nicht besonders blau oder sowas,aber ich bin auch nicht entäuscht darüber auch wenn ich es mir am anfang noch gewünscht hätte,aber grad beim thema licht sollte man nicht unbedingt wert auf die optik legen,…also ich hab noch nie gehört das ich schöne birnen habe,…von daher,…wenn mir sowas wichtig wäre hätte ich die raid eyes drin lassen können,…
nen kollege hatte ich mal neulich fahren lassen und der hat mich gefragt wie fernlicht ausgeht,…lol war nur Abblendlicht,…grrrr
@t00i Also wenn du "Fuers-Auto.de" meinst. Da hab ich nachgesehn un wirklich billiger wäre ich auch nicht bei rausgekommen. Ich kauf ja bei ebay nur bei Händlern wo ich auch Rückgaberechte und Garantie hab. Die Lampen kammen Originlaverpackt. Das Osram Siegel war nicht mal ein bisschen angekratzt.
Ich bin zufrieden.
PS: Brauchst du für deine Homepage noch n Bild für die Philips Blue Vision Ultra W5W?
Gruß
DasZissel
Die Night Breaker (H7) halten wirklich nicht lange. Nach 7 Monaten nun der erste Defekt. Da sind selbst die originalen von Audi noch besser.
Kannst Du was zu den Philips LongerLife sagen? Sollen angeblich bis zu 3x solange halten. Kostet ca. 20Euro/Stück. Dann gibts hier noch die Philips Premium +30% für ca. 10.50Euro/Stück und die Philips Vision Plus +50% für ca. 20Euro/Stück.
So war ich wirklich sehr zufrieden mit den Night Breakern aber die Laufleistung ist mir zu kurz. Ist wohl ein generelles Problem da es von Audi eine TPI TechnischeProduktInfo gibt nur LongLife Birnen zu verwenden…
philips longerlife haelt laenge, aber ist wesentlich weniger stark wie eine night breaker.
nachfolger der longerlife ist uebrigens die neue ecovision:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1790.html
die philips x-treme power ist aehnlich stark wie die osram night breaker, haelt aber laenger.
premium sind einsteigerlampen, quasi die standardlampen von philips.
und die vision plus sind leistungsgesteigerte +50% lampen, die auch nicht wirklich laenger halten als die +80% x-treme power.
die lebensdauer ist kein generelles problem von audi, sondern von osram.
siehe lampenverpackung und die "halbe uhr".
gruss,
tom
Hmmm also ich investeier gerne das Geld für die Nightbreaker und wechsel sie dann halt… Dafür hat man eine echt klasse Ausleuchtung!
Mir es es einfach wichtig gut und viel zu sehen… hatte im A3 8l VFL die Noghtbreater und als ich meine Swift bekommen hab war das auch mit das Erste was ich gemacht hab - Nightbreaker rein (aber halt H4) und ich TOP zufrieden und über den t00i gehts auch immer ganz bequem … bestellen und abholen
alsooooooo.ich hab die jetzt ca.1jahr drin und muss sagen langsam werden die birnen etwas schwacher,…aber sind immer noch super…hab ca.12.000km gemacht jetzt und halten noch immer…
jetzt ist eine kaputt.
beide gleichzeitig beim einschalten durch… nach ca 12000 km (6 monate)
habe h4 bei mir drin…
Meine H1 sind auch schon seit einem Jahr in Betrieb. KM-Leistung 15-18t etwa…irgendwie sowas
meine sind auch fast 1 jahr jetzt drin, H7 ca 8000km und sind immer noch Top.
Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich die Lampen IMMER an hatte, also Motor an -> Licht an …
waren rund 200h Betriebszeit, ist evtl etwas Aussagekräftiger als die Km Angabe, denn wenn man sie nur nachts an hat aber meistens bei helligkeit färt halten die natürlich viel viel länger
ich hab das Licht fast immer an!
Stimmt Hatte ich vergessen zu erwähnen…naja war auch öfters Nachts unterwegs, v.a. Wochenende. Im Winter sowieso wenns Abends dunkel ist auf dem Arbeitsweg…ansonsten ist mein Licht aber aus
Ich habe mitlerweile auch viel im Internet recherchiert und viele beklagen sich wegen der "kurzen" Lebensdauer…
Also ich finde 200 Betriebsstunden schon recht wenig, dafür hat man aber auch ein erstklassiges Licht.
Ich werde wohl als nächstes mal die Phillips X-Treme testen. Lampen der 80% kategorie also annähernd so hell, dafür sol die Lebensdauer etwas besser sein.