[8L] Motor kaum leistung ,nach 3 Zoll Downpipe umso schlimmer ;(

puh wir haben den am ende ,so lange drehen lassen, bis batterie leer war !
Er geht sehr selten 1-2sec an ,und geht sofort wieder aus.
Meisstens orgerlt er vor sich hin.

1-2 secunden ^^ ist die wegfahrspere aktiv? also erlöscht dass symbol imm tacho? hört sich sehr nach wfs an … oder benzinpumpe elektrisch ok! mechanisch tot

hau mal von oben auf den tacho und probier es nochmal ^^ währ ja nicht dass erstemal dass ein a3 tacho stirbt … meiner ging von heute auf morgen kaputt ^^

So Paket ist raus ! Such den Fehler und dass finanzielle machen wir wenn er wieder läuft! , hab meine Teile licht silber markiert so wie du es wolltest farbe geht mit Benzin wieder ab

Respekt für deine hilfe … super typ :slight_smile:

4 zündspulen
Zündkabelbaum
Höhenkorektursensor
Hallsensor Nw
Impulsgeber kurbelwelle (ot geber)
Lmm
2 klopfsensoren … Mit 20nm anziehen sonst kaputt !!! Fläche muss rostfrei sein

WoW Wunderbar sehr nett und hilfreich, melde mich sobald die teile da sind…
Die Benzinpumpe wollte ich auch haben , denke mail hast du nicht gesehen !
Super das mit der kennzeichnung.

Lg Sun

Argh hab's jetzt erst gesehen :confused: prüf erstmal Hallgeber und Kurbelwellen geber … Dann müsste er schon anspringen :slight_smile: weil dass mit den fehlzündungen deutet schon auf die beiden teile hin … muss meinen keller eh ausmisten und dan such ich mal die zündendstufe hab die gestern nicht gefunden ^^ ps meine neue VDO Pumpe läuft auch nur einmal und dann dauert es ewig bis man sie mit Zündung an aus wieder zum Summen bringt !? Hat die evtl nen druckschalter?

Schei…e springt trotz neuer Benzinpumpe / Gebrauchte Drosselklappe & Einspritzventile nicht an…
Was soll ich bitte noch tun ??
Jemand eine idee ??

Gewechselt;
Austausch Lmm 2x
Zündspulen & Endstufe
Kurbelwellensensor
Hallgeber
Benzinpumpe
Drosselklappe
Einspritzventile
etc
etc

Er orgelt und orgelt , spritz ich Startpilot in die Drosselklappe ,geht der wagen ca 1sec an und geht sofort wieder aus !!
Die Wegfahrsperre aktiv ??
Aber im Tacho ist die WFS aus…

Passen Steuerzeiten? Kompressiontest gemacht?
Mach das erstmal alles trocken, nicht dass durch die ganze orgelei der Motor gnadenlos abgesoffen ist

Ja genau Kompressiontest 12-12,5-12-12,5

Ich habe das gefühl auch das der motor echt gnadenlos abgesoffen,
Wollte den wagen mal mit einer abschleppstange ziehen und dabei 2 gang einlegen, kann sein das der dan anspringt…

Würd erstmal die Kabel von den einspritzdüsen ziehen und ihn ohne Kerzen durchdrehenlassen … Danach paar Minuten Warten Kerzen sauber machen einspritzdüsen wieder Anstecken und ohne gas starten

Hast mal gemessen was ich geschrieben habe?

Auto läuft wieder, unten an der Benzinleitung ist was abgerissen,
Und an der Benzinpumpe oben lief auch etwas Benzin aus, gut das der Mechaniker kein Laptopfreak war…
Ist ein Kfz Meister aus der Türkei gewesen, der hatte es voll drauf, er hat echt alles aber wirklich alles gemessen, geprüft…
Ob : Zahnriemen OT Stimmt/Steuerzeiten/Kompression/Benzinpumpe/Relais.

Habe umsonst Benzinpumpe neu & gebrauchte Einspritzventille / Drosselklappe gekauft.
Er meinte die leute heutzutage suchen alles mit Laptop ab, ich mach das anders tatsache er hat nach 45min alles i.o gebracht…

2 VW Mechaniker / 3 ADAC Leute / und diverse Mechaniker kammen nicht auf den fehler…
Soll erst neue schläuche kaufen, dan probefahren hoffe die ruckler kammen daher !

Lg Suno

freut mich das er wieder läuft :slight_smile: Viva la Turkia :hurra:

Danke Giovanni:dafuer:
Ein Nachbar hat mir den empfolen , er hat gesagt wenn er das nicht schafft zünd die karre an
Er kriegt alles hin, habe echt nur gutes gehört und 45min 30€ echt top arbeit :wink:
Demnächst schei…e ich auf VW die wollten auf verdacht alles wechseln :dagegen:

Hallo habe heute endlich eine probefahrt gemacht ,
der wagen geht manchmal ,wenn ich von 3 gang im 4 gang schalte ,einfach aus !
Oder wenn ich an eine Ampel drane fahre ,und auskuppel.
Die gebrauchte Drosselklappe ist innen etwas dreckig ,und wurde noch nicht angelernt kann das damit zusammen hängen ?!

Fahre sonst wieder zu den Türkischen Mechaniker :grinsno:

Wollte es nur auf die schnelle wissen.

Mfg

Zwischen laptop haben und anstöpsel und mit dem Programm umgehen können sind zwei paar Schuhe.
Am lambdawert hätte man das in der Regel sofort sehen müssen.

Das haben echt 5 Leute nicht ;herausgefunden…
Gut wenn der Wagen nicht läuft ;kann man auch nix testen ausser suchen, werde morgen mit VAG COM mal
fahren und gucken wo der fehler liegt.
Aber beantworte bitte mal meine frage, kann das ausgehen mit der Drosselklappe zusammen hängen ?!