[8L] Osram NIGHT BREAKER - schon getestet?

Ich hab die Osram Night Breaker schon ne Zeit im Abblendlicht. Muss sagen gegen die Serienfunzeln ist das schon ein riesiger Unterschied. Richtig schön hell und eine gute Ausleuchtung. Würde sie wieder einbauen…

mmmmhh, die Diamondvision sehen schon ziemlich geil aus!..:dafuer:

Hi!
Bin jetzt grad mal zum Auto gegangen, um meine Osram Silverstar zu fotografieren, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass die kaum anders aussehen als die 2 Posts weiter oben abgebildeten DiamondVision.
Hier ist die Foto (die Standlichtlampen sind Philips Blue Vision).
In echt sind sie ein klein wenig gelber, aber nicht viel.
Sind die DiamondVision nochmal deutlich weißer/blauer und sieht man das auf dem Foto nur nicht so gut, oder passt mit meinen Lampen was nicht?

Würden sich die Night Breaker rentieren, wenn man schon die SilverStar drinnen hat. Mir ist gute Sicht bei Nacht sehr viel wert, aber ist der Unterschied wirklich merkbar?
Ich hab mir die Vergleichsbilder von t00i angesehen, da sieht man den Unterschied schon, nur merkt man das auch auf der Straße?

Gruß Joh

lichtfotos mit standardkameras und ohne gleiche bedingungen sind ziemlich witzlos.
da kann ich auch ner serienlampe eine totale xenonoptik verpassen.
darum, mit vorsicht zu geniessen.

die diamondvision haben keinerlei gelbstich, stattdessen einen leichten blaustich.
das kann man von den silverstar garantiert nicht behaupten, die kommen in echt nicht an die philips blue vision ran, welche ebenfalls weit von weiss entfernt sind.
ich hab hier mal ein realistisches vergleichsbild (kommt aus schweden):
http://www.fuers-auto.de/lampenguide/diamondvision/dv_vp_wand.jpg

die silverstar ist eine lampe der +50% kategorie, vergleichbar mit der vision plus von philips.
die night breaker wird mit +90% angegeben, das merkt man auf jeden fall.
ob es sich finanziell lohnt, gute lampen durch sehr gute zu ersetzen, muss jeder selbst wissen.

Hab mich für die diamondvision entschieden!:hurra: Kann ich die überall kaufen? -Kann ich von den lieben "Gesetzeshütern" Ärger kriegen?:mad:

a) nein und b) ja.
a) gibts in deutschland offiziell gar nicht. bei mir wirst du fuendig.
b) kann ernsthafte folgen nach sich ziehen. bitte zuvor schlau machen.

gruss,
tom

Na ja… deine Preise sind zu hoch !!

bei ebay bekommst du die Lampen beim Powerseller incl. VERSAND im Doppelpack
H1/H3/H4 = 17,95
H7 = 22,95
H11 = 24,50

Außerhalb der Werbeaktion 3,95 € versichert…

Gruß Olli

mittlerweile sind die preisangaben auch schon veraltet. ich hab dank besserem einkauf auch nach unten korrigieren koennen.
aber zum ek herschenken und dann auch noch unversicherten versand anbieten, das werd ich nicht tun.

und h11 fuer 24,50 - das kann nur ne einzelne lampe sein.
wenn es der setpreis waere, wuerde ich alle aufkaufen. :biggrin:

gruss,
tom

hat jemand ein Bild von den Osram NIGHT BREAKER ?

tooi ich glaub ich werd heut abend mal ne Bestellung bei Dir tätigen…

Meine Serien Funzeln sind der letzte Mist, besonders jetzt bei der Jahreszeit.

aehm, ja…
http://www.fuers-auto.de/images/product_images/popup_images/437_0.jpg (bauform h7)
http://www.fuers-auto.de/images/product_images/popup_images/437_1.jpg (verpackungen)
oder was meintest du? :biggrin:

@mkay:
gerne.
wenn du beratung brauchst, einfach kontaktieren.

gruss,
tom

mmmmmhh, schei…! -Hab grad den alten Forenbeitrag zu der Diamondvision gelesen:motzki: Is mir zu gefährlich… Kennt jemand von euch die "besten" H7 Lampen mit zulassung - am besten welche, die richtig blau leuchten???:perplex: (Hilfe!) :coffee:

Noch einmal. :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/t80668/Ratgeber-Scheinwerferbeleuchtung.html

Raoul

Ok… hab meine Hausaufgaben gemacht:mad:! Hab die ganze seite "Fuers Auto" durchgeforstet! Kaufe mir glei morgen die MTEC Super White (Xenon-Effekt:hurra:) -is anscheinend sehr empfehlenswert… :wink:

Moin…

@8P4-ever

lies dir am besten mal diesen Beitrag durch, so gut sind die Mtec Birnen nicht, die gehen gerne kaputt.
Viele User sind anschließend wieder zu den "normalen" Herstellern zurück.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=68764

Gruß Olli

die gehen nur verstaerkt kaputt im 8l facelift, der fairness halber sollte man das auch erwaehnen.
fuer den 8l facelift empfehle ich die auch nicht, aber er faehrt ja nen 8p.
und da halten sie im schnitt laenger als power2night oder silverstar - also vergleichbare hochleistungslampen.

gruss,
tom

:perplex:I weiss gar nix! Glaub i bleib jetz erst mal no bei meinen Blue Vision und wechsle se erst, wenn ichn bisschen mehr Durchblick hab…:cool:

Hab seit vorhin die Night Breaker drin, vorher die Osram Silverstar, ich denke der unterschied ist spürbar besser geworden, die Silverstar waren auch sehr gut aber die Night Breaker sind noch ein Stückchen besser!

Muss ich noch bisschen testen aber der Erste Eindruck gefällt mir! Hab die Facelift Scheinis drinnen… also H1 Abblendlicht

Gruß Beko

Danke für das Statement zum Eindruck Silverstar vs. Nightbreaker!

Habe nämlich in meinem 8L FL auch 6x Silverstar (2xH1, 4xH7) verbaut und versuche gerade zu ergründen , ob sich auch von einer 50%+ Basis der Sprung auf die Nightbreaker noch lohnt.

Wenn Du weitere Testeindrücke im Vergleich zu Deinen Ex Silverstar gesammelt hast, wäre es schön, wenn Du nochmal postest!

Danke
LLH

Geht mir genauso, hab se seit heute abend drinn, dank den Blitzversand von T00i! Danke nochmaL!!
Also die Ausleuchtung ist sensationell.
Blos die haben halt wirklich noch nen ordentlichen Gelbstich drinne, was mich persönlich a bissl stört. Aber sonst von der Ausleuchtung her echt 1A! Ich seh knapp doppel soviel mit den Nightbreaker wie mit dem serienlicht.
Kann ich nur empfehlen!

Grüßla
eXacT