[8L] Maximale Laufleistung S3 1,8T

Leider Geil :dafuer:

Mein Ziel ist es die Million zu knacken…das wäre in rund 6 Jahren der Fall…meine Frau versteht mich überhaupt nicht, wie ich mir das antun kann…sie hat ihr Auto und ich habe meins :breaker:!!!

KRASS! dann noch viel erfolg und spaß weiterhin, die restlichen paar km sitzt du ja auf einer arschbacke ab :wink:

Und ich dachte ich hab mit meinen 230.000 schon viel für einen S3!
Das ist auf jeden Fall ein Strohhalm für jeden S3 Fahrer - lass uns weiter an deiner Kilometerentwicklung teilhaben - Echt Krass!

Hi Leutz,

ich fahre einen S3 APY Bj. 2000. Das Fahrzeug habe ich im Jahr 2005 mit 75Tkm gekauft und bei 100.000km von Erdal (Evos-Tuning) abstimmen lassen. Jetzt hat der Süße 230.000km auf der Uhr mit dem ersten Motor. Sicherheitshalber habe ich schon den Lader ausgetauscht, obwohl es eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Hab' nur ein gutes Angebot für einen neuen Lader bekommen :wink: Kupplung wurde auch mal getauscht.

Sonst läuft die Karre wirklich ohne Probleme. Ölwechsel sorgfältig bei 7.000km, rundumcheck 2-Mal im Jahr. Da ich seit 2 Jahren ein Dienstfahrzeug besitze, steht der S3 abgedeckt in einer beheizten Garage…

LG: Anton

@sasas3 Ist das immernoch die erste Maschine???

Huhu Cash, rüber wink.
Alter Falter, über 600.000 km. Respekt. Das mal ne Hausnummer. Wenn meiner auch so lange hält, nix dagegen. Naja, immer schön Öl-Wechsel machen ist die halbe Miete.

Klar…immer noch der erste Motor…neuer Zylinderkopf…damals, bei rund 550'000 km, wurde noch ein Kolben geprüft und revidiert…sonst alles beim alten :rob:…falls jemand noch ein Kilometerforum für Audi kennt, kann er mir dies gerne mitteilen…mal schauen, ob jemand mithalten konnte!?

Mit gut 400 Pferdchen jetzt bei 286.000.

Gruß Alex

Auch ne top Leistung…Kilometer und PS können dem S3 bei fachgerechter Wartung nichts anhaben…

hey alex, warst mal zwischendurch am prüfstand damit?

Nein leider noch nicht.

Aber vielleicht fahr ich mal in Steffens Richtung dann mach ich es.

Gruß Alex

Hallo Leute

Wieder einmal eine Schnapszahl…

Gruss aus Zürich

Karosse hat jetzt 140tkm runter, Motor bei ca. 85tkm zum 2.mal teilweise erneuert + neuen Turbo (Vorbesitzer) … Läuft seit fast 60tkm… (Mich würd auch mal interessieren ob ich der einzige bin der wirklich nahezu jedes einzelne scheiss Bauteil an dem Wagen nach 12Jahren ersetzen/überholen muss, vom Antrieb über Fahrwerk bis in den Innenraum… ob das normal ist… kanns garnicht glauben bei den km die ihr hier teilweise runter habt)

@ sasas3 -> Also die erste Kupplung wirds bestimmt nicht mehr sein aber ist da noch das erste ZMS drin? Wär ja krass :smiley:

Stand 31.10.'12, 116 000km.

ZMS? Was meinst du damit?

Zweimassenschwung, meins fängt langsam aber sicher auch an…

Die Frage lässt mich fast vermuten,dass da noch alles original ist?! Meins ist nach 140tkm anscheinend am Ende angelangt… Und das Getriebe auch noch das erste und alles funktioniert so wie es soll? Haldex Steuergerät auch? Krasse Karre…

Hallo Leute

Ist echt so…Schwungrad vibriert ein bisschen, ist aber immer noch das erste…Steuergerät und Getriebe original und top.

Haldexkupplung wurde schon einmal ausgetauscht…

LG

Sascha

mittlerweile 217Tkm, allerdings mit "leichten" modifikationen…
steht jetzt wieder @home, fertig

prüfstand sagt 323PS…bassd :slight_smile:

thx @motorradteig / martin garbrecht