[8L] Maximale Laufleistung S3 1,8T

hi leutlz,

wollte mal rumfragen wie viele kilometer eurer 8L S3s gelaufen haben und wie so die landläufige meinung zur haltbarkeit eines gechipten 1,8T motors ist…

meiner hat jetzt 162000km runter - wer bietet mehr?
:wink:

greez

lonnie

Dann kann ich ja noch bisschen! :grinsno:

Hab erst 95000km drauf!

180000
Nicht mit dem ersten Motor.Bei 100000 hatte er weiß geraucht und der Motor war hin.

na dann hab ich wohl bisher glück gehabt, hoffe das hält noch an :slight_smile:

hat echt keiner mehr auf seinem S3?

@lonnie
optisch ein Traum dein S3 mit den Sportecs etc, wünsche dir noch lange Zeit viel Freude mit dem Wagen :slight_smile:

HAllo,

meiner hat 130 000 km aber schon den 3 Motor und 4er Turbolader alles Orginal

Jose-Luis

Habe meinen auf 159000km und er läuft und läuft und läuft. Bisher nicht besonderes gewesen. Hoffe sehr das es noch lange so bleibt. Fahre ca. 20000km im Jahr.

Man, da hab ich ja noch richtig was vor mir !
Meiner hat gerade mal 39000 drauf !

@toxical

danke!

:slight_smile:

mir gefällt er so auch…hoffe auch daß er noch lange hält, soweit ich weiß erste motor, erste turbo und von MTM gechippt ab km 000000.
naja, denk mal warm & kalt fahren ist die halbe miete, immer schön nach dem öl kucken und wenn irgendwas zwickt, halt auch drum kümmern und ned hoffen daß es sich von alleine repariert. wahrscheinlich "verenden" die meisten S3s, weil ihre besitzer sich nicht genug kümmern (können) - meine theorie jedenfalls…
ich hab ihn mit 115 Tkm gekauft, vor 2 1/2 jahren, dafür auch nur langstrecke - ich hoffe das zahlt sich in sachen lebensdauer aus :slight_smile:

greez & bis zum SGM/FFM/kronach/Geiselwind?

lonnie

@lonnie
Ist der andere in deiner Galerie auch der S3 oder war das ein A3 ? Da find ich ihn ja jetzt wesentlich schöner :slight_smile:

Ich denke auch das generell viele Autos mit Turbo so früh sterben weil die Besitzer eben nicht wissen wie man damit richtig umgeht.

SGM/FFM ? Mal sehen, habe leider selber keinen Audi, allerdings wohne ich in Schwäbisch Gmünd. Du kannst mir die 20EUR für die Aussage oben aber auch überweisen :laugh:

ja wie, tststst hab ich n geldschei**er?
:biggrin:
ich fahr S3, ich hab kein geld…

der andere in meiner galerie ist mein ex A3 TDI (blau, BB750) - mir ist mein jetziger auch lieber :-)))

schiep

hat von euch echt keiner mehr als 162000 km aufm S3 8L???

Tja, leider oder zum Glück nicht.

Meiner hat jetzt 82 tkm auf der Uhr. bis 75 tkm gechippt durch SKN mit dem 1.Lader, ab dann mit neuen Lader und Umbau durch MG-Racing… Hoffe er hällt noch lange und geht auch weiterhin so gut…

@daywalker

was hast du alles machen lassen und was hat dich der spaß gekostet? PN mir mal…

greez

lonnie

Hi, also ich kann bei 160Tkm auch nicht mithalten. Meiner hat jetzt knapp 95Tkm. Ertser Motor, Lader, …
Bis jetzt mechanisch keine Probleme. Nix gechiped oder so, alles Serie.

Gruß,

Alex113

fred ausgrab…hat keiner mehr km auf seinem S3 8L?

168000 bis jetz?

Ich kann auch "leider nur" mit 83 tkm aufwarten.

Kommt demnächst aber auch ne Tüte Chips drauf.

154Tkm, 2 AT-Motoren und AT-Turbos vom Vorbesitzer. Der jetzige Motor und Turbo haben 9Tkm runter, also von daher noch ganz frisch. Bis irgendwann mal der Umbau kommt, lass ich ihn aber demnächst erstmal chippen. Kein Vertrauen zur derzeitigen Software.

@RAVENMASTER hat über 160tkm mit seinem S3 drauf soweit ich das weiß. Er kann ja vielleicht selbst was dazu sagen :wink:

Grüße

Jens

Bin bei 105'000 km seit 100'000 gechipt - hat noch keine Probleme ausser defektes Motor-Steuergerät!