[8L] Neue CSR-Front im "S" 8P Style!

Super! ich warte schon gespannt darauf :slight_smile: thx schonmal!

mfg NamelessOne

Nein lasst uns teilhaben an den Anpassungsarbeiten.

Da gibt es bestimmt den einen oder anderen der die Tipps gebrauchen kann:pee:

Mfg.

Was sagt ihr passen die TFl Leuchten vom s6 in die Stoßstange?

mit nen bisschen Spachtelarbeitverbunden bestimmt. Wenn mir jemand die Maße sagt und wenn du mir sagst wo du die hinhaben willst kann ich mal sehen ob das hinhaut.

Naja, habe gerade ein bisschen die Texte von deinen Bildern gelesen, die du in der Galerie hast.

Also so wie ich sehe, ist die Stoßstange nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Das mit den rissen kenne ich ja zum Glück schon von meiner, genau aus diesem Grund würde ich mir lieber meinen Wagen mit den S3 Stoßstangen verschönern.

Aber die CSR-Front ist wirklich hammer und ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll. Weil ich jetzt schon weiß das ich mich Ärgern werde weil ich dann über 1000€ ausgegeben habe.

LG Helder

in den nächsten 2 Wochen wird die Front denk ich mal fertig, kann dir dann ne Pm schreiben was ich insgesamt bezahlt habe, du solltest aufjedenfall sehr viel selbst machen, für das Anschweisen der MHV hätte ne Freie werkstatt 350€ verlangt - NUR anschweisen und Verzinnen versteht sich. das Anpassen wird halt das schwierigste sein. wenn du die Front kaufst, kauf die MHV NICHT mit, die 90 € kannste dir aufjedenfall sparen.

Ich will die CSR SToßstange nicht völlig schlecht machen, weil die Oberfläche ist in Ordnung, nicht perfekt, aber in Ordnung, und das GFK ist auch sehr gut, bin schon öfter aufgehockt, und es ist absolut nichts passiert.

Mit der Tiefe hab ich n bisschen Probleme, knappe 7cm Bodenfreiheit, sieht geil aus, leider fast unfahrbar. Aber ich bin mal gespannt was mein Kumpel sagt der mir die MHV anschweist und alles lackiert. Wie gesagt , in 2 Wochen wirds denk ich mal fertig sein.

Wie Tief ist dein Fahrwerk oder Federn?

Naja ich weiß nicht genau aber ich habe ja schon eine MHV wenn mann die bearbeiten kann dann ist es ja ok. sonst muss ich mir ne neue machen lassen.

Klar musst du selber was machen dann kannst du auch hier und da ein paar € Sparen.

Vorne von Kotflügelunterkante zu Felgenmitte 31 cm Hinten etwa 5mm Höher.
Aber ich glaub vorne hat er sich noch weng gesetzt, weil immoment schleifts im Radkasten.

ok aber wie Tief ist die schürze an sich ich habe z.B nur 3 cm Tiefergelegt.

Geht nicht mehr wegen den Schürzen.

Hab jetzt mal an der Seite gemessen von Scheinwerfer unterkante, zu Stoßstange Unterkante. - 46 cm.
Allerdings hab ich an der Seite, von Stoßstange unterkante zu Boden 12cm. Und Vorne wie gesagt 7 - 8 cm je nachdem wie er da steht. Die Stoßstange geht nach vorne leicht Schräg runter. Ich denk mal das musste die so machen, damit der Singleframe Grill reingepasst hat, und die Proportionen stimmen. Ich mess aber auch irgendwie jedes mal was andres, kommt irgendwie sehr drauf an wo das teil steht.

Hier mal n Bild, da sieht er komischerweise sehr hoch aus…
Ich denk mal bei deiner 30mm tieferlegung bekomsmte keine Probleme.

Also wenn ich das jetzt so sehe sieht er nicht Tief aus.

Jap find ich auch ;D

ja stimmt auf dne Foto sieht der Wagen sehr hoch aus. Aber das ist bei mir irgendwie auch so :frowning: Was hast du da für Seitenschweller?

sind von RIeger mit Schacht und Ausschnitt

also ich hätt da gern ma ne frage!

und zwar an diejenigen die sie schon dran haben, was habt ihr insgesammt bezahlt? und kann man auch die gitter unten ohne die nebler aussaprngen nehmen, vllt von audi original für 44.- würde gern tfl dran machen anstatt wieder die nebler! und wie habt ihr die mhv dran gemacht, kann mans selbst machen oder muss es ne werkstatt machen?

Glaub nicht das es die S3 Wabengitter ohne Nebelscheinwerfer gibt. Vielleicht kann dir da @the_black_pearl weiterhelfen. Der hat die mal in der Bucht Ohne Nebelscheinwerferaussparungen verkauft. der hat sich damals ne eigene Form gegossen. Wenn du noch nie ne MHV angeschweist hast, würde ich die Finger davon lassen, zum Schluss ist bei dir die Haube verzogen und du kannst noch mehr Geld reinstecken. Ausgegeben hab ich zuviel. Ich denk mal mit nem 1000er musste schon rechnen.

also ich hab die rieger front ja dran z.Z. und das hat mich inkl nelber grill lackieren und allem auch ca. 1000.- gekostet, also wenn die versicherung da kulant wäre, und audi nen guten kostenvoranschlag macht (für mich) :wink: dann klappt es ja vllt! wo lässt man denn so ne mhv anbringen, macht audi sowas?

Die Gitter ohne Nebelscheinwerfer gibt es nicht wollte ich auch erst.

Was ich genau bezahlt habe weiss ich nicht genau da ich noch ein paar andere Sachen lackiert habe. Aber ja wird ungefähr bei 1000 liegen.

Wo lässt man das machen? Hast du keinen Karosseriebauer bei dir in der nähe oder eine Tuning Firma? Dann würde ich mal bei Lackierern nachfragen die machen das teilweise auch

MFG

hast du die mhv von csr genommen oder ne andere? wie is denn das gfk von csr, also ich hab die schweller von denen da gehts einigermaßen aber front is ja wieder was anderes fand mein abs eigentlich ganz gut!