[8L] Motor kaum leistung ,nach 3 Zoll Downpipe umso schlimmer ;(

Ja aber vor der Downpipe lief der nicht so träge wie jetzt !! Komisch Komisch .
Er lief vor der Downpipe LautTacho ca 250kmh und das ohne mucken / Gestern war der schlapp bei 230kmh !!

@Flitzi1991
Ich gehe wirklich stark davon aus ,das ich "Lamdasonde" oder was "anderes" geschrottet habe , oder die Downpipe ist irgendwo total undicht.
Und vor den Chippen kein Fehler im system ( Jetzt nach der Downpipe auch nicht)
Habe Unterdruckschläuche schön mit Startpilot eingenebelt bei laufenden Motor tut sich nix !
So im stand läuft der Motor top. schön ruhig.

Ich muss jemand finden womit ich mal eine Logfahrt machen kann, so ist der fehler denke ich nur schwer zu finden…
"Werkstatt will alles auf verdacht wechseln"

@-Schmiddii-
Ebend das der Turbo jetzt mehr pfeifft ist mir auch klar, der war ja früher auch nicht gerade leise :laugh:
Aber du hast hoffe ich gelesen ,vor der Downpipe hatte der mehr power wie jetzt (Das ist das merkwürdige)
Jetzt müsste der eig besser abgehen da er mehr luft kriegt.

Trotzdem danke an alle,

Es muss nicht immer bei jedem Fehler eine Fehlerspeichereintrag da sein, da darf man sich nicht so drauf verlassen.
Wenn der Motor ruckelt abunzu auf jeden Fall mal alle 4 Zündspulen und Kerzen neu.

Mehr Luft bekommt der Motor durch ne andere (größere) Downpipe nicht, lediglich der Abgasgegendruck ist geringer, d.h. der Turbo kann freier hochdrehen und die AGA Temp. wird gesenkt.

Ich würde das Auto auf jeden Fall nicht auf Brechen und würgen so treten mit Vollgasfahrten usw.
Das tut dem Motor sicherlich nicht gut ,wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ich habe heute einen Termin hobbywerkstatt gemacht(Für Montag) ,Downpipe nehme ich mal runter versuche es mit der Orginalen wieder !
Morgen habe ich einen Termin bei jemand, wo ich alle teile auf verdacht wechseln (KAUFEN)kann.
Vlt finde ich so ja den fehler hoffe ich :fuchs:

Logfahrt werde ich auch die Tage mit einem ebayzeug von Arbeitskollegen machen,hoffe dann kann mir jemand weiter helfen.
Was ich alle machen/beachten muss , welcher kanal einstellung, was nicht i.o ist.

So ein misst habe mit kollegen folgendes getauscht ,und bin probe gafahren !
N75 Ventil
Suv
Pop off
Zündspulen
Lmm
Zundendstufe

Und keine besserung in sicht !! :hammer:

Werde morgen mal die Alte Downpipe einbauen und hoffen das es an dieser, oder an der Lamdasonde liegt.
Der wagen hat fast gefühle 100ps weniger…

blödef rage du hast ein Suv (schubumluftventil) und gleichzeitig ein Pop off verbaut? muha doppel hält besser? … würd zuerst eine logfahrt machen … ich hab ein ähnliches problem momentan der bock sol 195ps haben fährt sich aber gefühlt wie der agn mit 125ps … laufen tut er aber laut tacho 240 km/h

ah nochwas das mit dem tauschen bringt garnichts wenn du nich imm motorsteuergerät auf adaption gehst und kanal 0 auswählst und speicherst (Lernwertblöcke löschen sonst kommt evtl das mstg mit dem neuen daten vom lmm oder n75 nicht klar und der fehler bleibt bestehen auser du machst eine 250km probefahrt dann solte das mstg die neuen werte haben) … danach grundeinstellung und kanal 60 bei egas und kanal 90 bei seilzuggas eine adaption der drosselklappe durchführst …

die zündendstufe am luftfilterkasten hast du auch mitgetauscht? die geht ja auch gerne mal kaputt

Hey @ A3_Madin
Ja habe mich verschrieben :wink:
Halt das Blow off Ventil ,und die andere dose :biggrin:

Jop habe auch die Zündendstufe gewechselt , nur arbeitskollege krank daher keine Logfahrt möglich…

Nur was ich gerade gemerkt habe, ich höre meine benzinpumpe nicht wenn ich zündung an mache !!
Und ich meine aus der richtung Turbo kommen leichte klackergeräusche (Turbolader ist 11tkm alt laut rechnung)
Scheckheft !!

Hallo Leute ,
angeblicher defekt ,Klopfregelung Zylinder 1 !!

Habe mehrmals versucht, Audimeister zu erreichen ohne erfolg ;(

Sobald es was neues gibt werde ich berichten…

Mfg Sun

Dann ist evtl der klopfsensor kaputt oder hat ein Wackler. Was steht im fehler Speicher?

Mfg

17733 Klopfregelung Zyl 1
16486 Luftmassenmesser dieser ,ist jetzt NEU

Hoffe der fehler liegt an der Klopfregelung.

Naja würd sagen wenn die Luftmasse nicht stimmt kann er auch klopfen wen er zu mager läuft … Erstmal lmm tauschen lernwerte reset und 50km Probefahrt

Habe jetzt Klopfsensor Zyl 1 bei VW bestellt, wenn ich diese einbaue werde ich probefahrt machen :kniep:
Fehlerspeicher wurde jetzt gelöscht , muss trotzdem Reset durchgeführt werden ? Wenn ja wie mache ich das am bessten.

mag wohl daran liegen dass er nichtmehr hier ist oder wie erklärst du dir sonst dass er das letzte mal 17.12.2012 20:26 Uhr online wahr?

Hab ihn bei Facebook angeschrieben ,und wo anders :wink:
Er ist öfters in Facebook nur er antwortet nicht :biggrin:

ähm 20nm oder 25nm dass muss stimmen sonst funktionierts nicht richtig!!! da ist der klopfsensor echt empfindlich und schleif den block an der stelle wo der sensor aufliegt metallisch rein !!!

ja 20NM

Ja resett ist wichtig … dein mstg läuft ja noch mit den adaptionswerten vom alten lmm und alten klopfsensor! hast du vagcom? oder sag denen bei audi die sollen eine adaption imm kanal0 durchführen danach grundeinstellung kanal 60 somit ist die drosselklappe auch frisch angelernt … diese würde ich aber zuvor reinigen

Wie reset ich am bessten ?
Batterie 1st abklemmen ? !

Lmm wurde vor ca 2w angelernt bei VW !
Nein leider habe ich kein Vagcom.

So ein defekt am Klopfsensor ,sieht man nicht oder :wink:
Der sieht so voll i.o aus…

den kannst durchmessen aber das ist echt kompliziert , jetz ist ja ein neuer unterwegs

Das war auch nur ne frage :biggrin:
Kriege eh morgen oder Freitag, neuen Klopfsensor.

Gut das ein ehemaliger kollege bei VW arbeitet , nur das mit Logfahrt macht der nicht weil er im Büro sitzt :dagegen:

Nur teile zum testen ,und fehlercode auslesen etc ist umsonst :dafuer:
Lmm 74€ Klopfsensor 31€ mit %

sind ja fast 50% auf den lmm der kostet ja sonst 150euro imm tausch :wink: … ja lernwerte kann man iwie über die batterie löschen ist aber scheiße da schleppst dann wieder ewig datenmüll mit dir rum … adaption , dort kanal 0 mit 00 speichern steht aber schon alles im pc … hersteller ressett *********** und dan grundeinstellung kanal 60 ist die drosselklappe … und alles ist wieder ok … danach eine kleine runde drehen umm dass mstg mit ein paar daten zu füttern , darf auch etwas heftiger sein !