[8L] Neue CSR-Front im "S" 8P Style!

Das hoffen wir alle :wink:

Was die Passgenauigkeit angeht… @bungeejumper hast du die Fotos bei User Stocky gesehen? Sorry aber gut ist es ned. Wie schaut da mit der SRA aus? Muss man selber bohren?

Alex

wie ich das bisher mitbekommen habe, ja!

naja so ist das eben! wer schön sein will muß leiden (basteln) bin schon die ganze zeit am grübeln ob ich sie mir nun holen soll oder nicht!
Mein vorteil ist es allerdings das ich keine SWRA habe! aber weiß nicht ob mir die ganze arbeit wirklich wert ist

Naja, bei mir wäre es ein ppsekt gewesen, das die Front niemand hat, das ich so ziemlich einer der wenigen bin der die hat, aber jetzt hat s schon der erste, ich denk mal die wird, trotz hoher Umbaukosten nen durschlagenden Erfolg haben, ich find die einzigst vergleichbar gutaussehnde ist die SF Front von Rieger, und die ist auch nciht billig!..

ja ok aber bei der rieger brauch man nicht noch ne zusätzliche mhv und so. außerdem ist die von rieger meine ich aus abs und nich aus gfk wie die csr. ist halt eben eine frage der einstellung. die einen schwören auf rieger die anderen stehen halt mehr auf gfk und der gleichen!

die von Rieger steht doch hier im Thread eigentlich garnicht zur Debatte. Es geht doch drum eine Front zu haben die dem 8P sehr ähnlich kommt. Das geht halt nur mit Hilfe der MHV. Das ist doch eigentlich das interessante daran.

Also was die Frage GFK vs. ABS ist, bin ich mir ziemlich sicher dass die meisten (ich natürlich auch) sich eher für die ABS Lösung entscheiden würden. Ist halt stabiler. Bricht nicht sofort im vergleich zu GFK. Aber, jedem das Seine.

Alex

ja das es nur mit der motorhaubenverlängerung wirklich gut aussieht ist klar! nur dazu bräuchte ich dann erstmal ne neue motorhaube da ich bereits eine mhv habe und ich nicht glaube das die mit der S3 Sf look front harmoniert.

Hast du denn deinen schon zusammengebaut? In deiner Galerie ist er noch zerlegt. Was hast du denn für eine MHV?

den roten habe ich so gekauft da ich die karosserie benötigte! weiß nicht genau was der vorbesitzer da dran geschweißt hat! auf jedenfall ist sie (noch) nicht eingetragen

ahso, alles klar. Viel Glück beim umbauen.

Alex

Ich überlegs mir auch die front von CSR zu nehmen und werde ich auch, denke ich.
Intressant ist, ich hab CSR gefragt, ob man die MHV ohne Front benutzen kann. Sie meinen das, das natürlich geht.Und das ist der knackt punkt. Ich meine das großen Teil vom guten ausehen, nur von der MHV kommt. Sprich wenn man die MHV an ne Rieger ran macht, sieht die 1000 mal besser aus die Rieger front.

du glaubst doch nicht wirklich das die motorhaubenverlängerung von csr ohne probleme an eine von rieger rann passt!? csr hat nicht um sonst extra eine mhv für die S3 SF stoßstange entworfen! außerdem sitzt der grill von der csr sehr viel tiefer als bei rieger! mußt dir mal die bilder bei csr genau ansehen!

ich glaube nicht das der Grill viel tiefer sitzt. So Lang kann die MHV ja garnicht sein. Sonst würde die noch viel mehr von den Scheinwerfern verdecken.

also für mich ist der abstand zwischen grill und haube doch schon ganz schön groß

0862482001194542596.jpg

kann auch täuschen wenn man so von oben drauf schaut. Hier ist die Rieger und bei der ist das auch en ziemlich großer abstand http://www.a3-freunde.de/DATA/010/0035763_b.jpg

hab ich von User Irgendsoentyp ausm Album "ausgeliehen"

warum keine eigene mhv machn, oder wenn ihr schon fertig kauft die einfach "kürzen" bzw bearbeiten ?

kleine frage nebenbei, die MHV kann ich ja mit MIG anschweißen oder?

Denk man muss die MHV natürlich anpassen, wenn man sie auf die Rieger ranmachen möchte.

Aber zu CSR Stoßstange :
Qualität so schreibts CSR:
Unsere Produkte werden aus hochwertigem GFK gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine hervorragende Oberflächenstruktur aus und ermöglicht Ihnen eine einfache und kostengünstige Lackierung. Durch ein speziell entwickeltes Harz-Glasfasergemisch ist das Material zudem äußerst flexibel und bruchsicher.

Glaub darum das die von CSR auch sehr gut gemacht ist obwohl sie aus GFK gemacht ist

0079224001194552240.jpg

Hallo,

so hier die versprochenen Bilder.

Tut mir leid, dass es ein wenig länger gedauert hat, aber mein Kumpel hatte keine Zeit.

Wenns Fragen gibt kann ich die gern weiter leiten.

Gruß Luke