[8L] Motor spinnt total!

Also ein Kumpel der bei Audi arbeitet meinte, dass es nen Fehler setzen würde, wenn das Gestänge was hat.

hab das selbe problem.

kollege hat mir geraten eine neue ladreuckdose zu verbauen.
er denkt, die membran sei vlt zu weich geworden.

könnte das mal einer von euch austesten? dürfte ja nicht so teuer sein.

@mokkman
Hab gerade in Deinem Porfil gesehen das Du auch Heimkinofan bist.
Schau mal bei www.heimkino-hobby.de rein.
Mfg
Hoschi1

Die gleichen Symptome habe ich auch geht von unten raus richtig gut. ab und an ruckelt er im 3. Gang im Stadtverkehr und von oben raus keine leistung Vmax 190! Werde ihn die nächsten Tage mal zum Freundlichen bringen der soll sich das alles mal anschauen! Sobald ich weiß was der Fehler ist werd ich es schnellst möglich schreiben!

Mfg Chris

âudivertretung meinte: ladedruckdose wird nicht einzeln geliefert. nur mit lader zusammen, wegen feinabstimmung.

Also ich hatte heute meinen Termin zur Log-Fahrt. Also nach einer ausgiebigen Probefahrt kam heraus, dass bei mir die Lamdasonde vor dem Kat hinüber ist, also die Regelsonde.
Mir wurde erklärt, dass die Werte zwischen -25 und +25 liegen können. Dazu kann das STG die Werte um 10 nach oben oder unten adaptieren. Bei mir lagen die Werte bei mitleren am oberen Anschlag. Das würde dann auch meinen Fehler im Fehlerspeicher erklären, den ich oben schon beschrieben habe.
Werde mir nun eine neue Sonde holen für ca 120€ und die irgendwie selbst einbauen.

vor dem kat ist mist kommt mann niht so gut hin … :slight_smile:

Gruß Devil666

Ooops falsche Formulierung :stuck_out_tongue:
Meinte natürliche VORDERE Lamdasonde :slight_smile:
Na Alex, wie siehts aus, willst du sie mit mir einbauen? :smiley:

gib dann bescheid, obs wieder funzt.

So Lambda Sonde ist neu und Wirkung ist gleich null!
Bin total gepisst, komm finanziell als Student kaum über die Runden und dann 150€ für so ein Spaß is echt hart. Ich will das Auto auch net verkaufen, weil schon über 5000€ an Tuning drin steckt…

Naja die Schubaussetzer sind zwar bisschen besser geworden, aber dafür jetz in kleineren Abständen und nicht mehr so ruppig!

Jemand ne Ahnung was es sein kann???

Bin echt total gepissed und hätte einfach Bock das hier zu tun:
http://de.youtube.com/watch?v=bw_aO-HzS3s

Es ist total schlimm, ich red mir jedesmal gut, dass Audi ne premium-Marke ist, aber die Zuverlässigkeit ist der letzte Bullshit.
Hatte davor nen Toyota Coralla und das einzige was man an dem Auto nachfüllen musste, war Benzin und das bei sehr sehr sportlicher Fahrweise.
Der Audi wird größtenteils wie ein rohes Ei bewegt und ständig ist was am verrecken.

:crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore: :crymore:

Das liegt wohl daran das am Audi viel!!! mehr Technik dahinter steckt.
Ich habe aber leider das selbe problem:mulmig:

hmm… das kenne ich woher das jemand sagt deine lambda ist kaputt weil sie am oberen anschlag (25%) hängt und kaum mehr regelt…

schau mal bitte genau nach ob dein abgassystem bis zur lambda dicht ist… also vor allem krümmer/turbo usw…
nach der lambda is egal…

damals hatte ich auch mal nen feines ruckeln bis ca 4000upm… da wars bei mir wirklich die lambdasonde…
aber wenn du sie schon getauscht hast dann schau mal bitte ob alles dicht is (turbo,krümmer)
bei nem größeren leck isst es aber auch hörbar :wink:

mfg

So Stimmung geht wieder, also auf ein Neues!

Ich dachte evtl an die Zündkerzen, da die doch schon laut den Unterlagen so 50000KM drin sind. Können die schon kaputt sein?

Aber jetzt zur Frage, können folgen Symptome auf die Zündkerzen passen:
Bei Motorkaltstart (wenn es draußen frisch ist d.h. unter 10Grad ist) dreht der Motor zunächst bis zum normalen erhöhten Drehzahlbereich, d.h. bis ca 1300 Touren. Nach ca 30sek wo der Leerlauf wieder absenken würde wirds nochmal nach oben gedrückt und dann fängt der Motor an zu Knattern und Puffen ähnlich wie hier in dem Video, nur dass das da normal ist und bei mir nicht:
http://de.youtube.com/watch?v=9oyU0PNv1qw

Dann wenn das alles nach ca. 1Minute überstanden ist, dann ist der Leerlauf normal auf 800-850 Touren und ist sehr gleichmäßig und ruhig.
Sobald man aber mit wenig Gas beschleunigt, rupft der Wagen so von 3000-4500u/min.
Auf Vollgas jedoch geht der Wagen ganz linear rauf, hat aber nicht ganz seine vorherige Leistung. Dazu fehlen noch ca 0,15bar was aber kein Drama wäre.

Können die Beschrieben Symptome anzeichen für Zündkerzen sein? Mir geht es darum, dass ich nicht unnötigt Geld in nutzlose Teile stecken will und kann.

Gruß Frank

wenn deine zündkerzen seit 50 000 km drinnen sind gehören diese auf jeden fall gewechselt…

die sollten eig. bei 30tkm gewechselt werden

Hallo,

Also die platinum kerzen halten 60tkm.Ich bin der Meinung, das es auch nur diese gibt…wenn der Wagen zuckt oder ruckt wenn man vom Gas geht, kann es am LMM liegen.Das war beim mir zumindest so…

mfg Niels

:breaker:

wenn man vom gas geht?
bei mir lag das damals am schubumluftventil

mfg

Wenn die Teile-Nr. 101000063AA lautet sind es Platin Kerzen und die sollten 60000 KM halten.

KA was für Kerzen das sind, hab ich damals noch (als ich unerfahren war) bei Audi (den Pfuschern!!!) tauschen lassen.

Naja ka werd das wohl mal mit den Kerzen ausprobieren, aber hab trotzdem noch so ein Gefühl in der Magengrube das mir sagt das ist es net! :frowning: