lightboy.
„gute 300PS“ war doch die Formulierung die zu lesen war, oder?
Die 360PS dichtest Du Dir offenbar irgendwie zusammen.
Das Video welches bei Carpassion (Andy’s Link weiter oben) verlinkt ist, DAFÜR werden doch die 360PS angegeben, aber das war bereits Einfahren des neuen Motors.
- Der Rothe S3 hat keine 1,8l mehr.
- Außerdem hat er gar keinen 1.8t20v drin.
- „mtm Aussagen“: In dieser Region ist mtm schon lange bei 2l statt 1.8l. Also auch nicht vergleichbar.
Zusammengefaßt:
Deine Worte sind (mal wieder) einfach zu ignorieren. Wie schon die letzten Jahre „nicht viel dahinter“.
Mir gings nur darum, klarzustellen, daß wir hier über einen 1.8er Motor und nicht über einen 2l-Motor reden.
Aber da Du davon anfängst: Wieviel ccm hat denn der Motor dieses A3’s denn genau? 
Nun ja. Es ist wohl eigentlich schon klar, daß man von der Basis ausgehen muß welche verwendet wurde. Und das ist nun mal ein APX Motor also ist die Basis 225PS. Punkt.
Hehe, aber auch bei der Serienbasis wirds eng. Das war ein AJQ, also 180PS. Und wenn man für die Worte „das 3-fache bei weitem übertrifft“ einen entsprechenden Faktor nimmt, kommt man immer noch auf etwa 600PS. Nein. Das wird er nicht schaffen.
LOL, in dem Wagen ist gar kein Dampfrad drin. 
Wo haste das denn her?
In DEINEM Fall gilt dies ganz offensichtlich nicht.
darker.
AJQ hat 180, also 540PS. Wenn dieser Wert erreicht wird, ist das schon sehr gut für einen 1.8t. Irgendwo da wird er wohl landen. Aber „bei weitem übertrifft“ ist da halt einfach nicht mehr drin.
Du vergißt das „bei weitem übertrifft“. Aber das haste wohl mittlerweile selber kapiert, genauso daß die Basis ein APX ist.
stanley.
ich nehme an, Du hast die Art der Rechnung (Basis APX) mittlerweile kapiert, und auch, daß die andere Art (Basis AJQ) ebenfalls nicht richtig ist. Schreib einfach nicht so viel Schmarrn, und alles ist gut.
firebasti.
Naja, alles was DAZU gesagt werden muß hat Andy weiter oben mit dem Zitat von Dieter Nuhr schon getan.
So, jetzt habt ihr 2 Wochen Zeit mir verbal den Schädel einzuschlagen, ich bin ab jetzt 14 Tage im Urlaub. Bin gespannt was noch alles für Blödsinn hier zu diesem A3 kommt.
mod’s, Sorry fürs OT. Aber Aufklärung hier tut not, nicht daß sich irgendwelche aus der Luft gegriffenen Gerüchte weiter verbreiten. Gerade an lightboy’s Geschreibsel sieht man ja recht gut, was daraus wird. Also nix für ungut