ich denke, dasses beides die identischen Frontschürzen sind, nur dass bei dem gelben die 3 Schlitze unten dazugekommen sind. Das gabs aber auch schon letztes Jahr
Hallo ihr lieben Ich habe diese schürze auch nur für den 8p.
Die Schürze gibts mit und ohne seitliche Schlitze.
Wie oben schon erwähnt ist sie etwas tiefer als die orginal(ca 4-6) cm.
Mann muss ganzschön aufpassen da man schnell aufsetzt.
Ich habe vor, mir demnächst einen A3 8L (Bj2003) zu kaufen. Wird wohl die Ambiente Ausstattung…
Und ich will unbedingt diese neue Front haben.
Hab mir hier schon so einiges durchgelesen und muss sagen, die Front von RIEGER gefällt mir bis jetzt am besten… :grins:
Ich müsste jetzt noch was wissen…
Wie tief wäre das dann alles mit der Front? hat jemand genaue cm-Angaben?
Und die zweite Sache ist…
Ist die Schürze erstmal dran, hebt sich sich sehr von den normalen Seiten und der normalen Heckschürze ab?
Also was ich wissen möchte, ist es nötig sich die Seitenschweller und die Heckschürze auch zu holen??
Hi, also zu deinem ersten Punkt kann ich nix loslassen, weil ich die Front nicht habe.
Zu Punkt zwei muss ich sagen, es ist jedem selbst überlassen, ob er sich noch Seitenschweller und Heck holt oder nicht. Also meine Meinung ist, wenn Front, dann auch Seitenschweller und ein Heck dazu. Muss ja nicht von Rieger sein. Es gibt ja tonnenweise Hersteller. Ich hab z.B. Heck von Mattig, Seitenschweller von CSR und Frontansatz von Mattig. Werd aber wahrscheinlich aus LLK-Gründen mir den Zender Frontansatz holen.
Wenn man sich eine Front holt, die so viele cm tiefer geht als die orginale, dann muss man auch was an dem Rest machen, denn sonst sieht die Kontur von der Seite unsausgewogen aus.
Ich hab: Front Rieger-SFG, Schweller Zender, Heck Rieger S3
Die Preise der Teile kannst du dir bequem im Netz selbst raussuchen. Bei der Lackierung sind die Preise sehr variabel. Ich hab bei nem Bekannten für Fron, Seite und Heck um 200€ bezahlt.
Allerdings hält die Front nich so viel aus nur weil die aus ABS ist: Mir is ne Katze bei 50 reingerannt und die Front hatt es komplett zerfetzt. am besten noch was Selbstgebautes zur Verstärkung dahinter machen. Gruss
Ja das wirklich eine sehr schicke Front die kommt bei mir sehrwahrscheinlich auch noch drauf! Aber so neu ist die doch garnicht die ist doch schon im letztjährigen Katalog drin!
Das gibts auch das passende Heck von denen!
Jo hier is er wieder…also Unterbodenschutz hab ich mal wech gelassen weil war mir dann nach dem erstmal abbauen dann zu doof den wieder dran zu machen und da ich ja eh immer mal bastel ist ohne einfacher wegen Radkasten nimmst die originalen Löcher einfach und wenn kein vertrauen hast dann machst halt unten noch eins!
für die Nebler nimmst einafch die Winkel die dazu sind das geht super das einzige ist halt die Blenden passen meist nicht 100% musst halt noch nacharbeiten…also dann viel Spaß noch!! mfg