[8L] Maximale Laufleistung S3 1,8T

wow… das ist mal ein preis…:slight_smile:

als ich damals von Stufe 2 auf 3 gewechselt bin habe ich mir nur eine Abgasanlage auf Kat geholt (Topgear) und habe dann bei Wimmer glaube ich 350 Euro bezahlt für ne Prüfstandabstimmung. Und ab ca. 4000 u/min ging der Wagen deutlich besser. Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

was eine scheisse!!!

mein BOMBER hat mittlerweile 210Tkm auf der Uhr - da aber einiges am Motor passiert ist, denke ich hält er locker weitere 100Tkm :slight_smile:

@lonnie: was ist denn da so am Motor passiert?? :wink:

Habe jetzt 160000km auf der Uhr und davon 40 gechipt. Keine größeren Probleme außer dass die Kupplung schlapp gemacht hat und natürlich die ganzen Kleinigkeiten die beim S3 so anfallen:-)

ach, dies und das - genaueres gibts wenn ich aufm prüfstand war :wink:

Ich habe an meinem S3 nen neuen Lader (original) und dieverse Unterdruck Schläuche getauscht. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten. Bald kommt Zahnriemen und Haldex Öl und Filter. Und dann hoffe ich das er noch lange lebt. Liebe dieses Auto.

Huhu zusammen (:

Fahr ebenfalls einen S3 (AMK) mit jetzt knapp 163000 km runter. Hat noch den 1. Motor, Turbo und Kupplung drin :)) Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Auto (ausser einen Marderschaden). Zahnriemen hat er jetz den 3. (Vorbesitzer war wohl etwas übervorsichtig), Haldex-Öl wurde auch regelmäßig gewechselt… Sonst nur Bremsen, Spurstangenköpfe, N75, SUV, Druckregelventil und natürlich des Öl (Mobil1 0W40)getauscht… Und 'n Gewindefahrwerk hat er vor paar tausend Km spendiert bekommen :slight_smile: Vill. hab Ich auch noch was vergessen, paar Verschleißteile halt aber sonst… Motor ist echt noch Top und auch mit Chip läuft er super… Hoff ich hab noch ne Menge Spaß mit dem Auto :))

Grüße

(Ps.: Mein 1. Beitrag, haha auf die Schulter klopf)

:dafuer:

Hallo Leute

Bin zufällig auf diese Seite und auf Euer Forum gestossen…also ich habe auch etwas zu bieten :hurra:…Audi S3 APY, Baujahr 2000, 272 MTM PS…das Auto verwende ich seit nunmehr 12 Jahren als Langstreckenfahrzeug…Kilometerleistung 671'483 km…gekauft habe ich meinen geliebten Weggefährten mit 18'000 km!!!

Bietet jemand mehr :coolr:???

Gruss aus Zürich

Sascha

Bei DIESER Km Leistung würde mich jedoch extrem interessieren, was schon alles gemacht wurde!
Wievielter Turbo bzw Kupplung?

puuuuh! wahnsinn! wenn das so ist, haste die 4 ringe ja bald doppelt abgefahren! ich hab noch nicht mal den ersten voll :wink: 95tkm. gekauft mit 86tkm runter von nem rentner! checkheftgepflegt! hab auch nen APY Bj. 2000 :wink:

Hey…da antwortet ja schon jemand…2x Turbo…jetzt ein Modell von KKK seit 650'000 km…Kupplung 3x…Zylinderkopf 1x bei 500'000 km…hinteres Differential 2x bei 300'000 km und 500'000 km…sonst nur Verbrauchsteile…

Wahnsinn! Kannst du mal Fotos von der Kiste anhängen? Würde gerne mal sehen, wie er aussieht der Gute! :wink:
In dem Kilometerbereich würde ich ja Kupplung und Turbo auch zu verschleiss zählen! :ball:
Und Zylinderkopf + Diff klingt ja schon fast normal für die Kilometerleistung!
Was für nen Öl fährst du? Fährst du den Wagen warm und kalt?

Also ich habe meinen S3 nicht speziell gepflegt…das Auto will einfach nur gefahren werden und zwar in jedem Drehzahlbereich…ich denke, eine solche Handhabung lässt jeden Wagen lange leben…ausserdem ist der 1.8t ein SUPER MOTOR…

Keine Ahnung wie man hier Bilder anhängt…lass es mich mal versuchen…klappt irgendwie nicht…Anleitung!?

Du musst auf den Antworten Knopf unter meinem Beitrag klicken. Da hast du dann die Möglichkeit Bilder anzuhängen.
Nicht der Blaue knopf, sondern der graue neben dem "Zitieren" Knopf :wink:

habe ich vorher auch versucht…scheint jetzt aber zu klappen!?

:bigeek::dafuer::bigeek:

Danke, danke…ich glaube, mehr hat niemand hier…mich würde interessieren, ob es überhaupt einen S3 mit einer derartigen KM-Leistung gibt!? Schon mal was gehört???