Also Kerzen kann ich mir kaum vorstellen. Am wenigsten ehrlich gesagt!!
Gruß Jan
Also Kerzen kann ich mir kaum vorstellen. Am wenigsten ehrlich gesagt!!
Gruß Jan
So hab nochmal die ganzen Unterdruckleitungen und das ganze Turbogeschläuch angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass der dünne Gummischlauch links vorne wo das dicke Alurohr, das zum Turbo geht, wo auch dieses "Hitzeschild" aus ner Art Alufolie ist, dass in dem dünnen Schlauch ganz kleine Löcher drinen sind, als wäre jemand mit einer Nadel rangegangen und hätte da 6kleine Löcher reingemacht.
Jetz hab ich mal provisorisch einen Schrumpfschlauch drüber, um das bissl abzudichten.
Fazit ist, dass das Ruckeln um gut 2/3 zurückgegangen ist und ich Marder ganz doll Hasse
Jetzt werde ich mal so sämtliche andere Leitungen am Besten durch die stabileren Samco-Schläuche ersetzen.
Hat jemand Tipps, welche Schläuche da zuerst getauscht werden sollten?
So habe mal schnell ein paar Bilder gemacht wo ich die Löcher entdeckt habe (nein der Schlauch ist nicht Locker, das ist nur ein Schrumpfschlauch darüber):
Oh wenn ich schon dabei bin, hab ich mal ne Frage an @Andy und @Larsi:
Ist das normal, dass die "Zapfen" bei den Leitungen oberhalb des Kühlmittelbehälters so weit rausstehen?
teste mal ob sie fest sind sieht etwas komisch aus…
wie läuft er jetzt?
mfg
sieht mir auch so aus als wären sie nicht ganz drinnen
war grad schaun für dich also das weisse ist bei mir nur ein stückchen draussen kann man aber nicht weiter reindrücken…
und das blaue ist ganz drinnen aber auch leicht draussen
also nur reindrücken bei dir … sollte so passen
hi larsi! Also das ganze durchzugsverhalten hat sich jetzt gebessert bzw ist zu 2/3 weniger geworden.
haste jetzt alle schläuche dicht? keine bisse oder risse mehr?
mfg
da fällt mir noch was ein. Und zwar hat er heut früh nach dem anlassen wieder so gepufft bzw sich wie ein kampfpanzer angehört. Mir schien auch als ob er benzin durch den auspuff gespuckt hätte weil es total danach stank und das sofort wieder verdunstet ist. hab ein video davon und stell es nach der uni ein. Gruß
wie kann man eigentlich am besten überprüfen ob das turbosystem irgendwo undicht ist?
denke nicht dass alles dicht ist. Ich hab mir aber von samco nen satz unterdruckschläuche geholt und werd mal alles tauschen.
woher hast du diese unterdruckschläuche?
Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob nicht vieleicht eine Zündspule aussetzter hat?
wenn es nach sprit richt könnte auch deine lamda den geist aufgegeben haben aber ich glaube die hast du ja bereits getauscht? evtl vorm kat undicht?
ciao
Hier jetzt das Video wie angekündigt:
Der Motor ist kalt, d.h. man hört noch die Sekundärluftpumpe und kurz vor Schluss hört man wie sie ausgeht und dann hat der Rundlauf/Leerlauf auch total gepasst, als wäre nie was gewesen.
Man kann auch erkennen, dass der Auspuff richtig gut spuckt und das ist, wie ich denke Benzin gewesen, weil es total danach roch und zweitens gleich wieder verdunstet ist.
Theoretisch könnten das doch Fehlzündungen sein oder?
Aber wieso merkt man das dann nur bei Halblast und nicht wenn man Vollgas gibt; außer dass er Wagen nicht ganz seine volle Vmax erreicht -->240km/h ist Schluss)
Vielleicht kann einer sagen, was das sein kann?
Hier der Download (Divx Video ca 12MB)
http://yourfiles.biz/?d=3FAE952C35
das rattert ja extrem bei dir…
hörst sich so an als wäre da was locker am auspuff selber…würd mir wirklich mal die lambda ansehen
Die Lamda ist gerade mal ne Woche alt!
Glaub nicht, dass die was hat…
Hab noch mehrere Meinungen eingeholt und eigentlich meinten eigentlich alle, dass es was mit der Verbrennung zu tun haben muss, da der Wagen ja beim Kaltstart Benzin gespuckt hat, was man ja in dem Video erkennen kann.
Jetzt habe ich mal nen Satz neue Zündkerzen besorgt, die sollte eigentlich gut sein oder?
Und wenns die nicht sind, wollte ich die Zündspulen in Angriff nehmen. Ich habe bei Stahlgruber ein Angebot für 25€ pro Stück in Erstausrüsterqualität. Ist fast die Hälfte günstiger als bei Audi und ich denke, dass man da nichts verkehrt machen kann oder?
@mokkman…
die kerzen sind richtig zündspulen habe ich noch 4 liegen kannste günstig bekommen…
aber prüf oder lass alles erstmal in ruhe prüfen…
mfg