[8L] Motor kaum leistung ,nach 3 Zoll Downpipe umso schlimmer ;(

Hey @Madin danke für deine beiträge,

ja kriege glaube ich 40% oder so :dafuer:

Melde mich die tage, hoffe ist echt der Klopfsensor.
Habe echt viel geld in letzter zeit reingesteckt, bin froh das der Kollege bei VW arbeitet, sonst wäre es fast mein Monatslohn.

Mal ne doofe Frage:
Ist der Kat mitlerweile verbaut?
Wenn kein Kat verbaut ist misst dir die Nachkat-Sonde Werte die sie normalerweise nie haben dürfte, das Steuergerät greift diese Daten auf und verarbeitet diese.
Daraus folgt er magert ab um die richtigen abgaswerte zu erreichen, draus wiederreum folgt, je magerer das gemisch umso weniger Leistung.

Ist jezt nur mal so ein Gedankengang

MFG Flitzi

Da der TE einen AGU Motor fährt, hat er keine Nachkatsonde, nur eine Vorkatsonde. Dem AGU ists egal ob ein Kat verbaut ist oder nicht.

Schwachsinn. Erstens hat der AGU keine Nachkatsonde und zweitens hat diese nichts mit der Gemischbereitung zu tun. Sie misst ausschließlich die katwirkung.

[quote]

Mal ne doofe Frage:
Ist der Kat mitlerweile verbaut?
Wenn kein Kat verbaut ist misst dir die Nachkat-Sonde Werte die sie normalerweise nie haben dürfte, das Steuergerät greift diese Daten auf und verarbeitet diese.
Daraus folgt er magert ab um die richtigen abgaswerte zu erreichen, draus wiederreum folgt, je magerer das gemisch umso weniger Leistung.

Ist jezt nur mal so ein Gedankengang

MFG Flitzi

[quote]


Hey A3 Freunde,

Ich habe nur eine Lamdasonde :sadyes:

Und ja die Orginal Downpipe ist wieder verbaut keine besserung !:hammer:
Denke die Lamdasonde hat einen weg " Er läuft denke ich, daher zu fett "

Habe morgen Termin bei BOSCH, die sollen Messblöcke auslesen, und eine Logfahrt machen.
Wurde durch einen Bekannten der Mechaniker ist dorthin geschickt.

Ich könnte echt kotzen ,wollte nach Bosch fahren springt garnicht mehr an !
Rufe ADAC an, die kommen und kommen schwer ins Steuergerät, und die Dame meinte es könnte an der Benzinpumpe liegen…
Er ist am Orgeln will nicht anspringen…

Mein Kollege von VW erreiche ich nicht
Habe mal die Benzinschläuche abgemacht es kommt nix an wenn man den orgelt , und die benzinpumpe hört man auch nicht wirklich…
Können die fehler damit zusammen hängen mit Ruckeln / Leistungsverlust etc ?

Ja! Meine ist warscheinlich auch kaputt hab mir jetzt die Pumpe ausm Passat geholt die hat 100 l/h anstatt 75 l/h wie die vom fwd 1,8t … Benzinpumpenrelai mal abgeschaut?

Kann aber auch der kurbelwellensensor (ot-Geber) sein weil ohne drehzahlsignal spritzt er auch nicht ein :slight_smile:

Nein wo sitzt die den ?
Die Dame hat die Normalen sicherungen angeschaut…
Welche teilenummer hat den die von Passat ist die Teilenummer zu beachten oder eher nicht ?

Ich vermute langsam das ein Marder bei mir im Motorraum drine war ;( !
Beim Arbeitskollegen war auch eine drine , hat die Limakabel/ riemen angeknabbert.

[quote]

Nein wo sitzt die den ?
Die Dame hat die Normalen sicherungen angeschaut…
Welche teilenummer hat den die von Passat ist die Teilenummer zu beachten oder eher nicht ?
Hmm wieso surrt dan die Benzinpumpe nicht ?

Ich vermute langsam das ein Marder bei mir im Motorraum drine war ;( !
Beim Arbeitskollegen war auch eine drine , hat die Limakabel/ riemen angeknabbert.

[/quote]

Muss ich raussuchen :slight_smile: … Imm motorraum nähe Bremse muss relai 100 und 428 sitzen … 428 ist fürs mstg Stromversorgung … Hab mich damit leider noch nicht so befast

Kommt den echt kein Kenner aus der gegend ?
Habe echt kein Bock mehr auf VW oder ähnliches…
Die wollen immer alles auf verdacht wechseln, hab kein Esel im Keller der Gold scheissen kann :laugh:
Ich möchte nur noch das der wagen richtig läuft mehr nicht.

So auto steht nun zum Verkauf ;(
Nach ca 1700€ was ich reingesteckt habe :uhoh:
Schade schade mal sehen was ich am ende für bekomme…

Trotzdem danke an alle Hier kann geschlosssen werden.

Quatsch…verkauf den hobel nicht.

der Fehler findet sich…wer suchtet der findet.

schreib mir mal ne pn! Dann schauen wir mal

list mal kurz auf wass du alles schon getauscht hast … dann lass ich es mir nochmal durch den kopf gehen … zur not fährt er wieder? wenn du wilst kommst mal bei mir vorbei sind zwar paar meter aber dann finde ich es bestimmt :wink:

@ Madin der wagen springt nicht mehr an !! ;(
Ein Audimeister war heute bei mir, der hat die schei…e auch nicht zum laufen bekommen :confused:
Benzin kommt an
Zundfunken sind da
Kompression ok

4x Zundspulen
Lmm
Pop off
N75 Ventil
Zundendstufe
es ist nur Drosselklappe im fehlersystem ,Sporadischer fehler ,wurde angelernt oder gelöscht ?!

Was soll ich noch wechseln damit er läuft ?

Gut mit 1700€ meine ich andere sachen g

lmm mal abgeklemmt? temperatur sensor 100%tig ok? ja benzin kommt an und der druck? nur weil es ankommt heist noch garnichts … zur not die zwei schrauben vonn der einspritzleiste lösen die düsen aus der ansaugbrücke ziehen und dann anlassen wenn alle düsen schön abspritzen :smiley: ah liebe das wort ^^ hat er auch genug druck … danach die o-ringe mit technischer oder normaler vaseline einschmieren sonst gehen sie beim zusammenbau kaputt

genau tempertaur sensor vor ca 2w bei VW neu :wink:
Lmm wurde oft an und abgeklemmt ,heute auch von VW Meister:biggrin:

Ne das mit der einspritzleiste hat er nicht gemacht nur dort mal kabel gemessen, Kerzen aus und eingebaut.
Benzinpumpe gemessen / Sicherungen gemessen.
Hat was mit sein VW programm gemacht meßblöcke ?!
Öfters an und aus.
etc

hat er den druck mit einem manometer gemessen oder nur geschaut ob die pumpe läuft?

ob pumpe läuft …

wielange lässt du den anlasser drehen?